yamaha, dass ist ein motorrad-hersteller, dessen ausgezeichnete produkte DS6, RD350, TY250 und nicht zu vergessen die legendäre (hallo paule!) TX750 ich besaß und mit viel vergnügen bewegte.
vor allem, nachdem ich vergaser, zylinder, kolben und auspuff der RD350 überarbeitete, und problemlos die CB750 versägte ;-))
In Antwort auf:wer oder was eigentlich YAMAHA ist???
naja, das sind die, die mit ihrer xjr 1200 seit jahren gute retroerfolge verbuchen, die grad mit der mt 01 nen hammer auf die räder gestellt haben, die eine sr/xt 500 auf die beine gestellt haben, die xs 650 und vor allem vmax vom stapel haben laufen lassen... also für mich schon alles ganz gute dinger...
gas
markus der dort trotzdem nicht hin fahren wird... . . freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt
______________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ______________________________________________________________________________________________
@hobby, das soll ich wohl, bin ich doch über 20 jahre lang trial gefahren, und eben auch 4 jahre davon die TY !!
übrigens ein feines teil, brauchte sich vor der anschließenden bultaco und der folgenden montesa nicht zu verstecken - fand ich. 'ne greeves war leider unfinanzierbar....
Mein Erst-Motorrad war 'ne DS7, Bj '72, (250 ccm), die ich heut noch als Oldtimer pflege.
Leider hab ich sie Anfang der 80iger nach einem kleinen Unfall mit einer RD-Gabel/Scheibenbremse wieder aufgebaut.
Jetzt tät ich sie gerne wieder in den Original-Zustand (Trommelbremse) zurückbauen. Also: wer weiß eine DS7 oder R5 (die 350er Version) zum ausschlachten?
:o)
Martin
... der auch die XS650, die TX750 und die Bild-schöne XS-750 bewegen durfte.
Da machste besser nen eigenen Thread im Moto-Forum auf... Gruß Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!