Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.705 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Stadtratte Offline




Beiträge: 1.380

23.05.2005 18:41
#16 RE:"Schnarre! Antworten

der kompressor ist ca. 10x20cm Zylinder gross,

damit kann man wirklich jeden sonntagsfahrer abrupt aus dem sekundenschlaf holen

Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

23.05.2005 19:04
#17 RE:"Schnarre! Antworten


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Kawerner Offline




Beiträge: 475

23.05.2005 20:00
#18 RE:"Schnarre! Antworten

Hi Leute,

Ihr seid echt behämmert :-)).

Aber ich finde, daß die W-Hupe auch erzieht. Mit ihrem Babyton sagt sie: "drück mich nicht, ich klinge peinlich!"

Da hat der W-Fahrer aus meiner Sicht nur noch zwei Möglichkeiten:

1. Er fährt total langsam, so daß er die Hupe nie braucht
2. Er räumt die Rohre aus, und zwar so, daß er die Hupe nie braucht (darf nur nicht den Motor ausmachen)


Gruß

Werner

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 382

23.05.2005 20:16
#19 RE:"Schnarre! Antworten

im Nautik-Laden (möglichst in der Nähe der See) findest Du ausreichend Auswahl in 12 und 24 Volt Ausführung - ab 15-20 cm Länge. Nicht gerade das Nebelhorn der Titanic, aber ausreichend um auf der Landstrasse Herzinfarkte zu verursachen. Als Alternative : - méthode Gaston Lagaffe - Trompete auf den Auspuff stöpseln.
Stöber doch mal auf den webSeiten der Yachtausrüster rum !

PS Spritzwasserempfindlich sind die Dinger übrigens nicht !
U.

Ohne Rad/t kein Freud

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

23.05.2005 20:21
#20 RE:"Schnarre! Antworten

mal ne frage ... wann und warum benutzt ihr eigendlich die Hupe ????
(ich habe meine das letzte mal vor einem Jahr beim TÜV betätigt)



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

mappen Offline




Beiträge: 14.831

23.05.2005 20:52
#21 na andauernd.... Antworten

tach

In Antwort auf:
wann und warum benutzt ihr eigendlich die Hupe ????

...um in den vosges den langsamen superbikes zu zeigen das nun
ne w'eh von hinten kommt... die sind von ihren brüllrohren so
abgelenkt das sie nix merken, und die strasse zuparken...

gas

markus sollte auch nen nebelhorn bestellen
.
.
freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 382

23.05.2005 20:59
#22 RE:"Schnarre! Antworten

komm mal nach Holland und probier bei grün über eine Kreuzung zu fahren. Rund 8-10 und 4-6 geht das kaum, selbst mit 'nem Moped und da reagiere ich halt meinen Frust (bibib) ab. Hat auch erzieherischen Effekt auf Fahrradfahrer die grundsätzlich zu jeder Zeit überall auftauchen. Ach ja und dann sind noch die, die am Handy hängen und spontan die Spur wechseln auf der Autobahn. Die probiere ich zu erschrecken, so dass sie das Lenkrad und/oder das Handy loslassen. sieht echt lustig aus, wenn sie ihre Koordination verlieren. Und zu guter letzt, wenn jemand am Strassenrand pinkelt - einmal hupen und nichts kommt mehr .


PS steht Tüv für Tüt-Tüt Ueberwachungs Verein ?
U.

Ohne Rad/t kein Freud

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.05.2005 21:16
#23 RE:"Schnarre! Antworten

Hier eine kleine Anregung am Rande zu diesem heißen Thema.
Das Gastophon von meinem Lieblingscomic-"Helden":


(Aber ich kenn mich ja nicht aus....)


---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

hum Offline




Beiträge: 1.185

23.05.2005 22:06
#24 RE:"Schnarre! Antworten

Un ik sech noch:
Do nich immer alns dringen un rooken wat obn tisch steit.

Awer wat dot de?

Jetzt aber ernsthaft:
Bei so'ner 3 Klangfanfare gehört ja auch zwingend der Fuchsschwanz dazu. Und das bringt neuerliche Probleme

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

23.05.2005 22:08
#25  Antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 23.777

23.05.2005 22:18
#26 RE:Wozu? Antworten

Waren das nicht die Trompöten von Jericho, oder ?!

Und immer diese un-anständigen Worte:

In Antwort auf:
Po-Saunen von Jericho
.
Sozusagen: die Arsch-Dampfbäder von Jericho...

PAULLE.
_______________________________________________________________________________________
Der Verkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
_______________________________________________________________________________________

Megges Offline



Beiträge: 1.757

23.05.2005 22:23
#27 RE:Wozu? Antworten

Mein Senf dazu:

In meinem Fahrzeug für den täglichen Broterwerb hab ich ne Kompressor Hupe mit drei Hörnern eingebaut. Das war eine sinnvolle Tat.
Die Hupe aus dem Sprinter hat an der W einen Platz gefunden.
Die W hatte vorher auch ne Druck-Hupe, der Kippenanstecker passte aber nicht mehr unter die Sitzbank. Das Horn hatte ich an die Rahmenrohre vorne gekabelbindert.

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

23.05.2005 22:26
#28 RE:"Schnarre! Antworten

Wenn das Horn zu groß wird, muß man Gespannfahren, da ist Platz für Horn und Hörner.
Grüße vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

23.05.2005 23:29
#29 Tröten Antworten

Das ist doch alles Kinderkram...
in meinem letzten Leben hatten wir am Rettungswagen zwei Tröten auf'm Dach,die waren echt gut!Und der Kompressor dazu war so groß wie der blecherne Bodenstaubsauger von der Oma - das hat Laune gemacht - vor allem im Tunnel oder wenigstens unter einer Brücke...die neuen Hörner sind alle elektronisch (und funktionieren auch bei Schnee,das muß ich zugeben),machen aber nicht mehr so'n Spaß ...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Thos@ Offline




Beiträge: 912

23.05.2005 23:48
#30 RE:"Schnarre! Antworten

In Antwort auf:
von meinem Lieblingscomic-"Helden

Super Geil: Jojo, muss doch mal suchen wo das Taschenbuch abgeblieben ist
Dazu faellt mir ein:
Ist das ein Lutschbonbon oder ein Halteverbotsschild - na der Mensch stammt doch vom Affen ab....
Ich könnt mich kringeln wenn ich nur dran denk

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz