Aber ich finde, daß die W-Hupe auch erzieht. Mit ihrem Babyton sagt sie: "drück mich nicht, ich klinge peinlich!"
Da hat der W-Fahrer aus meiner Sicht nur noch zwei Möglichkeiten:
1. Er fährt total langsam, so daß er die Hupe nie braucht 2. Er räumt die Rohre aus, und zwar so, daß er die Hupe nie braucht (darf nur nicht den Motor ausmachen)
im Nautik-Laden (möglichst in der Nähe der See) findest Du ausreichend Auswahl in 12 und 24 Volt Ausführung - ab 15-20 cm Länge. Nicht gerade das Nebelhorn der Titanic, aber ausreichend um auf der Landstrasse Herzinfarkte zu verursachen. Als Alternative : - méthode Gaston Lagaffe - Trompete auf den Auspuff stöpseln. Stöber doch mal auf den webSeiten der Yachtausrüster rum !
PS Spritzwasserempfindlich sind die Dinger übrigens nicht ! U.
In Antwort auf:wann und warum benutzt ihr eigendlich die Hupe ????
...um in den vosges den langsamen superbikes zu zeigen das nun ne w'eh von hinten kommt... die sind von ihren brüllrohren so abgelenkt das sie nix merken, und die strasse zuparken...
gas
markus sollte auch nen nebelhorn bestellen . . freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt
komm mal nach Holland und probier bei grün über eine Kreuzung zu fahren. Rund 8-10 und 4-6 geht das kaum, selbst mit 'nem Moped und da reagiere ich halt meinen Frust (bibib) ab. Hat auch erzieherischen Effekt auf Fahrradfahrer die grundsätzlich zu jeder Zeit überall auftauchen. Ach ja und dann sind noch die, die am Handy hängen und spontan die Spur wechseln auf der Autobahn. Die probiere ich zu erschrecken, so dass sie das Lenkrad und/oder das Handy loslassen. sieht echt lustig aus, wenn sie ihre Koordination verlieren. Und zu guter letzt, wenn jemand am Strassenrand pinkelt - einmal hupen und nichts kommt mehr .
PS steht Tüv für Tüt-Tüt Ueberwachungs Verein ? U.
Hier eine kleine Anregung am Rande zu diesem heißen Thema. Das Gastophon von meinem Lieblingscomic-"Helden":
(Aber ich kenn mich ja nicht aus....)
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Waren das nicht die Trompöten von Jericho, oder ?!
Und immer diese un-anständigen Worte:
In Antwort auf: Po-Saunen von Jericho
. Sozusagen: die Arsch-Dampfbäder von Jericho...
PAULLE. _______________________________________________________________________________________ Der Verkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" _______________________________________________________________________________________
In meinem Fahrzeug für den täglichen Broterwerb hab ich ne Kompressor Hupe mit drei Hörnern eingebaut. Das war eine sinnvolle Tat. Die Hupe aus dem Sprinter hat an der W einen Platz gefunden. Die W hatte vorher auch ne Druck-Hupe, der Kippenanstecker passte aber nicht mehr unter die Sitzbank. Das Horn hatte ich an die Rahmenrohre vorne gekabelbindert.
Das ist doch alles Kinderkram... in meinem letzten Leben hatten wir am Rettungswagen zwei Tröten auf'm Dach,die waren echt gut!Und der Kompressor dazu war so groß wie der blecherne Bodenstaubsauger von der Oma - das hat Laune gemacht - vor allem im Tunnel oder wenigstens unter einer Brücke...die neuen Hörner sind alle elektronisch (und funktionieren auch bei Schnee,das muß ich zugeben),machen aber nicht mehr so'n Spaß ...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Super Geil: Jojo, muss doch mal suchen wo das Taschenbuch abgeblieben ist Dazu faellt mir ein: Ist das ein Lutschbonbon oder ein Halteverbotsschild - na der Mensch stammt doch vom Affen ab.... Ich könnt mich kringeln wenn ich nur dran denk
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse