Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
hagen@676 Offline



Beiträge: 63

15.08.2005 15:46
Tchibo-Tankrucksack defekt!!! Antworten

Hallo Jungs und Mädels,
ich hatte mir noch vor dem W-Treffen auf Empfehlung von diversen Beiträgen hier im Forum
den Tankrucksack gekauft!!! Und kürzlich, beim "Anpassen" auf meine TDM 900, mußte ich
erschreckt feststellen, daß die Gummilasche eines Reißverschlusses schon eingerissen war
und mit einem kleinen Ruck war dat Dingens vollends im Ar...!!! :-(((
Die Lasche, sonst ja ca. 4cm lang, war dann um die Hälfte kürzer, also im Ernstfall auf
einer Moped-Tour nur noch eingeschränkt zu bedienen!!! Beim weiteren Überprüfen fand ich
nochmal so eine beschädigte Lasche, zwar erst leicht eingerissen, aaaber ....
Wie auch immer, da mein TDM-Tank ziemlich "wählerisch" ist, was die Form des Rucksacks
anbelangt und dieser sowieso nich mehr richtig "passte", hab ich das Teil zurückgegeben!!!
Bekam auch mein Geld anstandslos ersetzt!!! :-))))
Hat jemand ein ähnliches Problem????

Ciao4now

Hagen

P.S.: Ich fliege morgen für 14 Tage nach Tunesien, kann also auf evtl. Rückfragen
nicht gleich antworten!!! Wollte Euch eben nur mal informieren!!!
Ich habe zu mir selbst gefunden - aber wo bin ich jetzt, da ich mich selbst brauche???

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

15.08.2005 16:37
#2 RE:Tchibo-Tankrucksack defekt!!! Antworten

Tchibo?????? Ich würd da mal gerade Kaffee kaufen. Ja, ja, ich hab schon oft gehört, daß die ganz tolle Sachen haben, aber jetzt mal im Ernst, Tankrucksack? Sei froh, daß Du Dein Geld wieder hast und besorg Dir nen vernünftigen Tankrucksack. Vieleicht bin ich ja grad einem auf die Füsse gestiegen, aber ich würd sowas nicht bei Tchibo kaufen. Auch wenn die hier ihr Hochregallager gebaut haben.


Equal goes it loose

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.08.2005 18:31
#3 RE:Tchibo-Tankrucksack defekt!!! Antworten

Nun ja, ganz so ist das auch nicht.

Ich glaube es haben hier einige einen Tankrucksack von Tchibo gekauft, und der war eigentlich auch für den Prei sehr gut. Nut leider hat meiner beim kleinen "Ausritt" diesen Sommer gelitten. Ich haben dann doch noch einige hundert KM danach damit gefahren.

Es hat hier in diesm Forum eine längere Diskussion über diesen Tankrucksack gegeben, und so pauschal sollte man diese Angebote nicht verdammen.

(Aber ich fahre ja auch mit einem Integral Helm, und das ist ja nicht so stilecht, wie hier einige meinen)

Andreas
... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

15.08.2005 18:57
#4 RE:Tchibo-Tankrucksack defekt!!! Antworten

auf dem beipackzettel steht doch, dass der Tankrucksack auf einer TDM900 nicht funktioniert... muss an den vibrations liegen...

schöne Grüsse aus dem Wedding,

Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

15.08.2005 20:13
#5  Antworten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.08.2005 20:36
#6 RE:Tchibo-Tankrucksack defekt!!! Antworten

ahem, sorry, aber wenn man sich auch sonen Scheiss kauft.......
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

18.08.2005 17:18
#7 RE:Tchibo-Tankrucksack defekt!!! Antworten

In Antwort auf:
aber wenn man sich auch sonen Scheiss kauft...

nen alutank haben und über magnet-tankrucksack ablästern...

oute mich wieder mal als scheiss-käufer


schöne Grüsse aus dem Wedding,

Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

18.08.2005 21:53
#8 RE:Tchibo-Tankrucksack defekt!!! Antworten

Kennst Du das Teil, weil Du es so qualifiziert beurteilen kannst oder war nur wieder mal ein blöder Spruch fällig?



«A bus station is where a bus stops. A train station is where train stops. On my desk, I have a work station...»

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

18.08.2005 22:21
#9 RE:Tchibo-Tankrucksack defekt!!! Antworten

In Antwort auf:
wenn man sich auch sonen Scheiss kauft
kaum haste nen Elefantonboy und schon ne große Klappe

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

19.08.2005 09:29
#10 RE:Tchibo-Tankrucksack defekt!!! Antworten

@Tom: ja n blöder Spruch war ma wieder fällig, brauchste auch noch einen???

Glaubst Du ich hatte immer einen Alutank? Ich fah ja au net erst seit letzts Jahr Motorrad.....

Ich hab vorher immer die Sponsor Tankrucksäck von Louise Polo Co. gekauft, mei, was will ma denn für den Preis bittschön erwarten????

Mein billig Riemensack von Louise ist nun ein Jahr alt und zickt nach meiner Italientour an den Reissverschlüssen. Drum hab ich mir etz was GSCHEIDTS besorgt, halt an gebrauchten Elefantenboy.

Fazit: net immer rummeckern über Billigprodukte die schnell kaputtgehn, sonnern mal sparen und was Gscheidts kaufen, am Besten MADE IN TSCHÖRMANIE
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

19.08.2005 09:37
#11 RE:Tchibo-Tankrucksack defekt!!! Antworten

Recht haste, ich hab meinen Elefantenboy jetzt seit 1984 und der ist immer noch super OK, nix dran, alle Reizverschlüsse noch ganz!

Allerdings fahre ich den auch nicht jeden Tag spazieren, beim Kauf einer XS habe ich noch einen dazu bekommen, nu hab ich zwei und brauch nix mehr weiter, wenn ich mit Frau unterwegs bin, denn in zwei Elefanten kriegste auch das extra Zeuch, wenn Frau einpackt

Duckundwech

Matthias

Tom Offline




Beiträge: 1.441

19.08.2005 11:46
#12 RE:Tchibo-Tankrucksack defekt!!! Antworten

ICH!
(In Antwort auf die Eingangsfrage)
Ein Gummizipper an meinem bereits getauschten Tarusa hat die erste ausgedehnte Alpentour auch nicht überstanden. Leider kann man die Zipper auch nicht tauschen, obwohl da einige dran sind die man selten bis nie braucht. Das Fummeligere werte ich einfach als Diebstahlsicherung - Think positive! Ich tausche deshalb nicht um, weil ich höchstens gern einen neuen hätte, aber nicht Geld zurück.
Viel schlimmer war, dass bei dem ersten TCM Tarusa der Lenkkopfriemen schon bei der ersten Benutzung abgerissen ist an der Naht, Verbindung zum Rucksack - ganz klar Verarbeitungsfehler und im Ernstfall saugefährlich! Wurde auch anstandslos getauscht.
Mein Fazit: Also stimmt schon, diese chinesischen Billigprodukte muss man ausführlich durchchecken, lohnt sich m.E. bei dem Preis aber trotzdem zu kaufen.

Integralhelmfahrer
flotsam unterwegs

@Hagen: Wie konntest Du nur? Zusätzlich wäre TDM ok, aber anstatt??

Übermut... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz