Ich habe die hinteren Blinker durch kleinere ersetzt (Louise Mini Chopper 12V/21W, mit 1 Kabel, Masse über Gewinde). Jetzt hab ich da so ein komisches Phänomen, aber nur am rechten Blinker: Bei hohen und ganz niedrigen Drehzahlen funzt der rechte hinten nicht (und der vordere blinkt schneller). Was kann das sein? Masse hat er ja wohl, der Anschluss ist auch genau wie links. Gibt es eine elektrotechnische Erklärung dafür? Soll ich ein Massekabel legen?
Grundsätzlich sehe ich das genauso, insbesondere vorne, wo die Standrohrummantelung schlecht leitet. Aber hinten nutze ich den Rahmen (wo auch der Gepäckträger dran ist) und habe über die Mutter bestens Kontakt. Inzwischen habe ich alles nochmal auseinander genommen und festgestellt, dass in dem Blinker eine kleine Schraube die Birnenhalterung mit dem Blinkergehäuse verbindet. Diese Schraube war VERROSTET. Der Blinker ist etwa ein Jahr alt und ist noch nie innen nass geworden. Innen hui, außen pfui, spricht nicht für Louise. Jetzt geht´s wieder.
Schöne Grüße, nächste Woche ist Weserberglandtour (WBT oder wie das heißt),