Hätte gerne gewusst, wie dick die Bremsscheibe im Neuzustand ist und wieviel Millimeter Verschleiss nach 18.000 km als normal zu bezeichnen sind. Bei einer Verschleißgrenze von 4,5 mm ist da ja nicht viel Spielraum.
...anhaltswert für normalen verschleiss... eine scheibe wird nur locker gebremst, die andere total zusammengestaucht... also kann die (von bleibi zum beispiel ) wenig geforderte auch locker mal was länger halten. dann kommts noch auf die bremsbeläge an, die du drauf hast... meine ist nun mit 63tkm nicht mehr weit vom austausch, bzw rausschmiss entfernt...
gas
markus . . freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt
Hab' meine Scheibe bei ca. 50.000 km erneuern müssen (fast nur Odenwald-fahrender Spätbremser).
PAULLE. ___________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ___________________________________________________________________________________________
In Antwort auf: meine ist nun mit 63tkm nicht mehr weit vom austausch .... immer noch gut, mit 67tkm
Wow: 4000 km in 3 Tagen! Und Dir wäre die Frankreichtour zu stressig gewesen?
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------