nein, das ist ein russisches U-boot, in Hamburg, einfach mal anklicken .. :-) wurde zwar erst 1976 gebaut, also etwas neuer als "das Boot" aber trotzdem erschreckend, beklemmend und faszinierend zugleich, unbedingt anschauen!
@ Pele: Ich denke aber, dass der Keule viel mehr Chancen hat, Kurven zu fahren, was die Mittelrille wesentlich schont. Mein 2. BT hat mich jetzt mit 9000 verlassen. Gut, hinten hätt ich noch etwas gekonnt, aber vorne war der sowas von runter...
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
Ich weiß,ich bin PC-doof...die einzige Schaltfläche zum Anklicken (also in der Art,das sich mein Mauszeiger in eine Hand mit ausgestrecktem Finger verwandelt) ist die Fläche "Anmelden(nur für Busse)".Da hab' ich draufgeklickt (obwohl ich garnicht Busse heiße!),und da vergrößert sich die Karte vom Parkplatz,und ich kann wählen wann ich kommen will - aber keiner wollte mir sagen wohin ...
Das Gefühl
In Antwort auf:...beklemmend und faszinierend zugleich...
hat mich in Bremerhaven genauso auch beschlichen.Die "Wilhelm Bauer" ist eines der letzten U-Boote,die gegen Ende des 2. Weltkriegs in Dienst gestellt wurden und somit auch noch eine Klasse größer als im Film "Das Boot". In Wilhelmshafen steht ein von der Bundeswehr ausgemustertes U-Boot an Land (kann man auch besichtigen).
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
In Antwort auf:...dass der Keule viel mehr Chancen hat, Kurven zu fahren...
Das glaub' ich auch - obwohl er schreibt:
In Antwort auf:...der reifen hinten ist eckig...
Meine sind immer eckig,nicht zuletzt weil ich werktäglich über 100 Km Autobahn zur Arbeit und zurück fahre. Ich wollte immer schonmal anregen eine Tauschbörse einzurichten - da könnte ich die Reifen der Alpenbewohner noch 'ne Weile gradebügeln,und die könnten meine randjungfräulichen in den Serpentinen verrubbeln...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Der Keule hat sich vermutlich auf dem Trip nach Wabern und zurück seine Gummis eckig gerieben, hat er doch irgendwo geschrieben, dass er nicht gerade langsam unterwegs war...
Gruß Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
In Antwort auf: dass er nicht gerade langsam unterwegs war
genau...
aber wo jetzt in HBN bei bruno war, furh ich nur mehr so 130 durchschnitt...bin scho mit fertigen reifen losgefahren, und wo ich daheim war wieder so nach 1000km, haben sich die reifen fast nicht verändert...
diese letzten 30 km/h morden glaub ich ganz schön den reifen. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
In Antwort auf: diese letzten 30 km/h morden glaub ich ganz schön den reifen.
Den Eindruck hab ich auch voll und ganz.... Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
in Chikago im "museum of science an technelogie" steht "das Boot", genau wie im Film. Es ist ein in den letzten Kriegtagen erbeutetes Ding. Einzig zum besseren Durchgehen haben sie die Abgasleitungen der Diesel etwas abgeschnitten. Sonst ist alles genau so. Wenn Du da durchgehst, meintst Du, es müßte gleich Herbert Grönemeyer im dicken Pullover um die Ecke kommen.
Ich wollte meiner Freundin was zeigen am Motor (wo sonst?), da rissen mir zwei Guards die Hände weg, als wenn sie befürchteten, das könnte noch explodieren.
Gruß
Wännä
P.S.: Duck, ich schick Dir mal ein Bild von nem Doppeldecker, kannst das Baujahr raten :-).
ich muß mich auch als uboot fanat outen, habe etlich bücher, über die thematik, und 3 modelle, bootfavorit: VIIC.
einzige boot was ich life sah, is ja die U1 in münchen tech museum. kann man nicht durchgehen, aber vielleicht verschlägts mich mal an die küste von deutschland...nach kiel oder bremerhafen. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike