Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 956 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

26.06.2005 13:11
TV-Tipp Antworten

Sommerzeit - Wiederholungszeit... (schööön )

Morgen Abend nicht vergessen auf WDR (Montag,den 27-6 um 23:15) den Video- oder Festplattenrecorder anzuschmeißen:

Rocker
Fernsehfilm Deutschland 1972

Der alternde Rocker Gerd, ein handgreiflicher Macho-Rüpel, ist gerade aus dem Knast entlassen worden. Zusammen mit seinen Kumpels hängt er herum, pöbelt unbescholtene Bürger an und macht Hamburg unsicher - ein motorisiertes Rudel in Lederkluft, das im nächsten Moment unberechenbar auf etwas losgehen könnte. Als eines der Gangmitglieder von Zuhältern erschlagen wird, taucht dessen kleiner Bruder in die rüde Welt der Rocker, Zuhälter und Prostituierten ein und bittet Gerd, ihm bei seiner Rache zu helfen. Dieser fackelt dann auch nicht lange...

Klaus Lemkes dritter Fernsehfilm lebt vom ungemein authentisch dargestellten Alltag der Rocker, der im Wesentlichen aus Saufen, Frauen belästigen und Autos knacken besteht. Zahlreiche legendär gewordene Fahrten über den Kiez, moderne Einsichten, wie Mädchen mit Jungs umgehen und umgekehrt, sowie die genialen Dialoge machten "Rocker" zum Geheimtipp. "Ich wollte rücksichtslos weg vom Hochdeutsch, und dieser Impetus kam durch die Rocker. Das änderte meine ganze Karriere, die daraus bestand, Mädchen auf der Straße zu sehen und mit ihnen einen Film zu machen, um die Leute zu ärgern. Wenn es wirklich um was geht, sind nur Laien authentisch." (Klaus Lemke)

Heute existieren in Deutschland ein Fanclub und eine Fanband. Und während der seltenen Aufführungen des Films werden die Sprüche regelmäßig vom Publikum wie aus einer Kehle mitgegrölt.

Darsteller/Regie:
Darsteller:
Dennis O. Heinrich
Gerd Kruskopf
Hans Jürgen Modschiedler
Paul Lys

Drehbuch und Regie: Klaus Lemke


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

26.06.2005 13:27
#2 RE:TV-Tipp Antworten

hi Pele,

danke für den Tipp, dass passt ja gut, zu dieser nächtlichen Stunde ist es immer so schön ruhig vorm Fernseher.
gruß Carsten.

SEE YOU @ THE ACE !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.06.2005 10:16
#3 RE:TV-Tipp HEUTE Antworten

WOW Pelli.
Herzlitschen DAnk für den Tipp!!!! Wird angeguggt UND natürlich aufgezeichnet!!!

Greez

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

ub-online Offline



Beiträge: 146

27.06.2005 10:31
#4 RE:TV-Tipp HEUTE Antworten

Hallo Pele,geiler Film,muss man sich ansehen,danke für den Tip.
Grüsse Uwe aus Moers

micka Offline




Beiträge: 2.880

27.06.2005 11:59
#5 RE:TV-Tipp HEUTE Antworten

Hey Pele,

kenne den Film.

Kann mich nur noch an eine Szene erinnern:

... ja piss ihn ruhig an, den Daimler ...

und Musik:

... it`s all over now, baby blue ...

Solltet ihr anschauen. Lohnt sich.

micka

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

27.06.2005 23:12
#6 RE:TV-Tipp HEUTE Antworten

noch 4 Minuten, Bier steht schon kalt nur der amerikanische "Vorfilm" geht mir was auf den Sack
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

28.06.2005 00:42
#7 RE:TV-Tipp HEUTE Antworten

bueschen wenig Motorrad, aber sonst stimmte alles die Kaefer, die Opel, die Fords und die Daimler, Moeppis waren wohl alle BMWs oder ?
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

28.06.2005 00:49
#8 RE:TV-Tipp HEUTE Antworten

Hallo Emjey,

also da war mindestens eine Triumph dabei würde ich sagen. Die babyblaue ...

"Johnny Flash" gefällt mir zwar besser aber der Film war trotzdem gut.

Alleine schon wegen einem der härtesten und besten Rock'n'Roll Songs aller Zeiten!
Da müssten selbst unsere Ton-up-Boys mitgerockt haben!
Ich sach nua: Led Zeppelin - Rock'n'Roll!!!

Gruß
Andreas
.
Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

28.06.2005 08:04
#9 RE:TV-Tipp HEUTE Antworten

... Filmmusik war doch It´s all over now baby blue von den Them?

Gruß der WWerner, der die Originalschallplatte hat
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 51250 km tendenz steigend

ursula Offline



Beiträge: 3.879

28.06.2005 08:04
#10 RE:TV-Tipp HEUTE Antworten

...bist ein feiner Kerl ....

ne, was seid ihr lieb zu mir [sniff]

W650 - DoW und WWL-Befugte

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

28.06.2005 08:21
#11 RE:TV-Tipp HEUTE Antworten

Hallo Werner,

stimmt schon, "It's all over now baby blue" wurde am meisten eingesetzt.
Aber in zwei oder drei Szenen hat man auch "Rock'n'Roll" von Led Zeppelin genommen.
Santana war auch zu hören ...

It's been a long time since I rock and rolled,
It's been a long time since I did the stroll.
Ooh, let me get it back, let me get it back,
Let me get it back, baby, where I come from.
It's been a long time, been a long time,
Been a long lonely, lonely, lonely, lonely, lonely time. Yes it has.

It's been a long time since the book of love,
I can't count the tears of a life with no love.
Carry me back, carry me back,
Carry me back, baby, where I come from.
It's been a long time, been a long time,
Been a long lonely, lonely, lonely, lonely, lonely time.

Seems so long since we walked in the moonlight,
Making vows that just can't work right.
Open your arms, opens your arms,
Open your arms, baby, let my love come running in.
It's been a long time, been a long time,
Been a long lonely, lonely, lonely, lonely, lonely time.

Gruß
Andreas
.
Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

28.06.2005 08:27
#12 RE:TV-Tipp HEUTE Antworten

In Antwort auf:
Santana war auch zu hören ...

Mhhh, meist Jingo LoBa

Werner
mostly harmless!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

28.06.2005 08:42
#13 wg. TV-Tipp gestern Antworten

Naja,der Film ist von 1972.Da war ich 20 und hatte mit Motorrädern und ihren Treibern noch nix am Hut.
War aber 'ne schöne Erinnerung an die Zeit für mich (die Autos,die Mode,die Mädchen und überhaupt natürlich die Mucke...).Waren ja auch ulkige Motorräder...

Werde mich jetzt beim WDR bedanken und die Wiederholung des Films "Treffer"

BR Deutschland 1983/1984, TV-Spielfilm
Regie : Dominik Graf
Drehbuch: Christoph Fromm
Kamera: Helge Weindler
Musik : Dominik Graf (Lieder) , Stefan Melbinger, David Knopfler
Darsteller:
Maximilian Wigger: Albi
Dietmar Bär : Franz
Tayfun Bademsoy: Tayfun
Barbara Rudnik : Conny
Beate Finckh : Mira
Gguido Gagliardi : Leone
Rainer Grenkowitz: Alf
Heinrich Schafmeister : Chris
Verena Sutcliff :Frau von Chris

Produktionsfirma: Bavaria Atelier GmbH (München-Geiselgasteig)
Produzent : Michael Held, Michael Hild

anmahnen... (gibt's vielleicht auch auf Video?)

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.06.2005 08:44
#14 RE:wg. TV-Tipp gestern Antworten

War absolut klasse Pelli, vor allem stimmungsvoll kams klasse rüber, die alten Autos überall, die Klamotten, die Frisuren!! Und dann auch noch Laienschauspieler und keine Profis, einfach perfekt!

Thanks

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

28.06.2005 09:14
#15 RE:wg. TV-Tipp gestern Antworten

War für mich eher ein Kapitel Deutscher Film oder Deutsche Fernsehgeschichte. So wie Tatort mit Nastassja Kinski oder so. Ich fands langweilig, aber ich habe bis zu Ende geguckt. Danke für den Hinweis, Pele. Ich finde Hells Angels on Wheels und ähnliches knackiger.

Fondue


Freiheit für alle Ventile!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz