Gruß der WWerner, der lieber bei Wildschweinen bleibt ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 52250 km tendenz steigend
..hart, das is krank... sind dann bestimmt auch die kerle die mit ner lanze auf wildschweinjagd gehen... nee danke... da ham die irgentwas nicht gehört... und wenns der schuss war...
Ein Grizzly dieser Größe tötet mit einem einzigen Prankenhieb. Sowas kann in bestimmten Gegenden sogar beim Picknick passieren. Die Biester wissen schon genau wo es was zu essen gibt und wenn es Abfälle sind. Nicht ganz lecker das, aber ich bezweifle, daß der Knabe lange hat leiden müssen. Ein Jäger war das jedenfalls nicht, die tragen in USA orange Warnwesten um von den anderen Jägern nicht erschossen zu werden.
Das Schlimme daran ist dann, dass man dann dem Tier die Schuld gibt. Unsere "amerikanischen Freunde" () machen sich ja ein Vergnügen daraus, einige Wochen / Tage im Jahr munter auf alles zu ballern, was irgendwie ein Fell hat, und das nicht um des Fleisches willen, sondern einfach aus der Lust am Töten.
Da hab ich mal Bilderchen gekriegt, auch als Powerpoint, von nem Typen der mit seinem Mopped zwischen Bäume gesemmelt ist. War auch nicht gerade etwas was man sich zum Essen reinzieht
Ich hab die Präsentation vom meinem Arbeitskollegen bekommen, der damit unterstreichen wollte, wie wichtig sein Hobby (er ist Jäger)doch ist. Er sieht sich als Beschützer der Witwen und Waisen (eigentlich der ganzen Menschheit) und ist der Meinung, das nur die Jägerschaft durch ihre Aktionen solche Fälle verhindern kann.
Gruß der WWerner ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 52250 km tendenz steigend
Das mit dem zersemmelten Mopedfahrer am Baum kenn ich.
Aber ma ehrlich, wer frei ist von schuld, der schicke das erste Mail _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
In Antwort auf: ....Beschützer der Witwen und Waisen...
Die Jungs kenn' ich - die sehen sich gern als Heger und Pfleger.Ich nenne die gern "Waidlöcher"...von allen Jägern die ich kenne,haben ca. 80 % nicht alle Tassen im Schrank.Zwei haben zumindest zugegeben,das sie (oder die meisten ihrer Kollegen) den Jagdschein nur deshalb haben,damit sie legal Wafen besitzen dürfen. Ansonsten bin ich mir nicht sicher,ob die Bilder nicht auch gefaked sind - so einen großen Bären habe ich noch nie gesehen (ich habe aber auch noch nicht wirklich viele Bären real erlebt.Der größte war ein Eisbär im Zoo,der war wirklich riesig - aber immer noch kleiner als der in der Powerpoint Datei.Ansonsten haben Bären keine menschliche Moral und sind Allesfresser.
pelegrino,der so Bilder nicht unbedingt unterhaltsam findet - obwohl er in der Beziehung doch schon Einiges gesehen hat.Aber Wild mag ich trotzdem gern auf'm Teller...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Das könnte auch ein Kodjak gewesen sein. Die Viecher können gealtige Ausmaße annehmen. Unmöglich halte ich solch eine Größe bei einem Bären nicht.
Von solchen Jägern habe ich auch schon gehört. Als Reiter ist man pauschal gefärdet wenn solche Jungs in der Gegend unterwegs sind. Die ballern hier in Deutschland sogar auf weisse Pferde. Angeblich verjagen Reiter das Wild. Wers glaubt...