Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Noch_MZ_Biker Offline

17.06.2005 22:44
Der faule... Antworten

..Elektriker

Im Keller eines Hauses befinden sich drei Lichtschalter. Im Dach des Hauses befinden sich drei Glühbirnen. Mit jedem Lichtschalter wird genau eine Glühbirne im Dach des Hauses eingeschaltet.

Unser Elektriker befindet sich im Keller. Alle drei Schalter sind in der Aus-Stellung. Er soll nun heraus finden, welcher Schalter welche Glühbirne im Dach ein- und ausschaltet. Leider hat er auch keinen Kollegen dabei oder einen anderen Helfer. Und vom Keller bis ins Dach sind einige Treppen zu steigen. Es dringt auch kein Lichtschein aus dem Dach bis zum Keller.

Unser Elektriker weiß sich zu helfen. Nach dem er im Keller seine "Hausaufgaben" gemacht hat geht er in das Dach und schon weiß er, welcher Schalter zu welcher Glühbirne gehört

Wie macht das der Elektriker?

Matze.

bleibxund Offline

17.06.2005 22:52
#2 RE:Der faule... Antworten

In Antwort auf:
Wie macht das der Elektriker?

Erstmal denkt er nach.
Dann ...

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Fondue Offline

17.06.2005 22:53
#3 RE:Der faule... Antworten

Ich weiss es und sag es nicht!

Fondue

Kauft Fondues Scheibe für die W, günstig und voll den Durchblick! Nie mehr Scottoiler, kauft Fondues Kettenspray aus Originalfondueresten hergestellt!

bleibxund Offline

17.06.2005 22:57
#4 RE:Der faule... Antworten

Das ist auch das erste Mal, dass Du aus eigenem Antrieb die Klappe hältst - ich glaub Dir somit garnix...

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)

Hobby Online

17.06.2005 23:05
#5 RE:Der faule... Antworten

Er schaltet den ersten Schalter lange ein, wartet bis die Lampe heiß ist, schaltet dann Schalter 2 ein und geht flugs nach oben.

Anhand von Licht und Hitze kann er eindeutig bestimmen, welche Lampe durch welchen Schalter eingeschaltet wurde.

.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

keulemaster Offline

18.06.2005 02:47
#6 RE:Der faule... Antworten

diesen habe ich unseren guru beim w-treff gestellt. unser guru is kein elektriker. ;-)
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

«« Routenplan
M-PP ??? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz