nein, ich bin nicht eingebildet auf mein Motorrad - höchstens nur ein bißchen.
Also: in Bonn beim Knauber ist Samstags die Hölle los. Es gibt einen Mopettparkplatz gleich hinter der Einfahrt. Dann kommen kilometerlange Parkplätze und die Ausfahrt. Einbahnstraßensystem, damit Samstags nicht die Welt untergeht. Blöd ist nur, daß die Einfahrt quasi neben der Autobahnauffahrt liegt, man also gerne nach getätigtem Kauf gleich wieder rückwärts raus will - und das nicht darf.
Ich also wieder Männerspielzug gekauft, einen Dremel. Natürlich noch den italienischen Kaffee dazu, den es nur hier gibt. Hinein in den Rucksack und zur W. Die paar Meter gegen die Einbahn zurück? Zur Not halt schieben? Neben mir eine Guzzi mit meterlanger Gardinenstange hintern rausragend. So ists recht. Wir fahren Motorrad, auch wenn es etwas unpraktisch ist.
Nun, zwei Männer, zwei Motorräder (sorry: zwei zweizylindrige Motorräder). Ich schwenke lässig den Kick, stelle mich vor die Maschine und trete nach hinten. Einmal nur, kurz und bestimmt! "Plubbubbubbubb" Die W muckert sich leise und (fast) unauffällig. Jetzt oder nie! Ich nehme Platz, lege den Gang ein, wende dreist und rolle - ohne Gas - auf dem Bürgersteig an Kaffeetischen vorbei. Die W ist kaum zu hören. Dafür höre ich einen Gast vom Knauberkaffee "Schöööön!" Kann er ja wohl nur mich mit meinen.
Dann ein lauter Knall, die Guzzi erwacht zum Leben. Sie schüttelt sich unter Anlasser und V-Motoren-ungleichförmigkeitsgrad und macht erstmal ne Fehlzündung. (Einen Kick gibts nicht.) Danach erbebt die Straße. Kernig! V-Motorig! Unverwechselbar Guzzi! Aufm Ring hätte jetzt jeder die Luft angehalten.
"Na, der sollte sich aber mal um Rundlauf bemühen an seiner Maschine!" Die gleiche Stimme wieder :-)))
Der Guzzi-Fahrer war nicht so dreist, wie ich. Er verschwand in den Tiefen des Knauber-Areals, um dann vermutlich Minuten später wieder bullernd um den Block zu kommen. Ich habe es nicht mehr mitgekriegt, sondern mich dezent vor einem Bus geworfen und bin auf die Autobahn gezischt.
Schließlich habe ich Wichtigeres zu tun, als so ne Show zu machen.
Ja, ja, allein der Kicker gereicht schon zu einer ziemlich guten Show. Habe da schon jede Menge Jungs mit großen Augen gesehen wenn ich meine Kleine angetreten habe. Es macht doch immer wieder Spaß. Und dann in aller Seelenruhe an allen staunenden Umstehenden vorbeituckern
so wenig, das man die Konversation von Ahnungslosen am Kaffeetisch lauschen kann !!??!!
Mal ganz ehrlich: Schade eigentlich.........is halt ein modernes Motorrad, mit allen Vorzügen und halt akustischen Nachteilen. Ahnungslose Kaffeeschlürfer kannste mit dem Kicker beeindrucken (wer's halt braucht). Letzendlich ist das Beben einer Guzzi für mich persönlich der absolut schönste Motorradsound, den es gibt.
In Antwort auf: die 850er commando is aber auch nicht von schlechten eltern
Stimmt! Übertraf aber bei der Messung durch den ADAC (19hundertpaarunsiebzig) mit 106 Dezibel locker den damals höchsten erlaubten Wert für Preßlufthämmer (100 dB).
Ja entschuldige bitte, daß ich Kickstart-Feteschist bin. Heutzutage hat doch keine Sau mehr so ein Teil und wenn in einem Haufen Moppedtreiber stehst, die Karre ankickst und losfährst wird mit großen Kinderaugen hinter dir her geblickt. Ich find das geil! Wenn Du lieber den E-Starter nimmst, Dein Ding.
In Antwort auf: mit 106 Dezibel locker den damals höchsten erlaubten Wert für Preßlufthämmer (100 dB).
Wollen wir sowas ???? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
mit dem vollen Bewusstsein, das Risiko einzugehen, wieder mal als Spiesser tituliert zu werden:
Nein und wieder mal Nein. Ein Motorrad soll sich gut anhören aber unbedingt alle Anwohner einer Strasse aus dem Schlaf zu reißen, muss nicht sein. Ich halte soviel Lärm zu machen für spät-pubertäres Imponier- und Balzgehabe.
mit den Grüssen eines, der gerne die Nacht durchschläft
siehe auch:"available to UK only" - wo Du doch öfter mal auf der Insel bist bzw. da bestimmt 'ne Versand-Adresse an der Hand hast...der hat auch noch mehr Teile (die ich nicht brauche) im Angebot...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Das Bild kann ich leider nicht sehen: The requested URL /die Karre ankickst und losfährst wird mit großen Kinderaugen hinter dir her geblickt. was not found on this server.
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!