Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

23.05.2005 09:09
Wie heißt das Ding'n nochmal? Antworten

Wie sind die richtigen Begriffe für

die Krönchen am Auspuff, die der Paule in (spießigem) goldfarben hat? Auspufffesthalter?

Wenn man die Krönchen abmacht, kommen 2 halbkreisförmige Teile entgegen. Wie heißen die? Auspufffestquetscher? Schallreduzierringe? Nee, im ernst, unterwelchem Namen bestell ich die nach?

Gruß
Bernd


Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.368

23.05.2005 09:42
#2 RE:Wie heißt das Ding'n nochmal? Antworten

mann nennt es (nicht mehr ganz korrekt) Überwurfmutter (früher war es üblich, das an dem ding selber ein gewinde dran war und es direckt an den zylinderkopf geschraubt wurde die jetzigen verziehrungsrippen wurden damals genutzt um das teil mittels hakenschlüßel fest/lose zu ziehen)



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

23.05.2005 09:50
#3 RE:Wie heißt das Ding'n nochmal? Antworten

...und die halbkreisförmigen Dinger dadrunter?
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

23.05.2005 10:57
#4 RE:Wie heißt das Ding'n nochmal? Antworten

Ich würd sagen "Collar" aber sieh selbst.

Gruß der WWerner, der es als eine Art Dichtung ansieht
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 51000 km tendenz stagnierend

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

23.05.2005 11:17
#5  Antworten

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

23.05.2005 21:50
#6 RE:Wie heißt das Ding'n nochmal? Antworten

So, ich hab sie bei PBT Bergheim als "Halbmonde bestellt, mal sehen, was da kommt......
Gruß

Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz