...mach' ich ja (war aber eben 'ne Weile weg) Auf WDR2 finde ich nur folgende Schlagzeile (im Internet):
Babyleichen: Psychiater soll Schuldfähigkeit der Mutter prüfen
Im Fall der neunfachen Kindstötung in Brandenburg soll ein Psychiater die Schuldfähigkeit der Mutter überprüfen.
Das sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder). Die Staatsanwaltschaft wirft der 39 Jahre alten Frau vor, die neun Babys direkt nach der Geburt getötet zu haben. Sie sitzt seit Montag in Untersuchungshaft.
Und dann noch:
Die Angst der Ausländerbehörden vor dem Pilger
Das macht mich persönlich allerdings nachdenklich...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Au Mann...erinnert mich an die Äußerung Geisslers damals,wonach der Pazifismus Auschwitz erst möglich gemacht habe... Ich wollte eigentlich noch 'ne satirische Bemerkung dazu machen - aber da fällt mir erstmal nix zu ein...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
auch wenn das ein krasser fall ist, hat der kerl in diesem fall vielleicht nicht ganz unrecht, nur etwas ungenau formuliert.
es gibt solche asozialen kriminellen zwar auch im westen, aber das kommt in dieser qualität in letzter zeit öfters ans licht...
ich erinner mich noch an eine mutter aus cottbus glaube ich, die ihr kind zwei jahre in der gefriertruhe "aufbewahrte" und keiner/n hats gemerkt/gestört.
jetzt streiten sich jugendamt schulamt usw die nächsten jahre (wohl auch vor gericht), wer was nicht gemacht,oder gemerkt hat. Steuerzahler und rechtsstaat sei dank.
wozu leistet man sich eigentlich diesen riesen-wasserkopf von nebenbei sauteuren bürokraten???
schöne Grüsse aus dem Wedding,
Michael
-----------------------------------------
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen. Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.
Spitzen-Satire! Hatte den entsprechenden WAZ-Artikel von heute morgen noch vor Augen (wo ich schon gedacht habe, da wird eher umgekehrt ein Schuh draus, was aber auch zu einfach ist) und habe mich über diese Version köstlich amüsiert. Guter Galgenhumor macht solchen Schwachsinn erträglicher. Dass letzterer uns immer wieder anspringen wird, lässt sich eh nicht ändern...
"Berlin - Nach einer Welle der Empörung aus Politik und Gesellschaft hat sich Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) für seine Äußerung entschuldigt, die "von der SED erzwungene Proletarisierung" sei für die Gewaltkriminalität im Osten mitverantwortlich. "Ja, ich weiß, dass ich viele Menschen nicht nur gekränkt, sondern auch verletzt habe. Das war überhaupt nicht meine Absicht. Dafür entschuldige ich mich ausdrücklich", sagte Schönbohm der "Bild"-Zeitung. Der CDU-Politiker stellte klar, er habe die Menschen nach dem neunfachen Babytötung in Brandenburg "aufrütteln" wollen. Ihn bedrücke die "Teilnahmslosigkeit, das Weggucken der anderen". Die Ostdeutschen, die Großartiges geleistet und selbst die DDR beendet hätten, habe er aber nicht beschimpft." .....
Fällt Euch was auf? Er entschuldigt sich nicht für seine Aussage, er zieht sie auch nicht zurück, er sagt nur: "Tut mir leid, dass ich Euch nicht nur gekränkt, sondern auch verletzt habe." Toll. Er sagt also weiterhin, dass die von der SED erzwungene Proletarisierung für die Gewaltkriminalität und Verrohung im Osten mitverantwortlich ist, sondern nimmt auch billigend in Kauf, Leute gekränkt zu haben. Und er erklärt auch noch, dass das keine Beschimpfung ist. Und dass wird dann als Entschuldigung verkauft? Guckt denn keiner mehr richtig hin, hört denn keiner mehr zu?
In Berlin lehnte ein Sprecher der von CDU-Chefin Angela Merkel geführten Unions-Bundestagsfraktion weitere Konsequenzen nach der Entschuldigung ab. "Schönbohm hat sich entschuldigt, das war auch notwendig. Damit ist es aber auch erledigt."
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.