Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Mol Offline




Beiträge: 503

12.08.2005 22:58
W650 das richtige für den Alltag ?? Antworten

Hallo,
ich bin neu hier und stelle mich deshalb erst mal vor:
Ich heiße Markus, bin 36 Jahre alt und wohne in Süddeutschland, bei Ulm.
Ich mache gerade den Motorradführerschein (ja, mich hat es erst relativ spät erwischt, war bis vor ein paar Monaten überzeugter Autofahrer) und stehe demnächst vor der Entscheidung, welches Krad ich mir zulegen soll.

Ich muß dazu sagen, daß ich eigentlich vorhatte, mir einen 250er Roller zuzulegen, weil ich aus Parkplatzgründen künftig ausschließlich mit dem krad zur Arbeit fahren will (na ja, mal abgesehen von November bis Februar vielleicht.

Nach den ersten Fahrstunden habe ich festgestellt, daß zwischen Roller- und Motorradfahren Welten liegen, und das nicht gerade zu Gunsten der Roller

Also habe ich angefangen, mich mit Motorrädern zu beschäftigen - und da ich klassisches Design liebe, habe ich mich sofort in die W650 verkuckt. Wahnsinn.

Meine Bedenken liegen darin, daß ich ja täglich, bei jedem Wetter zur Arbeit fahren will. Ist dioe W dafür nicht zu schade ? Ich meine, verdreckte Speichenräder und ein ständig verspritztes Mopped würde mich schon nerven, andererseits kann man ja nicht zweimal wöchentlich eine Putzorgie starten.

Ideal wäre ein Roller für die Arbeit und eine W fürs herz, aber das gibt der Geldbeutel nicht her.

Wie hält Ihr das ?

Und noch was anderes: Wo kann man denn eine W probefahren - ich habe 2 Kawa-Händler in der Umgebung, aber keiner der beiden hat eine da. "Lohnt sich nicht" - hat man da noch Worte?

Danke für eure Antworten

mol

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.08.2005 23:05
#2 RE:W650 das richtige für den Alltag ?? Antworten

Roller???? >shocking<

Die W ist absolut alltagstauglich, unser guter SRTom fährt damit sogar im Winter zur Arbeit, und
das im tiefsten Oberbayern.
Ja mei wegen die Speichen, einfach a bisserl pflegen und lange Freude dran haben.

Vielleicht rufst Du mal unseren guten Bruno an und fragst, ob der noch eine W aufm Hof hat,
besser allerdings, Du schaust nach einer Gebrauchten, da kannste nicht viel falsch machen
und sparst Geld.

Greez

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

12.08.2005 23:07
#3 RE:W650 das richtige für den Alltag ?? Antworten

Hallo !
eine Überlegung wäre für die Fahrt zur Arbeit einen günstigen Youngtimer mit wenig ccm zu kaufen der ruhig draußen vergammeln kann und für 's Herz und die schönen Tage ne' gebraucht W..........
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

claudia Offline




Beiträge: 16.034

13.08.2005 09:12
#4 RE:W650 das richtige für den Alltag ?? Antworten

Hallo und erstmal willkommen! Ich antworte Dir mal als eine der nicht technisch versierten. Die W ist absolut alltagstauglich. Ich fahre sie auch das ganze Jahr durch (im Winter allerdings eher selten weil ich ein Mädchen bin ).
Wichtig ist, dass Du sie entsprechend pflegst. Vor allem die Speichen und die Schutzbleche neigen bei Vernachlässigung durchaus zu Verwitterung. Aber nichts, was nicht bei jedem anderen Motorrad auch wäre.
Das besonders schöne an der W ist, dass sie selbst bei Sturm, Orkan, Hagelstürmen, Tsunamis, Hitzewellen und sonstigen Katastrophen immer alltagstauglich bleibt. Weil, wer nicht fährt, der tummelt sich eben hier .
Kauf Sie! Es lohnt sich!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

13.08.2005 09:28
#5 RE:W650 das richtige für den Alltag ?? Antworten

Ich würde sogar sagen, die W ist zu alltagstauglich, ansonsten würden ja nicht so viele unpraktische Utensilien wie Stummellenker anbringen oder das ganze mit wasserempfindlicher - man sieht jeden Tropfen - Hochglanzpolitur versehen.

Spass beiseite: Ich fahre die W seit 5 1/4 Jahren und wenn mäglich jeden Tag. Sie hat genug Lesitung um im Verkehr zurecht zu kommen, sie ist handlich, nicht zu schwer, man sitzt einigermassen aufrecht, nur - gegenüber ein Roller - bietet sie garkeinen Wetterschutz.

Die Räder kriege ich (insbeondere das Hiterrad) mit Polo Motorradreiniger in der Waschbox rock-zuck sauber.

Ich will sagen, wenn sie Dir gefällt, kaufen! Ich habe es bestimmt nicht bereut.

Andreas

... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

13.08.2005 09:50
#6 RE:W650 das richtige für den Alltag ?? Antworten

Die Mühle ist sogar mit nem M-Lenker voll alltagstauglich. Habe meine letztes Jahr mit 14t km auf der Uhr gekauft und habe die 30t schon überschritten. Sogar auf glatter kann man das Möbel fahren (was bei meinem letzten Bock nicht wirklich der Fall war). Mit original Lenker handlich wie ein Damenrad und super Handling. Bin den letzten Winter durchgefahren. Wie schon meine Vorschreiber sagten, die Schutzbleche neigen zu Gammel und habe auch ein Auge auf die Auspuffanlage, besonders das Verbindungsrohr vorm Hinterrad. Taktisch ein echt unkluger Platz dafür. Ich verwende S100, ne Waschbox anna Tanke und zuletzt noch Chrompolitor. Allerdings vergesse ich gerne den Lack . Ansonsten kannste mit dem Ding alles machen und das bei so ziemlich jedem Wetter. Gute Entscheidung wäre das.


Equal goes it loose

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

13.08.2005 09:56
#7 RE:W650 das richtige für den Alltag ?? Antworten

Ich fahr wenig, würde sie aber nicht verkaufen. Immer wenn ich in der Garage vorbeigehe freu ich mich daß sie so gut aussieht.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

13.08.2005 09:57
#8 RE:W650 das richtige für den Alltag ?? Antworten

In Antwort auf:
W650 das richtige für den Alltag ??

Das einzige wirkliche Problem bei der Alltagstauglichkeit der W ist, dass du die meiste Zeit des Alltags mit Arbeit verbringst...

nehm ich mal an...

Über eine W kann man nicht studieren, infiziert bist du ja schon.

Fondue aus der Schweiz


Freiheit für alle Ventile!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.08.2005 09:57
#9 RE:W650 das richtige für den Alltag ?? Antworten

Moin Mol,
hier ein Bericht aus der Klassik-Motorrad Nr. 1/05:

Gruß
Günter

Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

13.08.2005 16:50
#10 RE:W650 das richtige für den Alltag ?? Antworten

Hallo,
wenns der Geldbeutel hergibt - kauf das Teil.
Es ist nämlich 100x vernünftiger ein Motorrad zu kaufen, das einem wiklich gefällt, als eine sogenannte Vernuftmaschine. Wenn man beim Vorbeigehen glücklich auf das wunderschöne Bike schaut und dabei sich freut, dann ist das Vernunft pur.

Warum das Motorrad schonen und nur bei "schönem" Wetter fahren? Es ist doch das Vielfahren und das dadurch Erlebte, das die Beziehung zu der Maschine intensiviert.
Stell Dir vor Du fährst bei schlechtem Wetter zur Arbeit und wenn Du nach Hause fährtst scheint die Sonne. Und dann hast Du die W nicht dabei.

