Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

11.07.2005 22:50
STOIBER ARD 11_07_2005 Antworten

grad auf ard gehört...

die arbeitskosten sinken um 2%.
die MWST. steigt um 2%.

sollte sich alles wieder ausgleichen laut stoiber-seppl.

oder ?

nur die 2%arbeitskosten teilen arbeiternehmer und -geber.
also für jeden 1%.

ist zwar trivial argumentation, aber

aber die deutschen zahlen wieder 1% drauf,

die schwachen werden noch schwächer.
aber die die CDU/CSU wählen die wissens scho warum ;-)

oder übersehe ich was.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.07.2005 23:04
#2 RE:STOIBER ARD 11_07_2005 Antworten

Ich bin gar nicht sicher, ob die machthungrige, aber ahnungsfreie Tussi und
der selbstherrliche Stoiber-Arsch die Wahl gewinnen werden.

Ist ja recht flach und hilflos, was die nun an Wahl-"Programm" auftischen,
an dem gemessen, was sie die ganze Oppositionszeit geplärrt haben.

MwSt. rauf und hier und da - vermeintlich - ein paar Löcher stopfen,
welche, wird man sehen - ein Groschen hier, ein Heller dort und die Kommunen kriegen auch einen Pfennig.
Und die Bosse mit einem kleinen, naiven Zuckerl zum 'richtigen' Kreuzerl locken.
Kleinkarierte Zahlenspiele fürs nicht vorhandene Portemonnaie, wie sie ab Mitternacht an jedem noch so dumpfen und trunkenen Stammtisch durchgespielt werden.


Hauptsache, wie immer: Wieder mal regieren dürfen und den Duft von Macht und 1. Liga schnuppern.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

11.07.2005 23:06
#3 RE:STOIBER ARD 11_07_2005 Antworten

Schröder probiert den Grünen und sich selber Schützenhilfe zu geben. Joschka hat den Hals noch nicht voll. Die Wahl ist für die Tante Merkel noch nicht gewonnen.

Fondue, Laie in deutscher Politik


Freiheit für alle Ventile!

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

11.07.2005 23:44
#4 RE:STOIBER ARD 11_07_2005 Antworten

Naja, so Prozentzahl gegen Prozentzahl zu stellen ist natürlich Milchmädchenrechnung hoch drei.

Steigen soll die Mehrwertsteuer um zwei Prozentpunkte auf 18%. Sinken sollen die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung um zwei Prozentpunkte auf 4,5% wenn ichs richtig gelesen habe heute. Die beiden Summen werden mitnichten gleich groß sein.
Wenns nach mir geht darf in die Richtung Arbeit billiger zu machen gerne weitergegangen werden, wenn ich sehe was am Ende des Monats in SK1 vom Brutto als Netto überbleibt kann ich mir leider aufgrund der hohen Abgaben gar nicht mehr so viel zu essen kaufen wie ich kotzen wollte.
Daß bei diesem System einige schlechter dastehen, andere besser, ist klar, schlechter werden Arbeitslose dastehen, wenn die Abzugsmöglichkeiten bei der Steuer endlich mal drastisch eingeschränkt würden wären auch obere Mittel- und Großverdiener gekniffen, der Rest, der sich aufgrund von erzwungener Steuererlichkeit immer wieder gefragt hat wozu er noch arbeitet, die Gering- und unteren Mittelverdiener dürften gewinnen. Und da es Großverdiener eben nicht sonderlich hart trifft, während Mittelverdiener und Kleinverdiener mehr Geld zur Verfügung steht, kommt hoffentlich auch die Konjunktur in Fahrt. Schaun mer mal.
Ich finde Mehrwertsteuer fair, kauf ich mir ne W für 6655€ zahl ich den Betrag X, kauft sich Dieter Bohlen einen Porsche für 66550€ zahlt er zehn mal so viel. Spitze! Und alles wirklich lebensnotwendige bleibt beim reduzierten Steuersatz.

Megges Offline



Beiträge: 1.761

11.07.2005 23:47
#5 RE:STOIBER ARD 11_07_2005 Antworten

Der Dieter schreibt den Porsche von der Steuer ab!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.07.2005 00:30
#6 RE:STOIBER ARD 11_07_2005 Antworten

In Antwort auf:
wenn die Abzugsmöglichkeiten bei der Steuer endlich mal drastisch eingeschränkt würden

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

12.07.2005 00:53
#7 RE:STOIBER ARD 11_07_2005 Antworten

In Antwort auf:
Naja, so Prozentzahl gegen Prozentzahl zu stellen ist natürlich Milchmädchenrechnung hoch drei.

In Antwort auf:
Steigen soll die Mehrwertsteuer um zwei Prozentpunkte auf 18%. Sinken sollen die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung um zwei Prozentpunkte auf 4,5% wenn ichs richtig gelesen habe heute. Die beiden Summen werden mitnichten gleich groß sein.

und dann sagst du des is in etwa gleich.
also sagst doch das gleiche wie ich.

In Antwort auf:
Die beiden Summen werden mitnichten gleich groß sein.

also dieser teil fällt in arbeitgeber und nehmer. also die hälfte von dem etwaigen gleichen teil.

jemand bekommt einen kleinen teil seines lohnes praktisch zurück, muß aber für alles um 2 % mehr zahlen..
also ich sehe so daß der normalarbeiter, der das bezahlen muß, am ende des monats, noch weniger hat wie vorher.

wenn ich falsch liege dann bitte ich ein reales beispiel vorzurechnen.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.07.2005 01:04
#8 RE:STOIBER ARD 11_07_2005 Antworten

In Antwort auf:
dann bitte ich ein reales beispiel vorzurechnen

Lohnt den Aufwand nicht - kommt sowieso alles anders.
Ob´s Sinn macht oder nicht.
Hauptsache, in NRW wird künftig mit 5 eingeschult.
Will Schwarz-Gelb damit honorieren, dass Rot-Grün soviel für die vorschulische Förderung getan hat?
Ich schweife ab...

Stabsy Offline



Beiträge: 32

12.07.2005 10:52
#9 RE:STOIBER ARD 11_07_2005 Antworten

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

Eine Mehrwertsteuererhöhung trifft diejenigen, welche ihr ganzes Geld im Lande ausgeben müssen (Da nämlich zum Sparen nix übrigbleibt) in voller Härte. Wer über seine eigene Firma Vorsteuerabzugsfähig ist ( Geschäftswagen etc.) lacht sich einen, wer spart und sparen kann ebenfalls.

Aber bitte.... wers mag: Siehe oben

Stabsy
_____________________________________________

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

12.07.2005 11:10
#10 RE:STOIBER ARD 11_07_2005 Antworten

.
.
Als bekennender Wechselwähler

der ich nunmal bin, fällt mir bei der nächsten Wahl die Auswahl so schwer wie nie. Die Roten können nur "stumpfe Politik" betreiben, denn sie haben es mit einer schwarzen Mehrheit der Länder zu tun. Die Schwarzen tanzen bekanntlich nach der Melodie der Reichen und Unternehmer.
Wenn die Schwarzen gewinnen wird der Arbeitnehmer und Normalbürger noch mehr ausge"merkelt" als bisher.
Schlechte Aussichten fürs Wahlvolk.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

12.07.2005 11:47
#11 RE:STOIBER ARD 11_07_2005 Antworten

In Antwort auf:
...die Auswahl so schwer wie nie...
Da sagste was... vielleicht schreib' ich beim nächsten mal wirklich "ihr seid doch alle bekloppt" auf den Zettel...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.07.2005 13:38
#12 RE:STOIBER ARD 11_07_2005 Antworten

Wird doch sowieso Jahr für Jahr weniger Kohle, die netto im Sackl bleibt.
Scheissmegaegal, ob Rot,Grün,Gelb, Schwarz, WEiss, Braun, Dunkelrot regiert.

Der Blöde is hier der ARBEITENDE MENSCH!

Manchmal hab ich das Gefühl, eine Regierungsperiode wird nur dazu genutzt um
Prozentzahlen schön zu rechnen.
Faktor Arbeit entlasten? Das ich nicht lache, die dicken fetten Vorstandswixer und Aktionäre
lachen sich einen runter und stecken die Kohle ganz einfach EIN!

Mehr Jobs?
Ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann......................
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

12.07.2005 13:46
#13 RE:STOIBER ARD 11_07_2005 Antworten

Du hast die Rechnug ohne der verminderten Steuersatz gemacht, der bleibt bei 7% und dann stimmts ja fast wieder.

Werner
mostly harmless!

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

12.07.2005 14:33
#14 RE:STOIBER ARD 11_07_2005 Antworten

jetzt weis ich schon wieder nich mehr was ich auf den Zettel geschrieben habe,
scheisse,wo ist den der bloede Zettel,kann ihn einfach nicht finden,wo ist meine Brille,
hier,da,schon wieder auf der Suche

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.07.2005 20:53
#15 RE:STOIBER ARD 11_07_2005 Antworten



---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
Gewitter »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz