Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.709 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Björn ( Gast )
Beiträge:

31.07.2005 19:35
Welches Standgeräusch (db) je Baujahr?? Antworten
Moin - hätte mich mal interessiert, bei welchem Baujahr wie viel db Stand- und wie viel db Fahrgeräusch bei der W eingetragen sind?? Gespannte Grüße Björn

bumipohl Offline



Beiträge: 256

31.07.2005 20:55
#2 RE:Welches Standgeräusch (db) je Baujahr?? Antworten

Bei meinen beiden W's Standgeräusch 94db und Fahrgeräusch 80db. Erstzulassung 15.6.2000.

gruss Stefan

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.941

31.07.2005 20:58
#3 RE:Welches Standgeräusch (db) je Baujahr?? Antworten

dito

EZ06/99




Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

31.07.2005 21:01
#4  Antworten

ursula Offline



Beiträge: 3.879

31.07.2005 21:33
#5 RE:Welches Standgeräusch (db) je Baujahr?? Antworten

bei mir steht db(A) 94 bzw 80

EZ 27.07.99

Hoffe, gehelft zu haben


Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

bumipohl Offline



Beiträge: 256

31.07.2005 22:06
#6 RE:Welches Standgeräusch (db) je Baujahr?? Antworten

Jau, hab ich auch. db(A).

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.941

31.07.2005 22:11
#7 RE:Welches Standgeräusch (db) je Baujahr?? Antworten

Bei mir steht dieses (A) auch, aber da ich nich Stefan heiß...


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

w-paolo Offline




Beiträge: 23.735

31.07.2005 22:14
#8 RE:Welches Standgeräusch (db) je Baujahr?? Antworten

Also um's mal rein subjektiv zu beantworten:

Das Standgeräusch ist super !
Das Fahrgräusch ist genial !!!

Paule.
______________________________________________
Middem kleine bissje Widdsischkeid,
kimmd mer nochemol so weid !!!
______________________________________________

ursula Offline



Beiträge: 3.879

31.07.2005 22:15
#9 RE:Welches Standgeräusch (db) je Baujahr?? Antworten

hat eigentlich mal jemand das Standgeräusch mit ohne Siebrohr gemessen ?
Tät mich mal interressieren, weil sie ja subjektiv nicht wirklich lauter wird .....

Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

31.07.2005 23:03
#10 RE:Welches Standgeräusch (db) je Baujahr?? Antworten

94 db(A) Standgeräusch und 80 Fahrgeräusch bei EZ 5/2003.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

31.07.2005 23:14
#11 RE:Welches Standgeräusch (db) je Baujahr?? Antworten

dito 11/2002.

Die W ist offenbar damit homologisiert worden.
Interessant wäre aber, ob die neueren mit KAT dieselben Werte eingetragen haben.
(Obwohl: Eigentlich ist's ja Wurscht )

-------------------------------

Aber zwei Fragen in dem Zusammenhang:

1. Was ist der Unterschied zw. db und db(A)?
Hab mich schon versucht schlau zu machen, aber ich steig nicht so recht dahinter.
db (Dezibel) allgemein "Signaldruck" oder so. Quelle des Drucks unterschiedlich und erstmal ohne weiteren Bezug - soweit, so verwoben.
Aber sonst?

2. Und dann steht noch im Schein der XBR:
db(A): 92P (für Standgeräusch) - 83 (für Fahrgeräusch)
Was soll das "P" hier heißen?

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

OllZ Offline



Beiträge: 800

31.07.2005 23:49
#12 RE:Welches Standgeräusch (db) je Baujahr?? Antworten

04/2004

Katversion
92 db Standgeräusch und 79 Fahrgeräusch

OllZ

dieter-w Offline



Beiträge: 311

01.08.2005 19:37
#13 RE:Welches Standgeräusch (db) je Baujahr?? Antworten


> hat eigentlich mal jemand das Standgeräusch mit ohne Siebrohr gemessen ?
> Tät mich mal interressieren, weil sie ja subjektiv nicht wirklich lauter wird .....

Ja, hab ich. Die Ergebnisse hatte ich auch im Forum gepostet (war aber wohl noch das Vorläufer-Forum).

Ohne Siebrohre ist man so eben in der Messtoleranz von +5 db(A). Reserve ist keine mehr, wenn die von
der grünen Trachtengruppe nachmessen.

mfg
Dieter

dieter-w Offline



Beiträge: 311

01.08.2005 19:46
#14 RE:Welches Standgeräusch (db) je Baujahr?? Antworten


>1. Was ist der Unterschied zw. db und db(A)?

dB (dezi Bell) wird als Maßeinheit für ein logarithmisches Maß in der Nachrichtentechnik bzw. Akustik benutzt.

(A) bedeutet, dass der Schalldruckpegel über die jeweilige Frequenz mit der sog. A-Kurve gewichtet wird.
Die A-Kurve soll die Empfindlichkeit des menschlichen Ohrs nachbilden, dass bei unterschiedlichen Frequenzen
unterschiedlich empfindlich ist.

zu 2: Was das P heisst: k.A.


mfg
Dieter


Drugster Offline



Beiträge: 128

01.08.2005 22:09
#15 RE:Welches Standgeräusch (db) je Baujahr?? Antworten

Zu 2.
Vieleicht PHON

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz