Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

04.08.2005 11:16
#16 RE:Was haben .... Antworten

In Antwort auf:
- John Foster Dulles
- Konrad Adenauer
- Franz-Joseph Strauss
- John F Kennedy
- John Lennon

Wer sind die genannten Herren überhaupt .....???


Ich habe heute morgen in den BBC Nachrichten erfahren, das der Liverpooler Flughafen nach John Lennon benannt wurde.

Nur mal so nebenbei

Andreas
... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

04.08.2005 11:19
#17 Achtung - Raumflughafen: Antworten

Jetzt mal 'ne ernstgemeinte Frage:

früher starteten die SaturnV-Raketen mit den Apollo-Mondfahrern immer am Cape Kennedy - aktuell heißt der Startplatz jetzt aber Cape Canaverel.Ist das eigentlich dasselbe,und wurde das (warum?) umbenannt,oder sind das verschiedene Capes?

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

04.08.2005 11:24
#18 Liverpool Antworten

Im Hafen von Liverpool steht auch ein gelbes Unterseeboot als Plastik an Land 'rum - in der renovierten Hälfte.Der Rest sah letztes Jahr sowas von verhauen und 'runtergekommen aus,das war echt schlimm.Gerüchteweise soll dort sogar irgendein Endzeit-Kinofilm gedreht worden sein - kann ich mir gut vorstellen!

Als ich '04 da die Nacht verbrachte,mußte ich übrigens die ganze Zeit "Ferry cross the Mersey" vor mich hinsummen...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

04.08.2005 11:25
#19  Antworten

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.08.2005 11:25
#20 RE:Achtung - Raumflughafen: Antworten

...und in Anbetracht der derzeiten Space-Shuttle-Pannen sollte man den Startplatz eventuell in "Cape Of Good Hope" umbenennen .
Cape Canaveral ist eine Halbinsel an der Ostküste Floridas.

Hier befindet sich der wichtigste Weltraumbahnhof der amerikanischen Raumfahrt. Von hier aus starten alle bemannten Raumflüge.

Das Gelände wurde seit den frühen fünfziger Jahren für Raketenstarts aller Art genutzt. Der breiten Öffentlichkeit bekannt wurde Cape Canaveral durch das Apollo-Programm mit bemannten Mondlandefähren in den 1960er und 1970er Jahren. Die Spaceshuttles starten ebenfalls hier, auch wenn Mitte der 1980er Jahre mit der Vandenberg Air Force Base in Kalifornien eine weitere Luftwaffenbasis als vollwertige Start- und Landebasis für die Shuttles ausgerüstet werden sollte. Dies wurde wegen finanzieller Engpässe und dem Unglück der Challenger aufgegeben, so dass Cape Canaveral gerade für den Betrieb der Raumgleiter weiterhin unentbehrlich bleibt.

Nach der Ermordung des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy im Jahr 1963 wurde das Raketenstartgelände der NASA, Cape Canaveral, zu seinem Gedenken inoffiziell umbenannt und hieß danach Cape Kennedy. Der Name wurde 1964 vom Board of Geographic Names des US-amerikanischen Innenministeriums offiziell registriert.

Unter der lokalen Bevölkerung im Brevard County, wo das Kap liegt, wurde der Name nie akzeptiert und 1973 änderten die Behörden des Staates Florida den Namen wieder auf Cape Canaveral.

Der Weltraumbahnhof wird unterteilt in das Kennedy Space Center (KSC) der NASA, von dem die bemannten Space Shuttles starten, und die Cape Canaveral Air Force Station (CCAFS) der U.S. Air Force, von der die unbemannten Raketenstarts mit Atlas, Delta und Titan-Raketen stattfinden. In den 1960er Jahren starteten von der CCAFS auch die bemannten Missionen des Mercury- und Gemini-Programms.

Edith sagt: Da war der Uli schneller...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

04.08.2005 11:31
#21 RE:Achtung - Raumflughafen: Antworten

In Antwort auf:
...und in Anbetracht der derzeiten Space-Shuttle-Pannen sollte man den Startplatz eventuell in "Cape Of Good Hope" umbenennen...

Oder wie wär's denn mit: ??? Cape Carneval

Paule,
mit noch allen Kacheln an Ort und Stelle.
______________________________________________
Heute: Ruhetag !!!
______________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

04.08.2005 11:37
#22 Akzeptanz der Bevölkerung Antworten

So ist das mit der Akzeptanz der Bevölkerung...

In Antwort auf:
...Unter der lokalen Bevölkerung...wurde der Name nie akzeptiert
Sollte der "Etoille" in Paris nicht auch in "Place Charles DeGaulle" umbenannt werden?War wohl nix...


...und wg. des Hitzeschildes der Raumfähren:
jetzt weiß ich auch,woher der Begriff "kacheln" für sehr schnelles Bewegen herkommt!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

04.08.2005 12:16
#23 RE:Achtung - Raumflughafen: Antworten

In Antwort auf:
Weltraumbahnhof

wieso bahnhof ?

Weltraum-Raketen-hof

Man spricht auch vom "Zentralen Omnibus BAHNhof (ZOB)" z.B. in Hamburg - in Bad Schwalbach sprach man auch vom Gummibahnhof - im gegensatz zu Eisenbahnhof - obwohl dort eigentlich nie eine BAhn zu sehen war oder ist.

Deutsche Spache eine präzise Sprache? wohl eher nicht

die Engländer sprechen von "station": train-station, bus-station, wobei space station eher für diese blechdosen in der Erdumlaufbahn gilt: Kennedy space centre oder airforce base (space-train-yard?)

Andreas
... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

04.08.2005 12:24
#24 I only understand station... Antworten

Ich versteh' nur Bahnhof...hieß das Kirmeskarrussel,wo wir mit 16 immer 'rumgelungert sind,früher nicht auch "Kleusers Marsbahn"?

Sag' mal - solltest Du nicht längst in GB sein (auf dem John Lennon Airport gelandet sein womöglich?)

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

04.08.2005 12:25
#25 RE:Achtung - Raumflughafen: Antworten

In Antwort auf:
bahnhof

Das kommt aus der Presse. Typisch, die sagen ja auch Atommeiler, obwohls ja Reaktor heißt. Oder wird in den Kraftwerken etwa Holzkohle hergestellt???

Werner
mostly harmless!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

04.08.2005 12:28
#26 RE:I only understand station... Antworten

In Antwort auf:
solltest Du nicht längst in GB sein

Konträr zu der allgemeinen Meinung, gibt es in UK sowohl Datennetze als auch Internetzugänge.

aber ich bin nicht in John Lennon gelandet sondern in Heathrow.

Bis die Tage

Andreas

PS: Was ist schlimmer als "Franz Joseph Strauss"?

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
Houston: "George Busch"

... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

04.08.2005 12:32
#27 London-Heathrow Antworten

In Antwort auf:
...bin nicht in John Lennon gelandet sondern in Heathrow...
Ach ja,das vergeß´' ich immer - das es heutzutage ja nicht mehr so kompliziert ist,intercontinental zu kommunizieren...

aber sag' mal - Heathrow haben sie aber nicht nach dem neulich verstorbenen Ex-Primierminister Edward Heath benannt... ?


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Seiten 1 | 2
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz