Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.06.2005 16:12
Touren mit Komfort... Antworten

Um den Südstaatlern ihre Südtirolrunde nicht noch mehr mit alten Bildern zu verkleistern,
stell ich hier mal ein Bild zum Thema "Wieviel Topcase braucht der Mensch?" rein.
Dieses junge Päärchen aus dem Bonner Raum mit geringen Platz- und Komfortansprüchen trafen wir damals
auf Korsika. Nein, sie hatten keinen zweiten Roller - und der eine war auch nur ein 125er.
Ach ja, wenn man noch jung & verliebt ist...

Auch´n paar nette Fotos auf Lager?

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.06.2005 09:15
#2 RE:Touren mit Komfort... Antworten

Eine 125er für 2 Personen? Der pure Luxus

Hier 2x50 ccm und Summa summarum um die 10 PS für 4 Personen.
Allerdings 'nur' nach Italien, nicht nach Korsika, denn die Topcaselösungen
dieser Zeit (April 1973) waren noch kein ausgesprochenes Wunder an Seetauglichkeit.



---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

20.06.2005 09:24
#3  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.06.2005 09:27
#4 RE:Touren mit Komfort... Antworten

Auf dem ersten Bild der Sozius mit dem bösen, dunklen 'Visier' auf der ersten "Maschine",
und auf dem dritten Bild in der Mitte.

(Auf den restlichen hinter der Kamara - ist aber schwer zu erkennen)

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.377

20.06.2005 10:05
#5 RE:Touren mit Komfort... Antworten

Soso - und ich hatte gedacht,Du wärst der mit den verschränkten Armen auf dem 2. Foto rechts,der so frustriert/kritisch guckt...naja,is wohl auch schon länger her,denk' ich .

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.06.2005 10:20
#6 RE:Touren mit Komfort... Antworten

In Antwort auf:
frustriert/kritisch

... trifft die Sache nicht so ganz. Eher fertig, jedoch mit gewissem Stolz:
Start Pfarrkirchen vormittags 11:00, Ankunft nächster Morgen Imola 06:30.
Die ganze Nacht durchgefahren - 2x Vergaservereisung (ja, gab's damals auch schon )
Schneetreiben und Schneeregen vom Start bis nach Innsbruck.

Die Tankstopps nachts mussten wir aus eingenen, mittransportierten Beständen bestreiten (15 l Sprit plus Zweitaktöl),
denn Tanken auf den nachts durchgehend geöffneten Autobahnen verbot sich uns in Italien (50erle müssen leider draußen bleiben) ... usw. usw.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Snoopy 2 Offline



Beiträge: 92

20.06.2005 14:02
#7 RE:Touren mit Komfort... Antworten

Schön!
Wer kramt noch im Fotoalbum?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.377

20.06.2005 14:23
#8 RE:Touren mit Komfort... Antworten

In Antwort auf:
...Schön!...
Jou!
In Antwort auf:
...Wer kramt noch im Fotoalbum?...

Naja,gern - müßte mir aber dann erstmal'n Scanner besorgen...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

20.06.2005 15:51
#9 RE:Touren mit Komfort... Antworten

schöne Bilder Eberhardt, wusste gar net, dass Du damals a so a langhaarater Bombenleger warst
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.06.2005 17:48
#10 RE:Touren mit Komfort... Antworten

In Antwort auf:
langhaarater Bombenleger

Ich hätte gar nichts anderes angenommen.
Hier und da schimmert´s noch durch die Zeilen - in der gelasseneren Version halt.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.06.2005 23:24
#11 RE:Touren mit Komfort... Antworten

In Antwort auf:
Touren mit Komfort...

3 Jahre später trieb die fortschreitende Entwicklung des Topcase andere skurrile Blüten.
Hier am versuchsweisen Beispiel unseres 2spurigen Marrakesch Express*) beim 6wöchigen
Testlauf in der Sahara und unten auch unter etwas zivileren Umständen:

*) Den Bus (vulgo "Bulli") hatten wir von der mobilen Einsatztruppe für sage und schreibe 465,- DM abgelöst.
Die wollten uns einfach loswerden und für fast lau und auf unsere eigene Rechnung in die Wüste schicken - aber wir kamen wieder, tja ....

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Pupsi Offline



Beiträge: 2.617

21.06.2005 19:26
#12 RE:Touren mit Komfort... Antworten

wußte garnicht das es so kosmopolite Bayern gibt...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

21.06.2005 20:22
#13 RE:Touren mit Komfort... Antworten

Spitze Fotos Eberhardt, hast noch mehr vo die alten Sachen??? biddääääää

@Pupsi: Du kannst es einfach nicht lassen, Du armes heimatloses Schwein.......
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

21.06.2005 21:47
#14 RE:Touren mit Komfort... Antworten

In Antwort auf:
....Du armes heimatloses Schwein.......

Och Buddy, DAS war aber jetzt schön hartl, mein Lieber !

ER ist doch schon eh g-straft, weiler keine W-altraud mehr hat...

P-AULLE.
______________________________________________
Ein Hoch auf den BINDE-STRICH !
______________________________________________

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

21.06.2005 21:52
#15 RE:Touren mit Komfort... Antworten

hast auch wieder recht Paule.

_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz