Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

05.07.2005 11:56
Teletip Heute Antworten

22.55 Uhr ARD:
Plusminus.
Thema u.A.:
Sind BMW Motorräder gefährlich?

gag
Günter

Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

05.07.2005 14:59
#2 RE:Teletip Heute Antworten

In Antwort auf:
Sind BMW Motorräder gefährlich?

Klar.... alle Motorräder sind gefährlich! Eigentlich ist alles was Du machst gefählich.

Das Leben ist voller Risiken und endet zwangläufig mit dem Tod
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 51250 km tendenz steigend

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

05.07.2005 16:01
#3 RE:Teletip Heute Antworten

In Antwort auf:
Sind BMW Motorräder gefährlich?

Folgende mögliche Antworten:
- JA, verursachen Hornhautkrümmung, Augenzucken und Netzhautkrebs
- JA, weil man sich beim Aufheben einen Bruch holt
- NEIN, solange Sie an einem trocknen, kühlen und dunklen Ort aufbewahrt werden
-...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.07.2005 17:00
#4 RE:Teletip Heute Antworten

Ja, BMW Motorräder verursachen Augenkrebs, Darmkrätze und regen zu Gewalt gegen Ihre Besitzer an.

Nein, wenn Sie mindestens 50 Jahre alt sind und in Museen stehen oder auf Veteranentreffen rausgezerrt werden.


_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

05.07.2005 17:34
#5 RE:Teletip Heute Antworten

nein, solang sie an kompressor dran ham und vom meier schorsch gefahren worden san!

manxman

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

05.07.2005 18:28
#6 RE:Teletip Heute Antworten

bei mir is so a gasthof, da steigen manchmal möppi fahrer ab...

diesmal auch.

auf jeden fall warens so bmw typen mit die hässlichen goldwingmäßigen, die sin glaub ich 3 tage nicht gefahren weils hin und wieder geregnet hat.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

05.07.2005 19:20
#7 RE:Teletip Heute Antworten

In Antwort auf:
Nein, wenn Sie mindestens 50 Jahre alt sind

ei Ducky, wie das paßt:
Komm grad über die A aus Frankfurt zurück, kurz vorm Flughafen vor mir eine uralte BMW 500, Auspuffenden mit Schwalbenschwänzen, Fahrer mittelalt, Halbschale in weiß, alte Lederjacke und -Hose mit Cowboystiefeln.
Ich sah dann, wie er langsam auf den Standstreifen fuhr, war aber längst vorbei, sonst hätte ich gehalten.
Sah aber nicht nach einer Panne aus.
gag
Günter,
der auch BMW-Fahrern bei Pannen helfen würde


Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)

Hobby Offline




Beiträge: 41.786

05.07.2005 22:02
#8 RE:Teletip Heute Antworten

Da geht es wahrscheinlich um diese Geschichte hier.....

.
.


ABS-Probleme bei BMW

Wegen eines möglicherweise versagenden Bremssystems seiner Motorräder ist der Münchener BMW-Konzern in das Visier der Staatsanwaltschaft geraten.

Die Staatsanwaltschaft München I ermittelt nach Angaben des Leitenden Oberstaatsanwalts Christian Schmidt-Sommerfeld gegen BMW wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ein Motorradfahrer habe Anzeige gegen den Hersteller erstattet. "Nachdem behauptet wird, dass das kein Einzelfall sei, sondern möglicherweise bauartbedingt, werden wir die Ermittlungen weiter ausdehnen", sagte Schmidt-Sommerfeld am Dienstag. Ein BMW-Sprecher kommentierte den Vorwurf mit den Worten, das Problem sei nur in der Extremsituation eines Sicherheitstrainings aufgetreten.

it dem so genannten Integral-ABS, das die Bremskraft elektrisch verstärkt und ein Blockieren der Räder verhindern soll, sind BMW zufolge bis zu 260.000 Maschinen der schweren Baureihe ausgestattet. In Medienberichten hatte es geheißen, bei mehreren Kunden von BMW habe das Antiblockiersystem (ABS) in den Motorradbremsen versagt. Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hatte berichtet, bei Sicherheitslehrgängen des ADAC seien zwei Teilnehmer mit ihren BMW-Maschinen gestürzt. Die "Süddeutsche Zeitung" berichtete am Dienstag, das Kraftfahrtbundesamt habe den Konzern bereits vor einem Jahr um eine Stellungnahme zu möglichen Anfälligkeiten des Systems gebeten.

"Wir sehen dem momentan gelassen entgegen", sagte ein BMW-Sprecher, der sich nicht näher zu den Ermittlungen äußern wollte. Er bestätigte, dass zwei Fahrer bei ADAC-Lehrgängen gestürzt seien und Beschwerden von 20 Fahrern vorlägen. "Das haben wir analysiert. Es gibt aber keinen einzigen Fall im Straßenverkehr", sagte er. Grund für die Stürze sei die fast "laborhafte" Situation bei dem Sicherheitstest. Anlass für eine Nachbesserung oder eine Rückrufaktion sehe das Unternehmen nicht.

Mit den Ermittlungen stehe die Behörde noch am Anfang, sagte Schmidt-Sommerfeld. Sie suche nach Fällen, wo das Bremssystem von BMW-Motorrädern in ähnlicher Weise versagt habe. Die Staatsanwaltschaft habe BMW zu einer Stellungnahme aufgefordert. Anschließend werde entschieden, ob ein Sachverständiger für ein technisches Gutachten eingeschaltet wird.

das habe ich eben bei ntv rauskopiert
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

05.07.2005 22:36
#9 RE:Teletip Heute Antworten

@Hobby:
Genau darum gings in dem TiVi -Bericht!
gag
Günter

Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

05.07.2005 22:56
#10  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

06.07.2005 07:45
#11 RE:Teletip Heute Antworten

In Antwort auf:
...BMW hat da den Bogen ziemlich überspannt und hoffentlich kommen die wieder von ihrem hohen Ross runter...
Hab' den Bericht gestern Abend gesehen,und stimme Ulis Meinung zu - außer,das es mir egal ist,ob die von ihrem hohen Roß oder sonstwo 'runterkommen...

@Duck:

In Antwort auf:
...wenn Sie mindestens 50 Jahre alt sind und in Museen stehen oder auf Veteranentreffen rausgezerrt werden...
Du hast Recht,aber die Beschreibung trifft prinzipiell auch auf mich zu...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

«« Fürs Auge!
Eulekatz... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz