Das ist nämlich ein Rätsel, das völlig an der Realität vorbei ist: Der Deutsche trinkt hier nämlich KEIN Bier!!! Das muß man sich mal vorstellen!!!!! Guß Bernd der noch eine Bierprobe nachzuholen hat.... Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
So, auf Wunsch eines einzelnen Herrn ier nun ein nicht zu googelndes Rätsel. Der erste richtige Einsender bekommt wahlweise ein Bier oder ein Küsschen Ach ja, es gibt eine Lösung!
DAS W-LEBEN (Namen und Begebenheiten sind frei erfunden und ein Bezug zur Realität ist rein zufällig)
In einem W-Internetforum wird ein gemeinsames Treffen vereinbart. Das Treffen findet von Donnerstag bis Montag statt. Aufgrund der grossen Beliebtheit der W-Fahrer verabreden sich drei "Fremdfahrer" auch teilzunehmen. Dazu müssen sie aber erst ihre alten Motorräder verkaufen um sich eine W anzuschaffen. Wer (Vorname und Forumsname) kam an welchem Tag mit welcher neuen W zum Treffen? Welches Motorrad hat er für die W eingetauscht und aus welchem Land kommt er?
Hinweis: Die Bezeichnung "er" oder "Fahrer" verweist nicht auf das Geschlecht!
1. Das Land in dem die BMW eingetauscht wurde hat das Länderkennzeichen F. Der Fahrer kam irgendwann vor Duck, der in echt Paul heisst, zum Treffen.
2. Weder die Heimat von Ursulas Bonneville noch die des am Sonntag angekommenen Fahrers ist Deutschland.
3. Die Heimat der roten W ist die Schweiz.
4. Ein Fahrer kam am Freitag nicht mit seiner früheren SR500 an.
5. Claudias W ist nicht schwarz.
6. Das Forumsmitglied namens Manxman tauschte für seine W eine Estrella.
7. Der Tag, an dem Jörg ankam, steht in der Liste direkt nach dem, an dem das Forumsmitglied namens Pelegrino mit der blauen W ankam.
Nach meiner Auffassung löst sich das Rätsel nicht eineindeutig, ich hab mindestens 2 Lösungen. Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
Bietet das Leben nicht immer eine Alternative ? Mhhhm, sollte es eine 2.-te Lösung geben, wäre das Zufall. Wenn Sie aber aufgeht, lass ich sie gelten. Schick halt mal rüber, was Du hast. Ich prüf dann.... --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Es ist noch keine Lösung eingegangen. Auch noch keine Andeutung einer Lösung. Also, weiter gehts. --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---