Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Tom Offline




Beiträge: 1.435

27.05.2005 15:49
Blinkerelektrik Antworten

Ich habe die hinteren Blinker durch kleinere ersetzt (Louise Mini Chopper 12V/21W, mit 1 Kabel, Masse über Gewinde). Jetzt hab ich da so ein komisches Phänomen, aber nur am rechten Blinker: Bei hohen und ganz niedrigen Drehzahlen funzt der rechte hinten nicht (und der vordere blinkt schneller). Was kann das sein? Masse hat er ja wohl, der Anschluss ist auch genau wie links. Gibt es eine elektrotechnische Erklärung dafür? Soll ich ein Massekabel legen?

flotsam

der W Jörg Online




Beiträge: 29.379

27.05.2005 15:59
#2 RE:Blinkerelektrik Antworten

In Antwort auf:
Soll ich ein Massekabel legen?

ja ... durch die vibrationen in einigen drehzahlbereichen, schein die masse über das Gehäuse nicht ausreichend zu sein



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

pelegrino Online




Beiträge: 49.057

27.05.2005 16:02
#3 RE:Blinkerelektrik Antworten

In Antwort auf:
...Massekabel legen...
...ist immer die bessere Lösung!Im laufe der Zeit wird der Widerstand eh meistens durch Korrosion höher.

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Tom Offline




Beiträge: 1.435

29.05.2005 17:43
#4 RE:Blinkerelektrik Antworten

Grundsätzlich sehe ich das genauso, insbesondere vorne, wo die Standrohrummantelung schlecht leitet. Aber hinten nutze ich den Rahmen (wo auch der Gepäckträger dran ist) und habe über die Mutter bestens Kontakt. Inzwischen habe ich alles nochmal auseinander genommen und festgestellt, dass in dem Blinker eine kleine Schraube die Birnenhalterung mit dem Blinkergehäuse verbindet. Diese Schraube war VERROSTET. Der Blinker ist etwa ein Jahr alt und ist noch nie innen nass geworden. Innen hui, außen pfui, spricht nicht für Louise. Jetzt geht´s wieder.

Schöne Grüße, nächste Woche ist Weserberglandtour (WBT oder wie das heißt),

Tom
flotsam

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz