Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Hobby Offline




Beiträge: 41.771

07.07.2005 22:10
#16 RE:Vorwürfe gegen BMW Antworten

In Antwort auf:
optisch" unter- dimmensioniert

ist meiner auch......

trotzdem liegt er noch gut in der Hand !!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.07.2005 22:13
#17 RE:Vorwürfe gegen BMW Antworten

In Antwort auf:
Vorwürfe gegen BMW

Gibt's BMW noch?
Also ich hab seit 30 Jahren keine neueren Moppeds mehr gesehen, die mich an BMW erinnert hätten.

--- Kann man einen Schatten oder eine Legende verklagen? ---

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

07.07.2005 22:43
#18  Antworten

12erf Offline




Beiträge: 313

07.07.2005 23:09
#19 RE:Vorwürfe gegen BMW Antworten

Hallo Paul,

In Antwort auf:
Alao sei mir nich böse: ich hab' den Hebel LIVE g-sehen.
DER sieht fipsig aus !


Du wirst ihn auch Anfang August wieder live sehen können.

Leider kann dieser Hebel nicht alle Geschmäcker treffen.

So ist er z.B. für bekennende Grobmotoriker völlig indiskutabel, für den fahrerischen Feingeist jedoch die Mutter aller Hebel!

Auch und gerade in der Oldtimerszene, die ich immer wieder gern auf Bildern vom Kornsand beschaue.

Viele Grüße vom Weinberg
12erf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

08.07.2005 09:09
#20 RE:Vorwürfe gegen BMW Antworten

In Antwort auf:
...on mir aus gibt's BMW nicht mehr...
Einer meiner Kollegen,der sich (vor drei Jahren etwa?) so eine moderne BMW gekauft hat und ganz stolz darauf war,hat mir gestern erzählt,das er das nun bereits zweimal tat:zum ersten und zum letzten Mal...

er hat zwar noch keine Probleme mit dem ABS bzw. der Servobremse gehabt,aber dafür schon eine neue Batterie gebraucht (Ein- und Ausbau brauchen etwa drei Stunden,sagt er),die Tankanzeige spinnt (die Werkstatt hat ihm erklärt,das wär' eine Fehlkonstruktion und da könne man nix machen),und wenn er unter einer Straßenbahnoberleitung herfährt,und die Bahn ist in Sichtweite,kann es sein,das die Maschine ins Stottern kommt...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.07.2005 21:17
#21 BMW lenkt ein ... Antworten

BMW bietet Überprüfung für umstrittenes Motorrad-Bremssystem an
http://portale.web.de/Schlagzeilen/?msg_id=5895804

BMW wird bis zu 260.000 Motorräder überprüfen - ABS-Probleme
http://portale.web.de/Schlagzeilen/?msg_id=5895806






ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

08.07.2005 22:40
#22 RE:BMW lenkt ein ... Antworten

Was ist denn nun deren Problem? Bremst das Ding nicht, oder ABSt das ABS nicht und das Rad kann blockieren? Ich hab auf ABS-BMW gelernt, und man kann sagen was man will, die Bremsen haben (leider ebenso wie das Fahrwerk) die W im Vergleich alt aussehen lassen. Von der reinen Optik her sieht die W auch älter aus, aber da unterstelle ich Absicht im Design

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

08.07.2005 22:43
#23 RE:BMW lenkt ein ... Antworten

In Antwort auf:
...aber da unterstelle ich Absicht im Design...

Absolut richtich !

PAULE,
der auch mal 'ne BMW,
aber mit OHNE ABS hatte (R 25/3).
______________________________________________
BORE is boring !
STROKE is striking !
Gimme some more STROKE !!!
______________________________________________

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

08.07.2005 23:43
#24 RE:BMW lenkt ein ... Antworten

schade daß BMW kein klassisches Bike, ähnlich der /5er, mehr baut.
Wäre interessant. Gerade auch für so konservative Knochen wie wir es im W-Forum sind.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

08.07.2005 23:47
#25 RE:BMW lenkt ein ... Antworten

In Antwort auf:
...schade daß BMW kein klassisches Bike, ähnlich der /5er, mehr baut...

Absolut richtich, die Zweite !!!

PAULE.
______________________________________________
BORE is boring !
STROKE is striking !
Gimme some more STROKE !!!
______________________________________________

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

11.07.2005 08:51
#26 RE:BMW lenkt ein ... Antworten

@ W-Pferd: Die Antwort lautet JA!
Es gab sowohl Fälle, in denen das ABS nicht mehr geregelt hat und das Vorderrad somit aufgrund der "Nichtdosierbarkeit" der Bremsleistung durch den zwischengeschalteten Bremskraftverstärker blockiert ist, als auch Fälle, in dennen der BKV ausgefallen ist und die Bremsleistung nahezu vollständig ausgeblieben ist. Beides ist eigentlich (laut BMW-Aussage) ein Lappalie, die nur auftreten kann, wenn mehrere Bremsungen mit regelndem ABS in kurzer Folge durchgeführt werden.
Das kann praktisch nur im Sicherheitstrainig erfolgen (Aufgrund der enormen Entfernung von München zu den Alpen hat niemand bei BMW an Serpentinen gedacht ), und da sei das ja eigentlich auch nicht weiter schlimm, man kann ja dann gleich mal üben, was in so einem Fall zu tun ist...

Kawerner Offline




Beiträge: 475

11.07.2005 09:55
#27 RE:BMW lenkt ein ... Antworten

Der war böse :-).

Also wir haben in unserem Dunstkreis noch eine BMW R75/5, die mit ihrer Trommelvorderbremse sicherlich keine rennmäßige Offenbarung ist. Bei warmer Bremse läßt die Wirkung schon ganz erheblich nach und bei kalter Bremse nach drei Tagen stehen neigt sie zum Blockieren (wobei die Gummikuh dann zischend in ihre langen Gabelfedern taucht. Beim Rückrollen am Berg hat man schlechte Karten und muß schnell den Fuß auf die Hinterbremse stellen.

Aber trotzdem ist diese BMW ein richtiges Moppet. Die Bremse ist einschätzbar und überrascht nicht mit irgendwas ungeplantem. Nach über 100.000 km sind mal die Beläge vorne gewechselt worden. Der Zug ist noch der erste! Bremsflüssigkeit gibt es nicht und ist nach Ansicht des Besitzers "moderner Schweinkram". Das Vierganggetriebe ist beim Anfahren etwas lang. Die Kupplung ist keine Dosiermaschine. Die Schwinge hinten zu kurz. etc. etc. Aber man kann damit richtig fahren und sich drüber freuen.

Hätte BMW heute sowas oder sowas ähnliches im Programm und dann nicht zu so utopischen Preisen, so würde es gewiß gekauft werden.


Gruß

Wännä

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

11.07.2005 12:07
#28 RE:BMW lenkt ein ... Antworten

In Antwort auf:
Hätte BMW heute sowas oder sowas ähnliches im Programm und dann nicht zu so utopischen Preisen, so würde es gewiß gekauft werden

vielleicht aber auch nur so wie die W.

Anderseits kann BMW ja bringen was sie wollen, es wird gekauft.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

12.07.2005 08:26
#29 RE:BMW lenkt ein ... Antworten

Hab gestern ne BMW gesehen. Beim Tüv. Hab natürlich kein Fotogerät dabei gehabt. War Baujahr 1932. Und ist ohne Mängel übern Tüv.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

12.07.2005 12:16
#30 RE:BMW lenkt ein ... Antworten

In Antwort auf:
War Baujahr 1932. Und ist ohne Mängel übern Tüv.

Naja, 73 Jahre sollten ausreichen, um sämtliche Kinderkrankheiten ausgeräumt zu haben...

Seiten 1 | 2
«« Für alle...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz