In Antwort auf: Kann man in der Hauptstadt überhaupt vernünftig Mopped fahren? Die Straßen sollen da doch so schlecht sein.
Kann man(n). Allerdings sollte man die Strecken vorher langsam abfahren und die Schlaglöcher mit Fahrbahnmarkierungsspray einkreisen.
Erstmal fettes Danke für die herzliche Aufnahme in die die W-Anstalt. Ich denke das ich mich hier w-ohl fühlen werde. Eine Ansammlung von Ver-W-Irrten kommt mir gerade recht.
Bin leider viel unterwegs, daher komme ich momentan kaum zum Fahren, wünsche aber denen, die dazu kommen viel Spaß.
Leider kann ich zur Technik nicht allzu viel beitragen, da ich zwei linke Hände und kein W-erkzeug mein Eigen nennen kann, jedenfalls von ein paar verbogenen Schlüsseln mal abgesehen.
Ich werde mich trotzdem für alles technische brennend interessieren, dazulernen kann man immer.
Ich hab auch alles nur durch zuhören gelernt. Einiges allerdings auch durch learning-by-doing. Hat mich dann auch prompt 2 Moppeds gekostet. Aber gute Schrauber gibt es doch bestimmt auch in Berlin.
In Antwort auf: ...da ich zwei linke Hände und kein W-erkzeug mein Eigen nennen kann...
Viel W-erkzeug wirste eh nicht brauchen. Ein paar Dinge wie z.B. 'nen zusätzlichen 12er Inbus-Schlüssel ist anzuraten, für den Vorderrad-Ausbau. Sowie einen Dauer-Splint für die Hinterrad-Achse
Ansonsten kommste mit dem Bord-Werkzeug, Gott sei Dank, fast immer zurecht.
Wichtig ist halt auf jeden Fall die Ketten-Pflege sowie die Luftdruck-Kontrolle bei den Reifen. Besonders bei dem Vorderen.