Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Helmut Offline



Beiträge: 1.868

14.07.2005 22:16
Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

Moderne LKW sind gut ausgestattet. GPS usw. klar das die Fahrer das zu ihrem Vorteil auch ausnutzen. Die folgen sind für uns Motorradfahrer leider eher betrüblich. Ich war zum verlängerten Wochenende im Harz. Schon auf der anfahrt musste ich mich über verstopfte Landstraßen ärgern, Lkws Stoßstange an Stoßstange.....überholen völlig sinnlos. Ich fuhr erst die A66 und dann über die B27 in Richtung Nord und dann die B80 Richtung Ost. Die reinste Brummirennstrecke.....*Schimpf*
Ich hatte mein Quartier in Neustadt bei Nordhausen aufgeschlagen, also im Ostharz.
Dort in der nähe führt die B81 vorbei eine wunderschöne strecke...eigentlich...gut sonntags kann man da fahren weil dann kaum Lkws unterwegs sind. Trotzdem es ist erstaunlich was da so alles rumgurkt (an Lkws) viel Fernverkehr, man sieht ja leicht woher die alle sind.
Okay, es gibt noch ein paar Strassen die relativ frei sind, aber leider sind das oft nicht die allerschönsten.
Mal provokant gesagt was hat die Autobahnmaut gebracht.... nur ärger, viele Anwohner von Landstraßen sind auch schwer am fluchen. Tests ergaben das die Kontrolle auch ehr sporadisch funktioniert.... ehrlich das hätte man doch alles vorhersehen können. Ne Vignette
Wäre ne sichere und bessere alternative für alle beteiligten.
Das meine zumindest ich !!!!

Helmut

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

14.07.2005 22:19
#2 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

endlich setzt sich dieses gefühl bei euch auch langsam durch..
im EU-Rat schön für ösiland stimmen und nit dagegen, wenn wir wieder irgend a lkw-sperre ausprechen wollen bei uns. gelle ;-)
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

14.07.2005 22:26
#3 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

In Antwort auf:
Ich war zum verlängerten Wochenende im Harz.

und warum meldest du dich nicht ???
ist doch selten genug das sich jemand von euch hier her verirrt




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

U-W Offline




Beiträge: 6.367

14.07.2005 22:26
#4 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

hat man ja auch vorausgesehen,

jeder hier.


.... nur eben unsere Politiker nicht. Iss denen aber egal, werden trotzdem gewählt.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

14.07.2005 22:30
#5 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

In Antwort auf:
Ne Vignette
Wäre ne sichere und bessere alternative für alle beteiligten.

Nö, wäre unfair für die, die wenig transportieren müssen, und würde zu so idiotischen Produkten wie Joghurt aus Allgäumilch in Leer und Joghurt aus guter Friesenmilch in Garmisch führen.

Ich denke wir warten die vermautung der Bundesstraßen ab, dann hat sich das LKW-ausweichen erledigt. Problem wird natürlich, daß die PKW und Motorradmaut dann nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, wo es technisch doch so toll klappt... Aber das wäre nie (!) Sinn der Sache sowas einzuführen. Nie!

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

14.07.2005 22:31
#6 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

hallo Jörg,
das tut mir Leid...ehrlich.
aber ich bin halt ein bisschen schüchtern...leider.
ich hatte ein bisschen gehofft dich "zufällig" am Torhaus zu treffen.
ich war sonntag Nachmittag dort, da waren tatsächlich zwei W650 Fahrer mit denen ich ein wenig gequascht habe. Einer der beiden war aus Halberstadt der war mir einem freund der ne vulkan fuhr dort. später traf ich die beiden nochmal und sie haben mich ein stück mitgenommen das war sehr schön.

Helmut

PS: wenn ich mal wieder in den Harz fahr melde ich mich bei Dir ... das verspreche ich

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

14.07.2005 22:33
#7 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

hi W-pferd

du sagst es ja selbst....

deshalb keine antwort von mir *frechgrins*

Helmut

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.07.2005 22:45
#8 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

A propos LKW´s: Kann jemand bestätigen, was mir heute ´ne Kollegin erzählte, dass nämlich in den
Sommerferien neuerdings auch samstags (oder sonnabends) ein LKW-Fahrverbot bestehen soll?
Fänd ich ja sehr angenehm.

