Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

14.07.2005 23:52
#16 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

Ach so. Was die Maut bringt ?
Toll Collect collected satte 20% vom Kuchen.Da erübrigt sich doch die Frage nach dem Sinn.
Wer sitzt den da wohl im Vorstand ?

Bonny

"Erfahrungen sind eine nützliche Sache,leider macht sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte."

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

15.07.2005 00:01
#17 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

In Antwort auf:
ob ein brummi mit 80zig auf der bahn

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute?

Naja, ich hab mal davon gehört, daß es sowas geben soll.

Und sooo verstaut sind die Autobahnen nicht, ob sie auf langen Strecken länger sind wage ich zu bezweifeln.

Aber kann vielleicht mal einer einwerfen, wie sich eine Stunde mehr Fahrtzeit bei einem Spediteur rechnet? Oder fahren die Fahrer nicht auf Stundenbasis, sondern pauschal? Spart man Sprit, wenn man etwas langsamer fährt, dafür aber alle Nase lang bremst und beschleunigt? Geht Bundesstraßenfahren nicht verglichen mit der Bahn mehr aufs Material?

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

15.07.2005 08:17
#18 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

Da ich im weitesten Sinne in dieser Branche arbeite (Schiffahrt), mal meine Meinung dazu. Solange es möglich ist, daß ein Fuhrunternehmer aus dem Osten ein deutsches Unternehmen um bis zu 60% unterbieten kann ist hier ganz ehrlich was faul. Aufgrund meiner Kenntnisse (erworben in Spedition und Schiffahrt) weiß ich wieviele Speditionen ihre LKW's abgestoßen haben weil es sich nicht mehr gelohnt hat diesen Bereich zu subventionieren. Ein deutscher Fuhrunternehmer hat weit höhre Kosten als die Kollegen im übrigen Europa. In Frankreich z.B. bekommen die die Fuhrunternehmen Steuervergünstigungen wegen der Autobahngebühren. Dieses wurde von der EU für Deutschland abgelehnt. Dadurch sind schon diverse Unternehmer kaputt gegangen. Ein kleines Fuhrunternehmen (mit vielicht 5 Wagen) ist dadurch schon praktisch pleite, weil es seine Preise nicht noch weiter runterschrauben kann. Woher kommen wohl die ganzen Preiserhöhungen im Einzelhandel? Mal drüber nachgedacht? Aber scheisse ist das trotzdem mit den LKW's auf der Landstrasse, das ist richtig.


Equal goes it loose

U-W Offline




Beiträge: 6.367

15.07.2005 08:36
#19 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

In Antwort auf:
Dafür, daß in Deutschland angeblich die Löhne so hoch und der Diesel so teuer ist finde ich es in dem erlebten Ausmaß überraschend. Normalweise sind Autobahnen nunmal die schnellsten Verbindungen von A nach B

1. Mach ma deine Nase auf, die meisten (deutschen) LKW fahren zwischenzeitlich mit reinem Pflanzenöl. So ein Umbau kostet ungefähr 1.500 €, das Pflanzenöl liegt derzeit bei 70€C je Liter. Bei einem Verbrauch von etwa 40l spart also ein Spediteur derzeit 16 € je 100 km. Bei einer Laufleistung von etwa 100.000 im Jahr sind das etwa 16.000 € !! Da lohnt sich so n Umbau 10 mal.

2. Mir scheint, du bist noch nie mit einem etwas langsameren Gefährt unterwegs gewesen !? Wenn ich mit meinem Auto mit Anhänger beispielsweise zu Bruno blase, dann brauche ich über die Autobahn ziemlich genauso lange, als wenn ich 2/3 über Landstraße fahre, ganz einfach, weil ich nicht so große Umwege fahren muß.

Hamburg - München iss keine Frage, aber fahre mal Koblenz - Hildburghausen oder Frankfurt - Dortmund oder Würzburg - Meschede. Die Umwege, die du dann fahren musst, sind so arg, das du sowieso besser auf der Landstraße fährst. Und wenn dann noch für die BAB Kohle verlangt wird ists klar, für was du dich entscheidest.

M.E. wäre es gescheiter gewesen, das ausländische LKW, die standig hier durch fahren ihre Kisten zu deutschen Bedingungen hier versteuern müssen und solche, die das nur periodisch machen, dies eben mit so ner Art Vignette machen.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

15.07.2005 08:43
#20 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

In Antwort auf:
eben unsere Politiker nicht. Iss denen aber egal, werden trotzdem gewählt

Ja, natürlich... Was willste denn anderes wählen als Politiker? Das blöde ist: Wenn die alle gleicher Meinung sind, hat nur einer nachgedacht. Und der eine hat falsch Schlußfolgerungen gezogen und alle rennen in die falsche Richtung. Peng.

Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

15.07.2005 08:46
#21 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

Nix Neues, oder ?

Der Mensch iss halt n Herdentier. Einen Leithammel, und dann alle hinterher.

Als ich noch aufm Amt gearbeitet habe, da hat mit mir einer gearbeitet, der war im Stadtrat der Kreisstadt. Der war so blöd wie n Ofen, aber genau solche brauchten die paar Macher dort, um sich alles absegnen zu lassen.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

15.07.2005 08:48
#22 RE:Vom Spaß am Motorradfahren- oder die Autobahnmaut und ihre Folgen. Antworten

In Antwort auf:
ich hatte ein bisschen gehofft dich "zufällig" am Torhaus zu treffen.

die wahrscheinlichkeit geht ehr gegen null ... wenn ich mal die zeit haben in den harz zu fahren will ich fahren und nicht rumstehen




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Seiten 1 | 2
«« 
Hallo SW... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz