Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 733 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
twisi Offline



Beiträge: 2

26.05.2005 12:19
Bremsscheibe Antworten

Hätte gerne gewusst, wie dick die Bremsscheibe im Neuzustand ist und wieviel Millimeter Verschleiss nach 18.000 km als normal zu bezeichnen sind. Bei einer Verschleißgrenze von 4,5 mm ist da ja nicht viel Spielraum.


der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

26.05.2005 12:29
#2 RE:Bremsscheibe Antworten

Moin,
Normalwert lt.WHB 4,8-5,1mm.

Vermutlich liegt also der Neuzustand bei ca 5mm

Willi


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

mappen Offline




Beiträge: 14.831

26.05.2005 15:00
#3 es gibt keinen... Antworten

tach

...anhaltswert für normalen verschleiss... eine scheibe wird nur
locker gebremst, die andere total zusammengestaucht... also kann die
(von bleibi zum beispiel ) wenig geforderte auch locker mal
was länger halten. dann kommts noch auf die bremsbeläge an, die du
drauf hast... meine ist nun mit 63tkm nicht mehr weit vom austausch,
bzw rausschmiss entfernt...

gas

markus
.
.
freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt

w-paolo Offline




Beiträge: 23.726

26.05.2005 17:43
#4 RE:es gibt keinen... Antworten

Hab' meine Scheibe bei ca. 50.000 km erneuern müssen (fast nur Odenwald-fahrender Spätbremser).

PAULLE.
___________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
___________________________________________________________________________________________

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

29.08.2005 14:42
#5  Antworten

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

29.08.2005 15:32
#6 RE:es gibt keinen... Antworten

In Antwort auf:
fast nur Odenwald-fahrender Spätbremser

i sog mal nix.

pauli verstehts ja wie is moan. gell?
------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 14.831

29.08.2005 19:01
#7 ... Antworten

tach

...immer noch gut, mit 67tkm

gas

markus scheint nicht zu bremsen

ein pfirsich ist nur ein apfel mit fell

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.08.2005 21:57
#8 RE:... Antworten

In Antwort auf:
meine ist nun mit 63tkm nicht mehr weit vom austausch .... immer noch gut, mit 67tkm

Wow: 4000 km in 3 Tagen!
Und Dir wäre die Frankreichtour zu stressig gewesen?

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

29.08.2005 22:01
#9  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.08.2005 22:07
#10 RE:... Antworten

In Antwort auf:
Drei Monate?

Ei, wie doch die Zeit vergeht.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

30.08.2005 00:56
#11 RE:Bremsscheibe Antworten

Ich kann dir nicht sagen obs normal ist, meine hat nach 16000 etwa 4,8mm. Ich habe leider bei 7000km (=Kauf) nicht gemessen.

mappen Offline




Beiträge: 14.831

30.08.2005 07:03
#12 jaja... Antworten

tach

...die bayern sind halt zeitlos

gas

markus

ein pfirsich ist nur ein apfel mit fell

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz