Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.06.2005 16:17
Grrrrrrr Antworten

Folgendendes:
Das Sales Department verkauft einem Kunden (in Spanien) ein Produkt in einem Einwegcontainer. Wenn das Produkt da raus ist, dann kann der Kunde eine Telefonnummer wählen oder ein Fax schicken, und der Container wird innerhalb von dreißig Tagen abgeholt.
Der Kunde will das aber nicht. Folge: Das Sales Department schickt das Fax für den Kunden.
Der Kunde reklamiert, dass der Container nach einer Woche noch nicht abgeholt wurde.
Das Sales Department fragt mich warum nicht. Ich verweise auf die Abholungsbedingungen (innerhalb von 30 Tagen) und sage, dass kein Grund zur Beschwerde vorliegt.
Am nächsten Tag kriege ich eine weitere Mail, dass der Kunde verärgert sei, und die Container immer noch nicht abgeholt wurden. Zehn Minuten später kommt noch eine Mail, von jemand anderem aus dem Sales Department mit der gleichen Frage. Ich beantworte beide Mails, verweise auf die firmenintern frei zugänglichen Informationen und wiederhole: Ich kann nichts tun, solange die 30 Tage nicht überschritten werden. Ich kann bei unserem Lieferanten nicht reklamieren, solange er alles richtig macht.
Zwei Stunde später schreibt besagte andere Person wieder eine (leicht pampige) Mail mit der Frage, warum dass denn alles so schief läuft.
Ich erkläre (in bestimmtem Schreibstil), dass aus technischer sicht hier garnichts schief läuft. Unser Lieferant hat nichts falsch gemacht. Der Container ist in Ordnung. Ich erkläre erneut (und nun in so einfachen Worten, dass auch der schlichteste Sales-Mitarbeiter es versteht) die Abholungsbedingungen. Weiterhin bitte ich darum mich zu informieren, falls eine berechtigte Reklamation vorliegt, und ansonsten bitte nicht.
10 Minuten später klingelt bei meinem Chef das Telefon...
Zum Glück habe ich meinem Chef fünf Minuten vorher die Story erzählt. Die gute Frau wird also meistbietend an den technischen Einkauf weiterverwiesen.
Ich warne den technischen Einkauf vor.
Weitere 5 Minuten später erhalte ich eine Mail aus Spanien. Auf englisch. mit praktisch der selben Frage. Mein linkes Augenlid zuckt leicht.
Ich erkläre erneut und freundlich (schließlich ist es die erste Mail aus Spanien) was Sache ist.
10 Minuten später erhalte ich einen Anruf von einem französischen (!) Mitarbeiter des Sales-Departments, der nicht nur keine Ahnung hat, was da gelaufen ist, sondern auch keine Ahnung, wie man im Firmeninternen Netz Informationen findet. Ich helfe ihm die Informationen zu finden und sage ihm, dass kein Problem mit dem Gebinde vorliegt.
Und warte jetzt auf die nächste Mail und den nächsten Anruf...

Was ist nur los? Ist das normal? Erster April ist doch nicht, oder? Ich will nach Hause...


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

28.06.2005 16:19
#2  Antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.06.2005 21:13
#3 RE:Grrrrrrr Antworten

In Antwort auf:
Es ist heiß, sehr heiß

Vor Allem auch: in SPANIEN.

PAUL-OLÉ.
______________________________________________
BORE is boring !
STROKE is striking !
Gimme some more STROKE !!!
______________________________________________

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

28.06.2005 21:17
#4  Antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.06.2005 21:22
#5 RE:Grrrrrrr Antworten

Hallo Pförtner.
Bin eben mal grad' ans Thermo-Meter: sagenhaft frische 27,4 Grad.
Da muss Mann sich ja fast schon wieder was anziehen, gell ?!

PAUL N. AKISCH.
______________________________________________
BORE is boring !
STROKE is striking !
Gimme some more STROKE !!!
______________________________________________

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

28.06.2005 21:27
#6 RE:Grrrrrrr Antworten

In Antwort auf:
PAUL N. AKISCH.

Denk ans Foddo für'n Kalender!!!
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

29.06.2005 07:35
#7 Einwegcontainer Antworten

Schöne Geschichte...

Hier bei uns habe ich ein paar sehr nette,liebe und schlaue Kollegen/Kunden.Der Rest ist zum großen Teil etwas schusselig bis stark nervig,einige sind bösartig und doof.Was die alle umgekehrt von mir halten,weiß ich größtenteils nicht und will ich auch garnicht wissen...

...is' überall im Prinzip dasselbe,glaube ich...

PS:wieso muß ein Einwegcontainer eigentlich zurückgeholt werden?


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.06.2005 08:02
#8 RE:Einwegcontainer Antworten

So ein Einwegcontainer wird vom Hersteller (oder einem Vertragspartner) recyclet. Das lohnt. Und der Endnutzer ist auch froh. Ein leerer EWC nimmt einen guten Kubikmeter Raum ein, das stört auf dem Hof.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

29.06.2005 08:16
#9 RE:Einwegcontainer Antworten

In Antwort auf:
...stört auf dem Hof...
Soso - ich dachte immer "Einweg" hieße,das sich der Empfänger selbst um die Entsorgung kümmern muß !
Wenn bei uns Einwegpaletten anfallen,dann kümmert sich da der Hausmeister drum - falls sie nach ein paar Tagen immer noch 'rumstehen.Meist kommt nämlich ein Rentner oder Hartz4-Kunde vorbei,und sackt die für seinen Garten oder den Kaminofen ein...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

29.06.2005 08:19
#10 RE:Einwegcontainer Antworten

Sucht euch doch einfach nen Hersteller, der in Sachen EWC etwas kreativer ist.

Wenn man den danach als Hündehütte, Blumentopf, Biokomposter oder Versteck für langweilige Kurzhuber verwenden kann, sind die Leute froh, wenn er nicht abgeholt wird

Vielleicht sollte ich mir das patentieren lassen


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.06.2005 08:26
#11 RE:Einwegcontainer Antworten

Sekundärer nutzen eines solchen Dings ist normalerweise:
Hauswasserwerk (Regensammelbehälter), Gär-/ Lagerbehälter für (Obst)Weine, Heizöl-/Benzintank (gerne in Osteuropa), Altölsammelbehälter (Hinterhofwerkstätten),...
Das Problem ist: Irgendwann sind alle Mitarbeiter, Kleingärtner, Bauern, Winzer und KFZ-Mechaniker der Umgebung versorgt...

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

29.06.2005 13:29
#12 RE:Einwegcontainer Antworten

jetzt hab ich mich grad mal an ein sixpack Jever jewoehnt,
und nuemand will mir Pfand fuer mene sex einweg Container gebe,
was soll isch nur masche?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

29.06.2005 14:02
#13 RE:Einwegcontainer Antworten

Schmeiß' sie ins Meer - vorher Adresse und Bankdaten auf einen Zettel,rein damit und verkorken.Vielleicht kriegst Du die Knete ja auch per Flaschenpost zurück!

PS:

In Antwort auf:
...grad mal an ein sixpack Jever jewoehnt...
Dir scheint's vor Nichts zu grausen... - wie hast Du das geschafft?

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

30.06.2005 01:10
#14 RE:Einwegcontainer Antworten

In Antwort auf:
Dir scheint's vor Nichts zu grausen... - wie hast Du das geschafft?

oey, vagiss nich, koko wohnt in australistan. das is die nackte verzweiflung, die ihn zu solchen untaten befaehigt.

mm

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz