Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

21.06.2005 23:45
#16 RE:Touren mit Komfort... Antworten

@Pupsi

in letzter zeit fehlt dir was...oder?
kann doch nicht sein...immer diese pöbeleien..
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.06.2005 22:34
#17 RE:Touren mit Komfort... Antworten

A propos "Bulli" und andere alte Autos:
Hab gestern im Radio (WDR2) eine Erinnerung an den 55 J. alten "Leukoplastbomber" mitbekommen:

"22. Juni 1950: Borgward bringt den "Leukoplastbomber" auf den Markt
Lange vor dem Trabbi gab es ein deutsches Auto aus Pappe und Plastik: den Lloyd 300. 1950 stellte der Bremer Autokonstrukteur Carl Friedrich Wilhelm Borgward seinen Kleinwagen vor. Die Karosserie aus Sperrholz mit Kunstlederüberzug trug dem Fahrzeug den Spitznamen "Leukoplastbomber" ein.
Mit einem Preis von etwa 2.800 DM war der Lloyd 300 einer der preiswertesten Wagen auf dem deutschen Markt. Mit einem Verbrauch von 5,5 Litern Sprit auf 100 Kilometer war der Leukoplastbomber ein sparsames Wägelchen - passend für die Wirtschaftswunderzeit. Der Lloyd bot Platz für vier Personen, der Motor mit 10 PS und 300 Kubikzentimetern Hubraum erlaubte eine Spitzengeschwindigkeit von 75 Stundenkilometern. Das Fahrgeräusch des Zweitakters glich allerdings einem Mopedmotor. Für die Firma Borgward wurde der Kleinwagen ein großer Erfolg, auch wenn viele spotteten: "Wer den Tod nicht scheut, fährt Lloyd.""

Dabei fiel mir ein, was mir meine Mutter mal erzählte (woran ich mich selbst, weil damals noch zu klein,
nicht erinnern kann): Ich hätte relativ spät mit Sprechen angefangen, so dass sich meine Eltern schon
Sorgen machten, ob irgendwas nicht in Ordnung sei. Als ich dann erste Worte von mir gab (mit 3 oder so,
weiß nicht mehr genau), waren dies sämtliche Automarken, d.h. ich zeigte auf ein Auto und sagte z.B.:
Opel, Mercedes oder eben Borgward, von denen es Anfang der 60er noch viele gab, die dann aber nach und nach
aus dem Straßenbild verschwanden. Tja, mein Vater war halt Auto- und Motorrad-Fan (nach´m Krieg eine BMW
gefahren - mit 2 Sätteln, meine ältere Schwester, Jg.´44, mit Lederkäppi hinten drauf) und das färbte ab.
Im Ford Zodiac gab´s vorne eine durchgehende Sitzbank mit rausklappbarem Armlehnenkissen, auf dem ich als
"kleiner Bub" unterwegs sitzen durfte. Im nachfolgenden Admiral A habe ich dann meine ersten Fahrstunden bekommen...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.06.2005 23:00
#18 RE:Touren mit Komfort... Antworten

In Antwort auf:
Lloyd

Oh, mein Gott, was gäbe ich um den Nachkriegstrabbi des Westens heute?

Tja, und mit den kindlichen Gehversuchen in Sachen (Sprechen/)Schreiben kann ich das nachvollziehen.

Ich lief als 4-5jähriger immer die Straße lang und kritzelte die Automarken und -typen immer auf einen Block.
Lesen konnte ich's nacher freilich nur selbst, was darauf geschrieben stand:
- Messerschmitt
- Gutbrod
- Volkswagen
- Ford Taunus
- Isetta
- MG
- Opel Kapitän/Rekord
...
...
an dieser Stelle des abedlichen Vorlesens meinerseit musste ich dann meist ins Bett - die Eltern wussten den Rest wohl schon auswendig.
Als Revanche musste ich anschließend Grimms Märchen über mich ergehen lassen.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

24.06.2005 01:20
#19 RE:Touren mit Komfort... Antworten

In Antwort auf:
...gestern im Radio (WDR2) eine Erinnerung an den 55 J. alten "Leukoplastbomber"...
Hab' ich auch gehört,und mich daran erinnert,das sich damals mein Schwager (Fiat 500) und ein Nachbar (Lloyd Alexander) eine Garage im Keller (oder hieß es Souterrain - es ging über den Bürgersteig steil nach unten!?) teilten.Wer zuerst 'reinfuhr,mußte sein Auto mit einem langen Kantholz zur Seite hebeln,damit der Nachfolgende auch 'reinkam... und ich Schnösel hatte die Garage später für mich und meinen DKW-Junior allein... und die darüber wohnenden Mieter beschwerten sich immer bei meinen Eltern,weil ich bei meinen ersten Schrauberaktivitäten immer so laut fluchte - nach 22:00 Uhr !
In Antwort auf:
"Wer den Tod nicht scheut, fährt Lloyd."
Genau - oder auch:"Wer steht vor'm Berg und heult - der Lloyd!"


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Megges Offline



Beiträge: 1.761

24.06.2005 01:44
#20 RE:Touren mit Komfort... Antworten

"DKW- Das kleine Wunder - fährt die Berge rauf, wie Andre runter"

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

24.06.2005 02:02
#21 RE:Touren mit Komfort... Antworten

oder

"Lieber Gott mach IHN krumm, dass ich aus dem Gogo kumm..."


"
WAS SICH NICHT UMBAUEN LÄ?T; IST KAPUTT !!! "


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.06.2005 10:00
#22 RE:Touren mit Komfort... Antworten

Für so einen FORD TAUNUS KNUDSEN könnt ich mich erwärmen, wenn, ja wenn, die Ford-Oldtimer-Teile-Preise nicht so arg unverschämt wären.

Einen Strich Achter kann man immer noch relativ günstig kriegen, der taugt gut zum Alltags-Oldie.

Eine 190er Heckflosse wär mein Traum, aber der gallopiert preisslich von Jahr zu Jahr davon HEUL

Ganz geil, ein alter OPEL KAPITÄN! Würd ich FÜR STERBEN!!"!!!!!!

So, und wer soll jetzt Dein Herzblatt sein???
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

skoki d.e. Online




Beiträge: 6.804

24.06.2005 10:11
#23 RE:Touren mit Komfort... Antworten

In Bremen haben wir immer gesagt:

In Antwort auf:
"Wer den Tod nicht scheut, fährt Lloyd."

... kaum ist man eingestiegen,
hört man schon die Schrauben fliegen...


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

24.06.2005 11:17
#24 RE:Touren mit Komfort... Antworten

Jau, Duck, Knudsen-Taunus, Fließheck, schwarzes Vinyl-Dach.......goil.....


Knorri


P.S.: Meine Ente fährt immer noch, jeden Tag !!! Wenn im Stau stehen dann bitte mit Stil !


Schau mal, Claudia, ist datt nich ne total wunderschöne Landschaft...........??????

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.06.2005 11:37
#25 RE:Touren mit Komfort... Antworten

@Knorri: wird no a baar Jahr dauern, kommt aber auf jeden Fall ein schöner Oldie aufn Hof!

Ich kann diese ganzen stromlinienförmigen (unförmigen??) Audis, BäÄmWäs und Passats nicht mehr sehn, mit Ihrem ganzn elektronischen SchickSchnacks
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

24.06.2005 12:06
#26 RE:Touren mit Komfort... Antworten

Je länger Du wartest, desto teurer kommt Dir der Spaß.......mit Autos ab 30 Jahre verlierst Du kein Geld mehr, die werden teurer. Warte nicht so lange, bis ein Golf V ein Klassiker ist...


servus, Knorri


Schau mal, Claudia, ist datt nich ne total wunderschöne Landschaft...........??????

micka Offline




Beiträge: 2.880

24.06.2005 12:18
#27 RE:Touren mit Komfort... Antworten

@ Duck

In Antwort auf:
Ich kann diese ganzen stromlinienförmigen (unförmigen??) Audis, BäÄmWäs und Passats nicht mehr sehn, mit Ihrem ganzn elektronischen SchickSchnacks

Habe letztens eine Geschichte gelesen:

Jemand war im Wagen einer Autovermietung unterwegs und wähnte sich im VW Passat.
Nach drei Stunden Fahrt hat er auf dem Logo in der Mitte des Lenkrads gesehen, dass er im Skoda unterwegs war.

Soviel dazu.

micka

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

24.06.2005 12:27
#28 RE:Touren mit Komfort... Antworten

Wo ist der Witz? VW und Skoda sind optisch so nah beieinander, dass ohne die Logos keine identifikation mehr möglich ist.
War damals mit VW und Audi doch auch so. Unterschiede im Ausstattungsniveau, ansonsten war der VW Polo doch auch bloß eine Audi 60. Ist also kein neues Phänomen.
Daimel / Jaguar haben das Jahrzehntelang so gemacht, ebenso wie Bentley & Rolls Royce.
In Amerkia ist es große Tradition.


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

24.06.2005 12:28
#29 RE:Touren mit Komfort... Antworten

In Antwort auf:
VW Polo doch auch bloß eine Audi 60

10 zuviel. Der war der Audi 50
Werner
mostly harmless!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.06.2005 12:40
#30 RE:Touren mit Komfort... Antworten

Da ist was Wahres dran Knorri, aber ich will mir meinen Oldie halt nicht über die Bank finanzieren.
Sondern der muss bar bezahlt werden.

Die Zeit arbeitet für mich oder sollte ich sagen, "Für die Zukunft seh ich blau"
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz