Hallo W-Treiber und -Geschädigte,
abends fahre ich nochmal die Autogeschäfte abklappern nach nem Gebrauchten. Wie heißt das hier? Dosengeschäft? Der Treibstoff fürs Auto Dosenfutter?
Also gut, meinen Rentnersessel mußte ich beerdigen. War erst ein Schock, aber jetzt ist mir leichter ums Herz, und zwar um 1450 kg. Aber irgendwas mit Dach und vier Sitzen muß wieder her.
Ich schweife ab. Abends also noch bei Laternenlicht im Schrittempo über die Abstellflächen der großen Dosenverkäufer gebullert. Immer auf der Suche nach was billigem mit möglichst weniger PS, als die W hat. Gedanken an den armen Opel, der am Schluß immer so heiß wurde, auch schon mal überkochte, Gedanken an den wenigen Kühlwind, den eine langsam rollende Kawa kriegt.
Da plötzlich das Geräusch, nu isses passiert, meine schöne W. Es rasselt schrecklich, zwar leise aber unschön. Sofort Motor aus, im Ausrollen rasselt es noch zuende, dann Stille. Nanu? nochmal zurückschieben, nichts zu hören. Dann wieder vor, merkwürdig, ein zischelndes Rasseln, die Kette? Auch Gedanken an Claudias Auspuffschelle kommen. Ach was! Eine W geht nicht kaputt, Wännä, Du spinnst!
Also plubberplubber, wieder an und weiter über den nächtlichen Basar. Mein Gott, so teuer alles, Klima, Ausstattung, Servo, ESP, ESD, ABS, ASR, SSD, gibts eigentlich noch ein Auto mit Vergaser? Das wird das Geräusch wieder lauter, jetzt aber richtig. Scheiße! Die kocht über, die W! Ich in Panik, stoppe, reiße den Helm vom Kopf. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, die W ist W-assergekühlt.
Autsch! Das war der Springbrunnen des großen Bonner Autohauses. Mal zu hören, mal nicht, je nachdem, ob gerade ein Auto wieder akustisch abschattet oder freie Bahn für das Zischen ist.
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Liebe W, entschuldige bitte, daß ich zur Zeit nicht vertrauen kann. Das müssen die Nerven sein. Du bistn gutes Moped.
Viele Grüße
Wännä
(nein, ich bin nicht paraboloid)