Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hobby Online




Beiträge: 41.736

29.06.2005 17:05
MP 3's aber wie ??? Antworten

ich habe folgendes Problem:
seit ein paar Tagen habe ich diese Software Musicmatch Jukebox 9.0
ich brauche sie um einen Teil meiner CD-Sammlung zu archivieren und um MP3 auf CD zu brennen ! das letzte funktioniert aber leider nicht da nur 73min20 auf die CD gehen...........
was hab ich da falsch gemacht ???
in der Rekordereinstellung steht es auf MP3
wer kennt dieses Programm ????
von der Archivierung her finde ich die Software echt gut !!!
könnte es zwar mit Nero probieren aber dort die einzelen Titel dann zu suchen ist mir zu mühsam....

ich würde gerne einfach und unkompliziert eine ca. 5-7 stündige Music CD oder DVD erstellen !!!
oder was gibt es da noch für Software ???


.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

29.06.2005 17:20
#2 RE:MP 3's aber wie ??? Antworten

Google mal nach CDex
Einfach zu bedienen, Freeware, und holt sich ausm I-Net auch noch das Inhaltsverzeichnis zur CD, so daß die Titel schön vom MP3-Player angezeigt werden.

Willi


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Hobby Online




Beiträge: 41.736

29.06.2005 17:32
#3 RE:MP 3's aber wie ??? Antworten

ja danke !
hat mir mein Kollege auch schon erzählt....
aber wenn ich die Mucke von 80 CD's oder mehr auf dem PC habe blicke ich ja gar nicht mehr durch....
nach Musikrichtung oder persönlichem Geschmack sortieren kann wohl das Teil nicht wie mir berichtet wurde !! oder ???
das mit den Titeln und Covern kann das andere auch... aber es brennt leider nicht das MP3 Format
das gute an dem Musikmatch ist ich kann die einzelen Titel per drag and drop einfach in so ein Fenster rüber ziehen !!!
naja ich schaue mir das andere Teil jetzt gleich mal an !!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

hum Offline




Beiträge: 1.185

29.06.2005 17:51
#4 RE:MP 3's aber wie ??? Antworten

Moin,
nimm iTunes, gibt's auch für XP.....

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

29.06.2005 18:01
#5 RE:MP 3's aber wie ??? Antworten

Ripp doch einfach erstmal Deine CDs. Dann haste pro CD einen Ordner mit den MP3s drin, und der Ordner hat den Namen von der jeweiligen CD. Is schon mal mindestens genau so übersichtlich wie die CD-Sammlung selbst. Wenn Du nun z.B. 3 Ordner mit Clapton-CDs hast, machste nen neuen Ordner "Clapton", und packst die da rein. Dann isses sogar noch übersichtlicher. Ein MP3-Player hat damit normalerweise keine Probleme. Das Brennen selbst kannste eigentlich mit jedem halbwegs tauglichem Brennprogramm machen, und da geht auch drag&drop.

Nächstes Problem?


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

29.06.2005 18:15
#6  Antworten

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

29.06.2005 18:46
#7 RE:MP 3's aber wie ??? Antworten

Na mit CDex.
Rippen=konvertieren einer normalen Audio-CD ins Mp3-Format(oder auch in Ogg Vorbis, kann CDex auch). Völlig legal zum Eigengebrauch, wenn man das Original sein eigen nennt.
hab mich da auch nur mal mit beschäftigt, weil ich keinen Bock hatte, in unseren Bus nen CD-Wechsler zu bauen. Das "Fassungsvermögen" eines normalen CD-Wechslers bekommt man als Mp3 locker auf eine einzelne CD. Also mp3-fähiges CD-Autoradio gekauft und gut.


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Hobby Online




Beiträge: 41.736

29.06.2005 19:04
#8 RE:MP 3's aber wie ??? Antworten

Habe eben mal einen Test mit Nero gemacht und 170 Songs auf eine 700MB CD-RW gebrannt.
die MP3 Dateien habe ich ja schließlich drauf durch diesen Musikmatch

aber das aussuchen der Titel ist mir halt zu umständlich !!!!!!!!!!!

habe da nur zum testen die Songs immer so im 10er Pack rübergezogen.....
klar ist das möglich aber um eine nette CD für eine Party zu gestalten würde ich die andere Variante vorziehen !!
übrigens benutze ich Windows2000 !
die CD läuft auch auf meinem DVD-Rekorder und die Titel und Bands werden auch angezeigt im Menü !!


.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

29.06.2005 19:21
#9 RE:MP 3's aber wie ??? Antworten

Wenn ich Dich richtig verstehe, macht dieses Musicmatch alles was Du willst, lediglich die integrierte Brennfunktion kann(oder will) das Mp3-Format nicht, richtig?

Dann find ich's allerdings nicht weiter tragisch, sooo viele Party-CDs wirst Du wohl auch nicht machen wollen, oder?
Oder stell sie im Audio-Format zusammen und ripp sie anschließend. Wird doch ne Möglichkeit geben, das Zusammengestellte zu exportieren. Kenn das Programm nicht, und für meine Zwecke reicht CDex völlich.


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Hobby Online




Beiträge: 41.736

29.06.2005 19:36
#10 RE:MP 3's aber wie ??? Antworten

Kann die zwei Programmchen leider nicht kombinieren !!!
da ich im Musicmatch nur ca. 73min per drag and drop reinziehen kann .
hatte auch schon versucht beide zu öffnen und das rüberziehen direkt in das Nero Fenster zu machen aber das funzt auch nicht.
klar kann ich meine CD's im dem Musicmatch einlesen und umwandeln aber dann muß ich im Windows nach Band und Titeln suchen um es mit Nero zu brennen.... das macht nicht wirklich Spaß da es dann nach Uhrzeit oder Bandname sortiert ist
das mit der Musikrichtung kommt da wesentlich besser !!!! es geht sogar nach Tempo, Jahr oder persönliche Bewertung...
aber Du hast schon recht ich werde nur einmal vierzig !!!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

easyridersw9 Offline




Beiträge: 17

30.06.2005 02:50
#11 RE:MP 3's aber wie ??? Antworten

Hallo Hobby,

ich habe zwar Musicmatch auch auf dem Rechner, benutze aber hauptsächlich zum Abspielen Winamp.

Wenn ich mich recht erinnere hat Musicmatch den vollen Funktionsumfang nur, wenn Du es registriert hast.

Könnte es vielleicht bei Deinem Problem daran liegen?

Viel Erfolg

Thomas
-------------------------------------------------
Take it easy!!!

easyridersw9 Offline




Beiträge: 17

30.06.2005 02:56
#12 RE:MP 3's aber wie ??? Antworten

Ach übrigens, hab ich noch vergessen:

in den Partykeller hab ich nen alten Rechner gestellt und an die Stereoanlage angeschlossen.

Da kannst Du notfalls die ganze Party vorher in die Playlist stellen. Hat nur den Nachteil, daß es immer Gäste gibt, die da nich die Finger von lassen können.

Gruß

Thomas
-------------------------------------------------
Take it easy!!!

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

30.06.2005 06:31
#13 RE:MP 3's aber wie ??? Antworten

In Antwort auf:
Kann die zwei Programmchen leider nicht kombinieren !!!
da ich im Musicmatch nur ca. 73min per drag and drop reinziehen kann .

Das wird daran liegen, daß MM durch Drag & Drop eine Audio-CD erstellst.
Dadurch hast Du folgendes gemacht: Erst die Lieder gerippt dann in MP3 konvertiert (dadurch schon mal Qualitätsverlust), anschliessend wieder in Rohdaten zurück. Also im Prinzip ein Schritt zuviel.

Du willst aber, wenn ich das richtig verstehe, eine CD mit komprimierter Musik (MP3s), und diese dann auf Deiner Feier abspielen. Dazu musst Du mit einem Brennprogramm eine Daten-CD erstellen, und diese dann mit einem Abspielprogramm (Winamp, Musicmatch, Media Player) wiedergeben.

Also bräuchtest Du
- ein Programm, das Dir aus einer Playlist eine Daten-CD mit MP3s erstellt. Das Programm sollte die Dateien möglichst gleich so benennen, das diese von der Daten-CD in richtiger Reihenfolge abgespielt werden. Hm. So ein Programm kenne ich nicht

Oder Du musst Dir die Mühe machen das wirklich "händisch" zu erledigen. Man wird ja net jeden Tag vierzig. Kopf hoch!

Nach jahrelangem frickeln und testen, hören und bewerten habe ich im Übrigen folgende Programme für Musik im Einsatz:

1) Rippen - "Exact Audio Copy" EAC
2) Komprimieren in MP3 - lame.exe mit variabler Bitrate (Kompromiss zwischen hoher Kompression und akzeptablen Hörgenuss)
3) MP3 Tags bearbeiten - MP3Tagger
4) Verwaltung und abspielen - WinAmp

Alle Programme sind Freeware. Links bei Bedarf oder by Google.

Nähere Auskünfte gerne auch persönlich. Das ganze Thema in einem Post abzuhandeln ist schier unmöglich. Besonders um diese Uhrzeit.

Hobby Online




Beiträge: 41.736

30.06.2005 15:51
#14 RE:MP 3's aber wie ??? Antworten

In Antwort auf:
Das ganze Thema in einem Post abzuhandeln ist schier unmöglich. Besonders um diese Uhrzeit.

Respekt !!
für diese Uhrzeit schon ganz gut !!
da träumt Paule noch gut und gerne 90min von Übermaßkolben......

aber wie gesagt ich habe ja schon eine sogenannte Daten-Disk mit meinen MP3 Songs erstellt !!
aber halt mit Nero.... und da musste dann in einem großen Ordner erst mal die Band und dann denn passenden Song suchen.....
funktioniert, aber ist mir halt zu mühselig ! In was für einer Reihenfolge dann die Titel abgespielt werden weiß ich allerdings nicht ???
muß ich später mal gucken !! kann gut sein das dass dann nach Datum geht oder so....
naja können wir ja demnächst mal bei einer Rindscurry am Kornsand bereden !

Danke
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

30.06.2005 19:11
#15 RE:MP 3's aber wie ??? Antworten

In Antwort auf:
Respekt !!
für diese Uhrzeit schon ganz gut !!

Kurz vor der Mittagspause halt ...

Mit welchem Programm spielst Du denn die CD letztendlich ab?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz