Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.210 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Scotty Offline



Beiträge: 15

01.06.2005 10:57
#16 RE:Gute Nacht ihr lieben Finger Antworten

In Antwort auf:
versuchs mal mit anderem lenker oder, falls zu umstaendlich, leihweise mit anderem moppett.

Am Lenker denke ich liegts nicht, denn es kribbelt auch wenn ich mal ne Runde mit dem Chopper meiner Frau drehe und da bilden Unterarm und Handrücken absolut eine Gerade. Karpaltunnelsyndrom könnte ich mir da eher vorstellen. Das mit den Handschuhen werde ich nochmal testen, auf jeden fall meine ich sind die Vibrationen der Anstoß allen Übels.


Plane das Schwierige da, wo es noch leicht ist!Tue das Große noch da, wo es noch klein ist! Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes! Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines!(Laotse)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.06.2005 11:10
#17 RE:Gute Nacht ihr lieben Finger Antworten

HAllo,

hatte ich auch mal, aber seitdem ich etwas dickere Handschuhe trage ist es wesentlich besser. Ausserdem habe ich mit

So ein Quatsch! Wie kann das etwas bringen?
bei Fahrpausen geübt und das hat gerade bei der rechten Hand viel gebracht.

Andreas
... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.06.2005 12:20
#18 RE:Gute Nacht ihr lieben Finger Antworten

Hallo Scotty,
das klingt alles gar net gesund........vielleicht sollteste mal mit Deinem Arzt drüber reden.
Klingt mir irgendwie so nach Durchblutungsstörung.

Gruß

Duck
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

01.06.2005 16:36
#19 RE:Gute Nacht ihr lieben Finger Antworten

In Antwort auf:
bei Fahrpausen geübt...

ist doch das was Duck sagt ! !
nur halt während der Fahrt... und nicht unbedingt mit diesem Twister !
so ein bißchen "Klavier spielen" auf Brems u. Kupplungshebel hilft schon !
und immer schön locker bleiben !!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

02.06.2005 09:59
#20 RE:Gute Nacht ihr lieben Finger Antworten

Moin Scotty!
Hier nochn Tipp, falls Deine Hände / Finger nicht zu klein bzw. kurz sind:
Es gibt dickere Lenkergriffe aus Zellgummi (z.B. bei Louis). Da ich schon immer
Schwierigkeiten mit meinen Händen habe, seit ich Mopped fahre (bin aber auch ein paar Jahre älter als Du), spendiere ich als erstes meinen Lenkern dickere Griffe. Meist selbst gebaut, aus Zellgummi mit Leder drumrum. Sieht vielleicht zuerst gewöhnungsbedürftig aus, aber das bringts!
Nachteil: Meine Frau mag die dicken Griffe überhaupt nicht, falls sie mal mit meiner Maschine fahren will... Außerdem biege ich mir meine Lenker ähnlich dem der Estrella, den ich sehr angenehm finde. Also den flachen W-Lenker etwas runder, so dass die Griffposition weniger straight ist.
Seitdem hab ich wesentlich weniger Probleme mit meinen alten Pfoten!

Gruß Soulie

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

02.06.2005 18:21
#21 RE:Gute Nacht ihr lieben Finger Antworten

In Antwort auf:
Ist es nur ein Finger, sagenwirmal irgend einer an der linken Hand, kommen auch noch Sehstörungen dazu und Du entschließt Dich mal anzuhalten, weil der Tank eh leer ist, hast denn auch noch Sprachstörungen beim Bezahlen an der Tanke...

..ja dann..

sinds nicht die Vibrationen...

sondern ein Schlaganfall.


dann hat mans ja geschafft...


Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

04.06.2005 10:48
#22 RE:Apoplexie Antworten

Oh shit,bin 40 und muß aber mein Leben noch kräftig geniessen denn wenns mich umwatscht dann will ich auf alle Fälle sagen könen daß ich gelebt habe.....
Also dann los

Stabsy Offline



Beiträge: 32

05.06.2005 16:57
#23 RE:Apoplexie Antworten

Was ? 40 ? Dann is eh schon zu spät. Grufty
Stabsy
_____________________________________________

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

06.06.2005 11:26
#24 RE:Apoplexie Antworten

Hallo ernsthaft was Pelegrino vermutet mit Karpaltunnel solltest du beim
"Mackenarzt" mal Durchmessen lassen, die OP ist ei Klacks.
Vertrau den alten Hasen.
Gruß Fisch klaus und geh zum Doc.

claro Offline




Beiträge: 1.009

06.06.2005 12:29
#25 Fingergymnastik Antworten

Das gleich Problem habe ich manchmal auch. Allerdings dauerts bei mir
etwas länger als 10Km. Kleiner Hinweis:in der aktuellen Ausgabe von
Tourenfahrer stehen ein paar "Bewegungsübungen", die man während der Fahrt
machen kann, unter anderem auch für die Finger. Werde in den näcshten Tagen
die Seite mal einscannen und hier einstellen. Vielleicht ist ja für den einen
oder anderen was dabei.

Rolf
Kurz und knapp: "Ja-ich-Bier"

Tom Offline




Beiträge: 1.441

06.06.2005 12:36
#26 RE:Fingergymnastik Antworten

Ich hatte im Weserbergland Leder- und Textilhandschuhe. Bei Leder war nichts zu spüren (also ich mein jetzt natürlich das Kribbeln, nicht die Finger)

flotsam

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

06.06.2005 12:42
#27 RE:Fingergymnastik Antworten

In Antwort auf:
..."Bewegungsübungen", die man während der Fahrt machen kann...
Jetzt weiß ich auch endlich,warum einem manche Leute im Straßenverkehr den Mittelfinger entgegenstrecken !

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

07.06.2005 19:38
#28 RE:Apoplexie Antworten

.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

07.06.2005 21:32
#29 RE:Apoplexie Antworten

Wie meinst du das?
Jahrgang 60? Alles klar...
Zu Jung? Zu Alt? Noch nicht abgehangen?
Oder wie?
Grüße vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.06.2005 08:17
#30 RE:Apoplexie Antworten

Jahrgang 60? Also schon irgendwo zwischen Strickjacke und Scheintod

Seiten 1 | 2 | 3
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz