Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.742 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

07.06.2005 09:23
#16 RE:Luftdruck BT45 Antworten

In Antwort auf:
...scho die 2te BT hinten was über 10T hält...
Das wäre ja dann auch für mich geizigen Sack ein Grund,die demnächst fälligen Dunlöppe gegen BTs zu tauschen !

pelegrino,dessen Acco hinten 18000 gehalten hat,und der mit zwei TTs die anderen 22000 abgespult hat (gestern die 40000 überschritten)!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

07.06.2005 10:41
#17 RE:Luftdruck BT45 Antworten

hinten unten 2,3
vorne unten 2,2

anblasen, Herr Kaleun!!!
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Psycodad Offline




Beiträge: 234

07.06.2005 12:05
#18 RE:Luftdruck BT45 Antworten

> Duck = U-Boot Fan???
Warst schon im http://www.u-434.de/ ??

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

07.06.2005 12:08
#19 RE:Luftdruck BT45 Antworten

Ist das die "Wilhelm Bauer" in Bremerhaven?

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Psycodad Offline




Beiträge: 234

07.06.2005 12:22
#20 RE:Luftdruck BT45 Antworten

nein, das ist ein russisches U-boot, in Hamburg, einfach mal anklicken .. :-)
wurde zwar erst 1976 gebaut, also etwas neuer als "das Boot" aber trotzdem erschreckend, beklemmend und faszinierend zugleich, unbedingt anschauen!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

07.06.2005 12:41
#21 RE:Luftdruck BT45 @ Pele Antworten

@ Pele: Ich denke aber, dass der Keule viel mehr Chancen hat, Kurven zu fahren, was die Mittelrille wesentlich schont. Mein 2. BT hat mich jetzt mit 9000 verlassen. Gut, hinten hätt ich noch etwas gekonnt, aber vorne war der sowas von runter...

Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

07.06.2005 12:43
#22 RE:Luftdruck BT45 Antworten

In Antwort auf:
...einfach mal anklicken...
Ich weiß,ich bin PC-doof...die einzige Schaltfläche zum Anklicken (also in der Art,das sich mein Mauszeiger in eine Hand mit ausgestrecktem Finger verwandelt) ist die Fläche "Anmelden(nur für Busse)".Da hab' ich draufgeklickt (obwohl ich garnicht Busse heiße!),und da vergrößert sich die Karte vom Parkplatz,und ich kann wählen wann ich kommen will - aber keiner wollte mir sagen wohin ...

Das Gefühl

In Antwort auf:
...beklemmend und faszinierend zugleich...
hat mich in Bremerhaven genauso auch beschlichen.Die "Wilhelm Bauer" ist eines der letzten U-Boote,die gegen Ende des 2. Weltkriegs in Dienst gestellt wurden und somit auch noch eine Klasse größer als im Film "Das Boot".
In Wilhelmshafen steht ein von der Bundeswehr ausgemustertes U-Boot an Land (kann man auch besichtigen).


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

07.06.2005 12:49
#23 RE:Luftdruck BT45 @ Pele Antworten

In Antwort auf:
...dass der Keule viel mehr Chancen hat, Kurven zu fahren...
Das glaub' ich auch - obwohl er schreibt:
In Antwort auf:
...der reifen hinten ist eckig...

Meine sind immer eckig,nicht zuletzt weil ich werktäglich über 100 Km Autobahn zur Arbeit und zurück fahre.
Ich wollte immer schonmal anregen eine Tauschbörse einzurichten - da könnte ich die Reifen der Alpenbewohner noch 'ne Weile gradebügeln,und die könnten meine randjungfräulichen in den Serpentinen verrubbeln...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

07.06.2005 12:52
#24 RE:Luftdruck BT45 @ Pele Antworten

Der Keule hat sich vermutlich auf dem Trip nach Wabern und zurück seine Gummis eckig gerieben, hat er doch irgendwo geschrieben, dass er nicht gerade langsam unterwegs war...

Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

07.06.2005 13:14
#25 RE:Luftdruck BT45 @ Pele Antworten

In Antwort auf:
dass er nicht gerade langsam unterwegs war

genau...

aber wo jetzt in HBN bei bruno war, furh ich nur mehr so 130 durchschnitt...bin scho mit fertigen reifen losgefahren, und wo ich daheim war wieder so nach 1000km, haben sich die reifen fast nicht verändert...

diese letzten 30 km/h morden glaub ich ganz schön den reifen.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

07.06.2005 13:16
#26 RE:Luftdruck BT45 @ Pele Antworten

In Antwort auf:
diese letzten 30 km/h morden glaub ich ganz schön den reifen.

Den Eindruck hab ich auch voll und ganz....
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

08.06.2005 20:20
#27 RE:Luftdruck BT45 Antworten

@Psycodad: "Mann auf Brücke?"

Yes, bin U-Boot Fan.
Thanks für den link.

War mal auf dem Atom U-Boot, auf dem se "Jagd auf Roter Oktober" gedreht haben.
Die Fuhre liegt im Hafen von New York.

Aber noch mehr bin ich Fan von alten Flugzeugen.

Greez

Duck
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Kawerner Offline




Beiträge: 475

09.06.2005 09:15
#28 RE:Luftdruck BT45 Antworten

Moin,

in Chikago im "museum of science an technelogie" steht "das Boot", genau wie im Film. Es ist ein in den letzten Kriegtagen erbeutetes Ding. Einzig zum besseren Durchgehen haben sie die Abgasleitungen der Diesel etwas abgeschnitten. Sonst ist alles genau so. Wenn Du da durchgehst, meintst Du, es müßte gleich Herbert Grönemeyer im dicken Pullover um die Ecke kommen.

Ich wollte meiner Freundin was zeigen am Motor (wo sonst?), da rissen mir zwei Guards die Hände weg, als wenn sie befürchteten, das könnte noch explodieren.


Gruß

Wännä

P.S.: Duck, ich schick Dir mal ein Bild von nem Doppeldecker, kannst das Baujahr raten :-).

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

09.06.2005 11:37
#29 RE:Luftdruck BT45 Antworten

ich muß mich auch als uboot fanat outen, habe etlich bücher, über die thematik, und 3 modelle, bootfavorit: VIIC.

einzige boot was ich life sah, is ja die U1 in münchen tech museum. kann man nicht durchgehen, aber vielleicht verschlägts mich mal an die küste von deutschland...nach kiel oder bremerhafen.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

srtom Offline




Beiträge: 5.727

09.06.2005 12:11
#30 RE:Luftdruck BT45 Antworten

In Antwort auf:
...aber vielleicht verschlägts mich mal an die küste...

Warum denn in die Ferne schweifen: Das Boot

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz