...hat beim ersten törn rund 30tkm gehalten, und das erste kettenblatt habe ich bei ca. 15tkm gewechselt, ohne sonst was zu ändern... dann beim kettenwechsel bei 30 ritzel und kettenblatt getauscht... auch wenn das kettenblatt noch optisch gut war... lohnt aber nicht da zu sparen...
Das 14 Ritzel ist von einer 750 er Zephyr. Kostet bei Kawasaki Böhning 14 Euronen und hält spielend 30tkm. Im Zubehör gibts die so ab 4 Euronen und von KR (oder wars KS??? na ja jedenfalls die Ritzel die normalerweise bei DID Kettensätzen mit bei sind ) ca. 10 Euronen.
Hatte nicht irgendjemand (vielleicht sogar Bruno) mal gepostet, dass das 14er Ritzel zu klein wär, es würde die Kette zu stark biegen? Gruß Buffalo-Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
In Antwort auf:Das 14 Ritzel ist von einer 750 er Zephyr.
Danke für den Tip, nun leider zu spät, hab mir das Ritzel hier im W-Shop besorgt (um 11€). Fährt sich ganz hervorragend; wie ärgerlich, dass ich erst nach knapp 30 tkm drauf komme. flotsam unterwegs
In Antwort auf: ...das 14er Ritzel zu klein wär, es würde die Kette zu stark biegen...
14er ist schon noch OK, die alte Kawa Z750 Twin vor 25 Jahren hatte sogar ein 13er Ritzel
die Suzuki GSX600F Modelle haben 14er Serienmässig und auch die GSX750R von 86/87
allerdings sind 15er und 16er Ritzel bei motorrädern über 400 ccm üblicher und auch die 750er Zephyr hat normalerweise ein 15er Ritzel - die 14er für die Zephyr passen zwar auch an der W - aber das sind meines wissen auch alles welche aus dem zubehör und nicht original Kawa
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
In Antwort auf: Also wichtig ist ja, dass auch die Innenzähne auf die Welle passen, oder?
ja und das die aussenzähne sowohl in der breite als auch im abstand zueinander dem entsprechen was die kette braucht (und da wird es etwas verwirrend, weil die W eine sogenannte 525 kette hat aber 520 ritzel/zahnräder braucht - das liegt daran, das wenn das zahnrad auch 525 wäre es so breit wäre wie die kette und somit die kette nicht mehr auf das zahnrad passen würde)
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
In Antwort auf: passt auf 15-42 übersetzung noch die original kette,oder braucht man da schon eine längere wenn ja, wieviel glieder muss die kette haben.
definitiv länger, aber ich bin mir nicht sicher wieviele glieder, glaube bei mir sinds 106 glieder. ------------------------------------------------------
mehr sicher auch nicht ... mit 108 reicht es für 16/46 (wäre übrigens ein tipp für alle die 14/39 fahren wollen aber die kette nicht so heftig über die schwinge schleifen lassen wollen - das halte ich nämlich für das größere problem beim 14er Ritzel)
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis