Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

26.07.2005 10:46
Hättet ihr gedacht... Antworten

Bin grad über folgende Erkenntnis gestolpert:
Hätten Sie gedacht, dass
... das menschliche zentrale Nervensystem (ZNS) Geschwindigkeiten von bis zu 300km/h erreichen kann?
Das heiß ja, dass mein Hirn erst vier Stunden nach mir auf Mallorca ankommen würde...
Sachen gibts!
Edith sagt: Na das ist ja mal eine interessante Seite: da steht nicht nur das hier:
... der menschliche Körper genügend Kohlenstoff enthält, um ca. 9000 Bleistifte mit Minen zu versorgen?
sondern aus das:
... man aus dem menschlichen Körper etwa 8 Bleistifte machen könnte? Das kommt weil er eben soviel Karbon besitzt.
Saubere Recherche...
Auch nett:
... bei manchen Menschen die inneren Organe spiegelbildlich auf der falschen Seite liegen? Das als „Situs inversus“ bezeichnete Phänomen tritt bei einem unter 8000 - 25000 Menschen auf. Diese Anordnung nennt man in der Medizin „Situs solitus“. Die Funktion dieser Organe werden dabei nicht beeinträchtigt.
Watt nu, Inversus oder solitus?
Auch die Aussage ist nicht schlecht:
... das Blut in unserem Gefäßnetz knapp 120.000 km lang ist?
hängt das nicht massgeblich von der Blutbreite ab??
Naja, wer sich selbst "informieren" möchte der besuche doch die im Tourenforum bereits verlinkte Pressesau.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

26.07.2005 11:17
#2  Antworten

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

26.07.2005 11:19
#3 RE:Hättet ihr gedacht... Antworten

300 km/h stimmt.Das ist genau die Geschwindigkeit mit der ich die Nerven manchmal verlieren.


Bonny

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

26.07.2005 11:39
#4 RE:Hättet ihr gedacht... Antworten

In Antwort auf:
das menschliche zentrale Nervensystem (ZNS) Geschwindigkeiten von bis zu 300km/h erreichen kann?
Das heiß ja, dass mein Hirn erst vier Stunden nach mir auf Mallorca ankommen würde...
Sachen gibts!

naja des is a bissl falsch dargestellt, strom fließt in der sekunde auch nur a paar milimeter. also die elektronen fließen so langsam. aber nen schlag bekommst du sofort.

weil bei sowas der impulsgeschwindigkeit zählt oder so. und des is a bissl schneller wie 300kmh
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

bügler Offline



Beiträge: 1.286

26.07.2005 11:43
#5 RE:Hättet ihr gedacht... Antworten

@ 300 km/h
Was man so hört, bei manchen scheint es überhaupt nicht anzukommen.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

26.07.2005 12:24
#6 RE:Hättet ihr gedacht... Antworten

In Antwort auf:
300 km/h

Das ist doch bestimmt nur ein sehr geschönter Durchschnittswert. Ich kenn da welche, da geht das bestimmt nur mit Schrittgeschwindigkeit


Equal goes it loose

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

26.07.2005 14:10
#7 RE:Hättet ihr gedacht... Antworten

Sulu, auf ein Viertel Impuls gehen
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Hobby Offline




Beiträge: 41.646

26.07.2005 19:14
#8 RE:Hättet ihr gedacht... Antworten

es gibt noch ganz andere Sachen !!!

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie 'Alt' und 'Entfernen' gleichzeitig drücken ...



.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

26.07.2005 19:16
#9 RE:Hättet ihr gedacht... Antworten

der ist gut, in zukunft heisst dann nur mehr: PAULE druck mal ALT+Entfernen.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Hobby Offline




Beiträge: 41.646

26.07.2005 19:44
#10 RE:Hättet ihr gedacht... Antworten

aber aber Keule........ sei doch nicht immer so böse zum Paul !

wahrscheinlich hast Du ja diese Tastatur hier und kommst gar nicht in die Verlegenheit was anderes zu drücken...



.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

26.07.2005 21:04
#11 RE:Hättet ihr gedacht... Antworten

des kann gar nicht sein, weil i sonst nit ins forum reinkommen würde.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.07.2005 21:14
#12 RE:Hättet ihr gedacht... Antworten

Doch, geht schon.
Denn mit "music" triffst Du nämlich todsicher irgendeinen Beitrag vom Steve ... oder einfach alles vom Horst.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

26.07.2005 22:15
#13 RE:Hättet ihr gedacht... Antworten

In Antwort auf:
naja des is a bissl falsch dargestellt, strom fließt in der sekunde auch nur a paar milimeter. also die elektronen fließen so langsam. aber nen schlag bekommst du sofort.

weil bei sowas der impulsgeschwindigkeit zählt oder so. und des is a bissl schneller wie 300kmh


stimmt

die elektronengeschwindigkeit ist lahm. der eletr. strom ist aber wesentlich schneller, als die elektronengeschwindigkeit vermuten lässt. die strömenden elektronen stoßen sich wie bei einer kettenreaktion an und geben so ihre energie weiter. die auftretenden energiestöße erfolgen dabei mit lichtgeschwindigkeit.
(man stelle sich eine röhre vor mit kugeln gefüllt - egal wie lang - und schiebt man eine weitere kugel hinein purzelt eine wieder am ende heraus - ad hoc)

@Hobby für was ist die linke taste?
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

26.07.2005 22:23
#14 RE:Hättet ihr gedacht... Antworten

In Antwort auf:
die strömenden elektronen stoßen sich wie bei einer kettenreaktion an und geben so ihre energie weiter.

= impulsgeschwindigkeit
-----------------------------------------------------

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

26.07.2005 22:40
#15 RE:Hättet ihr gedacht... Antworten

tjou! hast ja recht ;-))
(hätte ich ma besser zu ende gelesen)
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz