Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich, wenn es regnet oder regnen könnte mit dem Motorrad zur Arbeit fahren muss. Wobei ich sagen sollte, dass meine W inzwischen 5 1/4 Jahre alt ist und über 70Mm auf dem Buckel hat und noch die erste Batterie!
Also fahre ich auf die Arbeit, stelle das Motorrad ab und gehe auf des Firmengelände. Ca. 8,5 Stunden später komme ich zum Motorrad und will durch eine Rechtsdrehung am Schlüssel wieder die Zündung andrehen und ich kan es nicht ...
Dann drehe ich links und siehe da es funktioniert. Ich hatte das Motorrad über 8 Stunden auf Parklicht ....
doch Glück gehabt, die Batterie tats noch.
Jenes Höhere Wesen, dass wir verehren, sei Dank. Aber Paul hatte us schon vor diesem fehler gewarnt
Darum nehm ich IMMER den Kicker. Schont irrsinnig die Bakterie. Also bist Du auch so ein jeden-Tag-zur-Arbeit-Fahrer. Macht diesen Wommer nicht wirklich Spaß, oder? Fühl mich etwas an letzten Winter erinnert
Ja nutzt uns das denn wirklich was? Wenn die Batteriepole nicht richtig angezogen sind, läuft die W schon nicht mehr richtig. Wenn die Batterie leer ist, saugt die doch erstmal den Lima-Strom wech. Ob kicken wirklich noch hilfreich ist, Wenn die Batterie entladen ist, glaub ich noch nicht so richtig. Hat da jemand (evtl. leidliche) Erfahrung? Gruß Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
Erfahrungen gibt es, glaube ich, genug. Ich fasse kurz zusammen: Wenn die Batterie ganz leer ist, dann hilft nur noch überbrücken. Durch die elektronische Zündung wird ein Mindeststrom benötigt, der durch Kicken allein nicht erzeugt werden kann. Der Kicker kann also nur helfen, wenn die Batterie noch ein gewisses Maß an Restspannung hat, der zwar nicht für den Anlasser reicht, aber gerade noch für die Zündung.