Jupp Offline




Beiträge: 168

14.07.2005 22:45
#9 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

Moin
Hat jemand etwas anderes erwartet? Vielleicht die Politiker die das Mautsystem mit großem Tamtam eingeführt haben. In der weisen Vorraussicht das ein System das LKW erfassen kann auch Abzocken von PKW und Motorräder taugt. Jetzt komm mir keiner mit Frankreich wo die Autobahnbenutzung ja auch Geld kostet. Die sind auch privat finanziert.
Das die Disponenten ihre LKW dann über die Bundesstraßen schicken war doch klar.
Gruß
Jupp

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

14.07.2005 22:48
#10 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

In Antwort auf:
Moderne LKW sind gut ausgestattet. GPS usw. klar das die Fahrer das zu ihrem Vorteil auch ausnutzen

wie recht du hast!!!
ich habe mich auch schon darüber gewundert und geärgert, was auf einmal auf den land- und bundesstrassen los ist - verstärkt seit einführung der AB-Maut.

und dabei können die brummis ja auch getrost über die AB brettern, mit eingebautem aber ausgeschalteten Toll...System!! und viele machen das angeblich auch. denn die stichproben sind praktisch = 0 und die dämliche software weist solche gefahrenen strecken sogar auf der rechnung aus (allerdings mit betrag = 0).

TOLLES MAUTSYSTEM und eine wahrlich technische meisterleistung (der vertriebsleute?) sag ich nur....

dabei wären wir mit einer simplen vignette - seit jahren schon - besser gefahren!
aber der deutsche michel hat's ja und ist auf solche steuerquellen nicht angewiesen

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

14.07.2005 22:50
#11 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

____________________________________________________________________________________________-
dabei wären wir mit einer simplen vignette - seit jahren schon - besser gefahren!
aber der deutsche michel hat's ja und ist auf solche steuerquellen nicht angewiesen
_________________________________________________________________________________________________

stümmt

Helmut

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

14.07.2005 22:55
#12 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

In Antwort auf:
Das die Disponenten ihre LKW dann über die Bundesstraßen schicken war doch klar.

Dafür, daß in Deutschland angeblich die Löhne so hoch und der Diesel so teuer ist finde ich es in dem erlebten Ausmaß überraschend. Normalweise sind Autobahnen nunmal die schnellsten Verbindungen von A nach B, zumindest auf brauchbar langen Strecken, da müsste doch an Personal- und Sachkosten auf Bundesstraßen einiges auflaufen? Wenn ich an meine Lieblings-B denke, die ist zu großen Teilen Tempo 70 limitiert, und führt zu allem Übel durch mehr Dörfer als ich bis zu meiner W überhaupt kannte, das kostet doch massig Zeit, die ja bekanntlich Geld ist.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

14.07.2005 22:58
#13 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

hi W-Pferd

ob ein brummi mit 80zig auf der bahn und event. im stau fährt oder mit 70zig auf der oftmals kürzeren landstrasse...
überleg selbst

Helmut

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

14.07.2005 23:31
#14 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

Das hab ich jetzt grad in -F-erlebt:
Nationalstraßen verstopft mit osteurop. Lkw, sogar auch -D- (kleine Überlandstraßen) starker Lkw-Verkehr.
Eule wollte dort Rad fahren, viel zu gefährlich!!!!!
Gebührenpflichtige Autobahnen:
Leer!
gag
Günter

Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

14.07.2005 23:49
#15 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

Ich war am Montag im Harz.Die Strassen waren herrlich frei.Auf den ganzen 550 Km hat mich ein ganzer LKW gestört an dem ich eine Weile nicht vorbei konnte.War auf der B64.Ansonsten klasse Ausflug.
Habe über 200 Km eine BMW gejagdt......
Dann bin ich vorausgefahren

Bonny

"Erfahrungen sind eine nützliche Sache,leider macht sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte."

Seiten 1 | 2
«« 
Hallo SW... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz