Macht mir nix, die einzigen Berge mit denen ich hier im Norden zu tun habe gehören meiner Frau Außerdem habe ich meinen Vierbeinigenzusatzmotor fürs Fahrrad
´ne alte verbastelte AMC-Suzi oder was? Bei den "normalen" Fahrrädern kriegst du doch ordentliche, solide auch kaum noch unter 300€ und bist ganz schnell - ohne besondere Ambitionen - über 500€. Gut, dass ich noch´n altes Peugeot-Rad habe. Wenn ich eh schon keins nutze...
In Antwort auf:ne alte verbastelte AMC-Suzi oder was?
...die musste mir zeigen, kauf ich ungesehen...
gas
markus
ps: mein cheffe hat grad nen rad gekauft... brauchbares mountain bike, für runde 550 öcken... schon klar das nen rad aus einem fachgeschäft sowohl qualitativ wie auch preislich andere dimensionen öffnet... und da sind die preise inzwischen so abgefahren... >1000 no problem
Nee, Markus, MoutainBike für 550 Mücken ist eher Baumarktware. Soviel kostet heut schon ne gute Schaltung. Mein Esel hat 1991 schon 2000 Märker gekostet.
Nein. Megges übertreibt. Aber für vernünftige Markenware muss man schon was hinlegen. Rentiert sich aber meistens auch. Ein gutes und gepflegtes Fahrrad kann sehr lange halten.
Für ein top Moutainbike sind 3000 Teuro schnell weg. Ein Kumpel hat so ein Teil, die Federung vorne und hinten ist ein Traum. Hydraulische Scheibenbremsen von Magura, u.s.w. Federung bei Billig- Rädern taugt gar nix, würde ich eher eins ohne kaufen. Kostet nur Kraft und schaukelt das einem schlecht wird. Gutes Forum ist z.B. MTB-News.de
sehe ich nicht so !!! mein MTB hat 91 2650,-DM gekostet das war dann schon Kampfpreis !! XT Komplett Ausstattung und Tange-Prestige Rohr (Japan) war damals oberer Mittelklasse.... und das Schlimme dabei ist, ich hab noch nicht mal damit die Quali zum Downhill-Worldcup in Kaprun geschafft...... 219ter von ca 700 und Zweihundert kamen weiter.... . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
OK, wenn man damit sowas machen will, ich will ja nur mit meinem entzückenden kleinen Hundevieh bei uns durch die Botanik radeln. Dafür reicht auch ein "normales" Rad und außerdem werd ich ja von diesem sibierischen Riesendackel gezogen und muß ich treten. Im Moment fahre ich ein geliehenes Ultrabilligrad das auch noch ziemlich im Mors ist. Klappt aber auch gut!
Also, mein Fahrrad der Fa. Panther aus Braunschweig hat mit Sicherheit schon 50 Jahre auf dem Buckel. Ich habe es mal auf dem Sperrmüll gefunden und restauriert, mit neu eingespeichten neuen Felgen, neuen Schutzblechen, überholter Narbe, und vielen anderen neuen Teilen. Den Rahmen hab ich schwarz kunststoff beschichten lassen usw. usw. Teile für alte Räder gibt es bei Velo Classic (http://www.velo-classic.de/).Gekostet hat es mich damals komplett ca. 500,- DM.
Ich bin mir sicher es hält weitere 50 Jahre, dann bin ich 97.....
Grüße PeWe Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
RADLFAHREN .... oh mei oh mei .... schämt Ihr Euch denn gar nicht? Sowas von würdelosem Gestrampel.
(Bin ich denn ein Goldhamster ... tztztz)
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------