Mit ein bisschen Pflege sieht die W auch nach Jahren des schlechten Wetters noch gut aus. Nimm Kriechöl, WD oder Caramba oder ähnliches. Das beugt Korrosion vor.

Das Problem mit dem Kawahändler, der keine da hat, kenne ich. "die W ist ein Nischenmotorrad" hat er gesagt. Alte Kaufmannsweisheit: was man nicht da hat, kann man nicht verkaufen.
Der Limbächer in Echterdingen müsste welche haben.

Viel Spaß beim Aussuchen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

13.08.2005 18:56
#11 RE:W650 das richtige für den Alltag ?? Antworten

Schutzbleche kann man innenseitig beschichten, damit der Rost keine Chance hat.
Bei den Speichen sieht das anders aus. Wenn sie vergammelt sind, Edelstahlspeichen einziehen lassen. Kostet zwar Geld, aber dann ist Ruhe.
Mir isse aber zu schade für jeden Tag und jedes Wetter.
Meine ist nur für Sonntags!
Dann ist das Aha-Erlebnis immer wieder aufs Neue da.
Und dann freue ich mich über die 50 Pferdchen,
die ich an den anderen Tagen nicht zur Verfügung hab...

Gruß Soulie

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

13.08.2005 23:32
#12 RE:W650 das richtige für den Alltag ?? Antworten

Richtige fuer den Alltag?
Na fuer was denn sonst ?? Jeden Tag geniessen, immer wieder auf's Neue.
Mit der W kannste alles machen, Feldwege, Landstrasse, Bundesstrasse, BAB, camping, einkaufen, ins Geschaeft fahren, Touren, Urlaub, Wochenende, Alltag, Feiertage.....


Ey, hat noch jemand Fragen ???

emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Mol Offline




Beiträge: 503

14.08.2005 01:26
#13 RE:W650 das richtige für den Alltag ?? Antworten

Na hallo, nach einem Tag schon so viele Antworten. Erstmal danke.
Ich konnte heute endlich mal eine W "in echt" anschauen, eine gebrauchte bei einem Händler. Nur 5000 KM, aber Bj. 2001 für € 4300,--. Erscheint mir ein bißchen teuer, bei mobile.de steht eine nagelneue von einem Kawa-Vertragshändler für 5300,--, das erscheint mir sehr günstig, oder was meint ihr?

Womit kann man denn die Schutzblech-Innenseiten versiegeln ?
Und die Speichen ? Mit Chrompolitur regelmäßig aufpolieren, oder wie muß ich mir das vorstellen?
Entschuldigt bitte, aber ich bin da ziemlich unbedarft. Wie reinigt man überhaupt ein Motorrad ? In der SB-Waschbox? Aber doch sicher nicht mit dem Dampfstrahler draufhalten?

Ihr seht, ein (bisher) eingefleischter Autofahrer, der keine Ahnung hat.

Aber nachdem ich sie heute "live" gesehen habe und zumindest mal probesitzen konnte, ist die Kaufwahrscheinlichkeit deutlich gestiegen ... und der arme 250er-Vespa-Roller schaute plötzlich ganz schön armselig aus.

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tips geben. Danke
Grüße, mol

Mol Offline




Beiträge: 503

14.08.2005 02:00
#14 RE:W650 das richtige für den Alltag ?? Antworten

Ich bin's nochmal: Beim Stöbern hier im Forum habe ich die Ersatzteilpreise gesehen. Was mich ein bißchen geschockt hat, ist der Preis für die Auspuffanlage. Ist das normal bei Motorrädern oder ist der W-Auspuff besonders teuer?

Ich meine nur, für einen normalen PKW kostet die ganze Auspuffanlage ja soviel wie einer der zwei Auspuffe der W 650.

Wie lange hält denn so ein Auspuff?`Wie beim Auto so 3-5 Jahre ?

Nochmals Grüße, mol

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

14.08.2005 08:15
#15  Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz