Leider habe ich den Wechsel verpasst... aber dafür, dass die meisten (oder viele) direkt über homepagemodules.de ins Forum gehen, finde ich die Zahl echt beeindruckend, besonders, weil ich meine, dass ich die 100.000 auch miterlebt habe und noch nicht im Greisenalter bin...
Wie wäre es, wenn wir den Preis halbieren? Eine Hälfte für die Herren, eine für die Damen
Und bitte, es ist nur eine Bezeichnung eines Geschlechts. Das hat nix mit Benimm zu tun! (Falls jemand meint, mit einer Diskussion über Damen oder nicht Damen ablenken zu können ) --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Und ich dachte immer das wären schlicht die Kurzformen von "Hermelin" und "Damast", womit die Kleidung von mittelalterlichen Damen und Herren beschrieben wäre... Scherz bei Seite, Dame kommt vom Französischen "dame", was sich (um die Ecke) vom Lateinischen "domina" (domus=das Haus) für Hausherrin ableitet. Herr kommt irgendwie aus dem ahd, und bedeutet nichts weiter als "der Höhere".
In Antwort auf: Dame kommt vom Französischen "dame", was sich (um die Ecke) vom Lateinischen "domina" (domus=das Haus) für Hausherrin ableitet.
Womit wir endlich einen Bogen zur DoW gebildet haben. Jetzt weiss auch endlich jeder, was DoW bedeutet. Damen auf Rädern. --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---