Van demm Büre, van demm Büre kimmt di Tumbenhait herrvüre.
Wann däm Woibe gäht ez schlächt, Iss zem Monn se ungerächt: Sull är staupesauken, Buzzen, Tarf koin Birre mär varbuzzen. Unt zu alläm Üpervluzs Stroicht se im dän Wohlkenuzs - Büld däs Jammärs is ze sähen: Muzs är binkeln gor im Stähen!
Hot där Monn arch fillen Vrust, Gäht är hoim gonz one Lust. Unt das Woibe muzs äs biesen, Dänn vill Kläser Birre vliesen, Schnäll hünap däs Monnes Gurkel, Nochhär härt man nur Gemurkel Aus däm Gopfekissen prausen, Dä Gemalin hörtz müt Krausen. Sä verläzst das Pett - oweh - Gönnt süch aine Bralineh !
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Wie ich ja schon immer g-sacht habe: Frauöen sin waas Wunndär-Baahres.
PAULLE. ______________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ______________________________________________________________________________________________
In Antwort auf: ...stell dir mal vor wie es mir als norddeutschen geht...
Also,ich glaub' nicht,das es sich dabei um bayerisch handelt.Das ist m.E. eher eine Mischung aus südländisch,sächsisch und vor allem einen Schuß Kokoschinsky !
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Ah - ,kann mich irgendwo im Hinterstübchen meiner Biofestplatte schwach entsinnen...erinnert mich ein wenig an Charlie Chaplin in "Der große Diktator"!
Schtonk!
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
In Antwort auf: als australier driftet er manchmal in einen fiesen Aborigine-Slang ab ...
naanaa. ich glaub, der bleibie mit seiner vermutung "van demm buere" is da naeher dran an kokos inspirationsquelle. das iss der teifl alkohol, der da durch kokos tastatur zu uns spricht. gar grauslich kunnts einem wern...