Na, der Megges übertreibt zwar nicht, aber man bekommt auch schon für weitaus weniger Geld n vernünftiges Fahrrad, noch dazu zur Zeit.
Hab mir im Winter n KTM Cross-Bike geholt, mit Federung, 21-Gang-shimano, und zwar eine der besten Qualitäten, mit dem kann ich hier im buckligen Hohen Westerwald hervorragend umhergurken, ohne ständig absteigen und schieben zu müssen. Gekostet hats offiziell 699€, in ner ZEG(ZweiradEinkaufsGemeinschaft -Zusammenschluß vieler alter Fahrradhändler)-Sonderaktion, habe ich es noch 150 € günstiger gekriegt.
Jedenfalls sinds keine 3tausend, sondern nur 7hundert, bzw.550 und langt auch für heftigere Höhenunterschiede. Reicht eben für den Hausgebrauch, nicht nur im Flachland.
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
In Antwort auf:aber man bekommt auch schon für weitaus weniger Geld n vernünftiges Fahrrad
Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Hängt halt sehr von den Ansprüchen ab. Zwischen Kategorie Baumarkt und Kategorie ordentlich-solides Markenfahrrad liegen vielleicht 200-400€, von letzterer zu sehr gut / hochwertig eher 1000 bis Vincent Egli oder so. Die W ist doch für die Hälfte der MT01 auch ein gutes Motorrad, oder nicht?