In Antwort auf: versuchs mal mit anderem lenker oder, falls zu umstaendlich, leihweise mit anderem moppett.
Am Lenker denke ich liegts nicht, denn es kribbelt auch wenn ich mal ne Runde mit dem Chopper meiner Frau drehe und da bilden Unterarm und Handrücken absolut eine Gerade. Karpaltunnelsyndrom könnte ich mir da eher vorstellen. Das mit den Handschuhen werde ich nochmal testen, auf jeden fall meine ich sind die Vibrationen der Anstoß allen Übels.
Plane das Schwierige da, wo es noch leicht ist!Tue das Große noch da, wo es noch klein ist! Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes! Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines!(Laotse)
Hallo Scotty, das klingt alles gar net gesund........vielleicht sollteste mal mit Deinem Arzt drüber reden. Klingt mir irgendwie so nach Durchblutungsstörung.
Gruß
Duck _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
ist doch das was Duck sagt ! ! nur halt während der Fahrt... und nicht unbedingt mit diesem Twister ! so ein bißchen "Klavier spielen" auf Brems u. Kupplungshebel hilft schon ! und immer schön locker bleiben !! . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Moin Scotty! Hier nochn Tipp, falls Deine Hände / Finger nicht zu klein bzw. kurz sind: Es gibt dickere Lenkergriffe aus Zellgummi (z.B. bei Louis). Da ich schon immer Schwierigkeiten mit meinen Händen habe, seit ich Mopped fahre (bin aber auch ein paar Jahre älter als Du), spendiere ich als erstes meinen Lenkern dickere Griffe. Meist selbst gebaut, aus Zellgummi mit Leder drumrum. Sieht vielleicht zuerst gewöhnungsbedürftig aus, aber das bringts! Nachteil: Meine Frau mag die dicken Griffe überhaupt nicht, falls sie mal mit meiner Maschine fahren will... Außerdem biege ich mir meine Lenker ähnlich dem der Estrella, den ich sehr angenehm finde. Also den flachen W-Lenker etwas runder, so dass die Griffposition weniger straight ist. Seitdem hab ich wesentlich weniger Probleme mit meinen alten Pfoten!
In Antwort auf: Ist es nur ein Finger, sagenwirmal irgend einer an der linken Hand, kommen auch noch Sehstörungen dazu und Du entschließt Dich mal anzuhalten, weil der Tank eh leer ist, hast denn auch noch Sprachstörungen beim Bezahlen an der Tanke...
..ja dann..
sinds nicht die Vibrationen...
sondern ein Schlaganfall.
dann hat mans ja geschafft...
Grüsse aus dem Wedding, Michael
-----------------------------------------
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen. Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.
Oh shit,bin 40 und muß aber mein Leben noch kräftig geniessen denn wenns mich umwatscht dann will ich auf alle Fälle sagen könen daß ich gelebt habe..... Also dann los
Hallo ernsthaft was Pelegrino vermutet mit Karpaltunnel solltest du beim "Mackenarzt" mal Durchmessen lassen, die OP ist ei Klacks. Vertrau den alten Hasen. Gruß Fisch klaus und geh zum Doc.
Das gleich Problem habe ich manchmal auch. Allerdings dauerts bei mir etwas länger als 10Km. Kleiner Hinweis:in der aktuellen Ausgabe von Tourenfahrer stehen ein paar "Bewegungsübungen", die man während der Fahrt machen kann, unter anderem auch für die Finger. Werde in den näcshten Tagen die Seite mal einscannen und hier einstellen. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei.