Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.215 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Scotty Offline



Beiträge: 15

31.05.2005 20:40
Gute Nacht ihr lieben Finger Antworten

Hallo Gemeinde,
ich bräuchte da mal einen Rat von euch. Die Körperteile, die bei mir beim Biken am meisten beansprucht werden und am ehesten schlapp machen sind meine Finger. Obwohl sich die Vibrationen in grenzen halten fangen meine Finger nach gut 10 km an taub zu werden. Kennt ihr dieses Problem und können Vibrationsvernichter am Lenker hier eine Besserung herbei führen.

Scotty


Plane das Schwierige da, wo es noch leicht ist!Tue das Große noch da, wo es noch klein ist! Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes! Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines!(Laotse)

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

31.05.2005 20:48
#2 RE:Gute Nacht ihr lieben Finger Antworten

einfach umsteigen auf nen elektro-Roller ...

nur die harten komm' inn garten !

Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

31.05.2005 21:11
#3 RE:Gute Nacht ihr lieben Finger Antworten

Lach jetzt bitte nicht, ich meine es ernst:
Probier mal ein anderes Paar Handschuhe - auch, wenn Deine 'aktiven' offenbar nicht zu klein scheinen,
haben die vielleicht einen ungünstigen Schnitt.

Bei mit begann's mit einem Kribbeln am Daumen, das sich nach und nach bis zum tauben
Mittelfinger (in manchen Situationen der wichtigste Finger*) überhaupt) fortsetzte.
Andere Handschuhe und gut war's.

----------

*)



---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

31.05.2005 21:17
#4 RE:Gute Nacht ihr lieben Finger Antworten

Bei mir isses ab und an, nicht immer.

Wird die Hälfte der Hand taub. Habs noch nicht beobachtet, wann es passiert, vielleicht hats was mit den Klamotten zu tun. Zu eng, zu viele, zu wenig Bewegungsfreiheit und so. Aber ich bin sowieso n LWS - Patient, von daher sind taube oder schmerzende Glieder schon normal


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

31.05.2005 21:21
#5 RE:Gute Nacht ihr lieben Finger Antworten

kann auch das hier sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

ursula Offline



Beiträge: 3.879

31.05.2005 21:22
#6 RE:Gute Nacht ihr lieben Finger Antworten

Bei der W hab ichs so gut wie nie , aber beim Fahrradfahren wird mir fast immer die Hand taub.
Beim Sicherheitstraining, beim imStehenfahren , da ist es auch taub geworden - vielleicht liegts an der Stellung des Lenkers


und ich sag trotzdem meine Meinung !!

W650 - DoW und WWL-Befugte

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

31.05.2005 21:38
#7 RE:Gute Nacht ihr lieben Finger Antworten

i kenn des nit, nicht mal nach 700km autobahn...

aber liegt glaub i wenn nicht irgendwas innerkörperlicem, dann kleidung
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

31.05.2005 23:47
#8 RE:Gute Nacht ihr lieben Finger Antworten

In Antwort auf:
- vielleicht liegts an der Stellung des Lenkers

ich taet auch auf sitzhaltung tippen. kenn ich vom radl: wenn du bleed die haende belastest, kannst du div. nerven quetschen. versuchs mal mit anderem lenker oder, falls zu umstaendlich, leihweise mit anderem moppett.

manxman

12erf Offline




Beiträge: 313

01.06.2005 00:49
#9 RE:Gute Nacht ihr lieben Finger Antworten

In Antwort auf:
...fangen meine Finger nach gut 10 km an taub zu werden...

Sei doch froh, daß es alle Finger sind.

Ist es nur ein Finger, sagenwirmal irgend einer an der linken Hand, kommen auch noch Sehstörungen dazu und Du entschließt Dich mal anzuhalten, weil der Tank eh leer ist, hast denn auch noch Sprachstörungen beim Bezahlen an der Tanke...

..ja dann..

sinds nicht die Vibrationen...

sondern ein Schlaganfall.

Gruß
Dr. Erf

P.S
Tomographie bringts dann nicht sofort, sondern erst nach einigen Wochen - nämlich wenn das betreffende Hirngewebe schön vernarbt ist - erst dann sieht man was.

...und wieder ein neuer GUTE-LAUNE-BEITRAG von Eurem
12erf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

01.06.2005 07:57
#10  Fingerkribbeln Antworten

Wie sieht denn die Handstellung so aus,wenn die Effekte auftreten - stützt Du Deinen Oberkörper am Lenker ab,ich meine,ob Du Druck auf die Hände ausübst?Auf alle Fälle würde ich mal eine veränderte Lenkerposition ausprobieren,mal so'n bischen drehen,das geht am Einfachsten/Billigsten.Vielleicht so,das ein anderer Winkel am Handgelenk entsteht.Oder andere Handschuhe,wie Eberhard schon sagte (manchmal klemmt man sich auch selbst die Blutzufuhr ab).
Karpaltunnelsyndrom könnte auch sein - aber synchron nur beim Biken an beiden Händen auftretend ist auch eher unwahrscheinlich.

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

MäcLaut Offline



Beiträge: 137

01.06.2005 08:11
#11 RE:Gute Nacht ihr lieben Finger Antworten

Na ja, Schlaganfall würde ich erstmal nicht vermuten, auch wenn der Beitrag interessant war ...

Ich habe das Problem mit tauben Fingern nur, wenn ich mal ohne Handschuhe fahre. Da machen sich die kleinen Vibrationen bemerkbar. Mit Handschuhen habe ich da keinerlei Probleme. Nun sollte man ja eigentlich immer gut geschützt fahren ... nur letztes WE war es einfach zu warm für meine Handschuhe. Habe mir daraufhin ein paar dünnere bestellt. Mal sehen, ob die auch genug Schwingungen absorbieren...

MäcLaut

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.06.2005 08:45
#12 RE:Gute Nacht ihr lieben Finger Antworten

Hab das auch öfter, vor allem bei LANGSAMEN FAHREN. Liegt aber daran dass ich Stummellenker fahr.
Bei "Schleichfahrt" ist die Belastung auf den Händen/Unterarmen schon ziemlich arg.

Da helfen ein paar Übungen, die Du sogar während der Fahrt machen kannst:

Mach eine Faust und ziehe den Arm nach hinten, so als ob Du eine Kurzhantel zur Brust ziehen würdest.
Spanne dabei auch den Bizeps mit an und spanne die Faust so, dass auch der Unterarmmuskel angespannt wird, wiederhole dies 4-10 mal wenns die Verkehrslage zuläßt und das Kribbeln, bzw.
eingeschlafene Hände verschwinden im Nu.

Greez

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

01.06.2005 09:05
#13 Apoplexie Antworten

In Antwort auf:
...auch wenn der Beitrag interessant war...
Schlaganfall ist echt Scheiße - aber natürlich ein ganz eigenes Thema...entgegen landläufiger Meinung kann es allerdings jeden und auch in jungen Jahren treffen !

PS:'tschuldigung - aber ich bin da etwas sensibilisiert


Letzen Sommer habe ich meinen alten Kumpel Jochen in Irland besucht - oder besser gesagt sein Grab.Er hatte mit 43 Jahren einen Schlaganfall und hinterließ eine Frau und drei kleine Kinder.Der muß dort wahrscheinlich abseits liegen,weil er Atheist war...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.06.2005 09:28
#14 RE:Apoplexie Antworten

Schlaganfall: hatte mein Paps auch, pünktlich einen Tag nach seim 50. Geburtstag. Er hats zum Glück gut überstanden. Fazit: mit täglich 2 Päckchen Roth-Händle Ohne Filter und jeder Menge Schnapps hauts einem irgendwann um!!!

Er hat dann mit der Raucherei aufghört und sauft nur noch Bier und a Glasl Wein, und das auch eher wenig.

Aber des ewige Leben gibts halt auch nicht, kannst Dei ganz Leben lang Sport treiben und nur Gemüse futtern und wennde Pech hast, hauts Dich trotzdem schon in frühen Jahren um.

Da steckst halt net drin
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

01.06.2005 10:06
#15 RE:Apoplexie Antworten

In Antwort auf:
...wennde Pech hast...
Das stimmt wohl - der Jochen war Goldschmied und Postzusteller,der hatte in seinem ganzen Leben nie echten Stress,hat mäßig bzw. später garnicht mehr geraucht (vom Kiffen reden wir jetzt mal nicht) und auch nicht gesoffen,war sein Leben lang meistens an der frischen Luft und ernährte sich sehr gesund.
Ich habe einen anderen Kumpel,der hat nie geraucht und hatte auch einen heftigen Schlaganfall,den er nach drei Wochen Koma überlebt hat aber seither typisch halbseitig gelähmt ist - aber der war auch erst 41...

naja,lassen wir's gut sein hier...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Seiten 1 | 2 | 3
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz