Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

22.05.2005 20:16
Wahlen in NRW Antworten

Mahlzeit.

So, nun ist es also soweit. Die 39 Jahre währende Macht der SPD an Rhein und Ruhr ist zu Ende. Ob das so gut ist, wird sich in den nächsten paar Monaten zeigen. Eines zeigt sich aber schon jetzt: Die SPD ist wohl auch bundesweit am Ende. Müntefering ist geschockt und redet von Bundestags-Neuwahlen im Herbst, Bütikofer ist verwirrt und Merkel denkt über die Klärung der K-Frage am Montag nach. Deutschland ist im Wandel. BTW: Was macht eigentlich Westerwelle?

Ich persönlich bedanke mich bei unseren Politikern für die letzten 25 Jahre Mißwirtschaft, Ahnungslosigkeit, Reformstau und Betriebsblindheit. Ihr habt Deutschland zum Schlusslicht Europas gemacht, die Arbeitslosigkeit zu ungeahnten Höhen geführt und unsere Staatsverschuldung ungeniert zu einem echten Klotz am Bein gemacht. Danke, danke, danke.

cu - ganzjahresfahrer
---

kilometer: 70950
reifen: 6 sätze
ketten: 4 sätze
benzin: 3186 liter
stürze: 2
jahre: 5

ursula Offline



Beiträge: 3.879

22.05.2005 20:23
#2 RE:Wahlen in NRW Antworten

wobei die Frage ist, ob wir bei einem Machtwechsel den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

Ich täte am liebsten auswandern
W650 - DoW und WWL-Befugte

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

22.05.2005 20:37
#3 RE:Wahlen in NRW Antworten

...ob das die "neuen Besen" (Rüttgers) besser machen, sei wirklich dahingestellt, aber ein Wechsel nach so langer "Filzokratie" war wahrscheinlich überfällig.

Genauso wie er in Bayern überfällig ist, dort hat der Filz nur eine andere Farbe.

Die Nummer mit den Neuwahlen im Herbst sind imho ein cleverer Schachzug von Schrödi. Entweder bekommt er für seine Reformen die Zustimmung durch einen Wahlsieg (dann haben die Schwarzen mit ihrer Mehrheit im Bundesrat ein Problem klarzumachen, warum sie weiterhin jedes Gesetz blockieren) oder man wählt ihn ab und dann können es die schwarz-gelben machen.

Schaumermal...



W 650 (1999), blau-silber
Wirth (vorne), Wilbers (hinten)
LSL (Lenker), Corbin, Ochsenaugen,
usw., usw.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.05.2005 20:38
#4 RE:Wahlen in NRW Antworten

In Antwort auf:
Ich täte am liebsten auswandern

Ich komm mit - und werde vorher lernen, wie man junges Menschengut als Sozius/a heil über die Grenzen bringt.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.05.2005 20:44
#5 RE:Wahlen in NRW Antworten

Bin mir nicht so ganz sicher, ob er noch genügend Bauernopfer für diesen "Schachzug" aufbringen kann.
Eher ist das die Alternative Flucht nach vorn - statt weiße Fahne hissen.

Jetzt kommt doch eh erst mal die Sommerpause.
Nie zeigen sich unsere Politiker so "geduldig", wie in dieser Phase.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

22.05.2005 22:44
#6 RE:Wahlen in NRW Antworten

In Antwort auf:
Ich persönlich bedanke mich bei unseren Politikern für die letzten 25 Jahre Mißwirtschaft, Ahnungslosigkeit, Reformstau und Betriebsblindheit. Ihr habt Deutschland zum Schlusslicht Europas gemacht, die Arbeitslosigkeit zu ungeahnten Höhen geführt und unsere Staatsverschuldung ungeniert zu einem echten Klotz am Bein gemacht. Danke, danke, danke.

Dummerweise haben die Parteien dafür die Weichen gestellt, die sich heute an die Brust klopfen.

Aber das ist ja auch schon wieder 7 Jahre her. Da kann es dann ruhig noch mal 16 jahre aussitzen geben.
Dann wird es auch wieder auswärts - äh aufwärts - gehen mit diesem unserem Lande.


Skoki Wan Kenobi
(JePi-Ritter)

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

23.05.2005 08:35
#7 RE:Wahlen in NRW Antworten

Hallo Netzgemeinde,

woll'n mer mal hoffen, daß die Schwarz-Gelben das dann gewinnen, sonst haben wir weiterhin ein großes Problem mit unserer Gesetzgebung. Mir persönlich wäre eine liberalere Regierung lieber (Liberal als Gegendsatz zu Konservativ, mir fällt da im Moment kein passenderer Begriff ein ), aber besser eine einheitliche Regierung, also Bundestag und -rat von gleicher Coleur, als dieses sich gegenseitig blockierende Schuldzuweisungsgedöhns.

Wir sind im Arsch, und es bedarf einer grundlegenden Änderung in vielen Bereichen unserer Gesellschaft, um den Karren wieder flott zu kriegen. Die Schwarz/Gelben werden uns mit einem unverhohlenen Thatcherismus überziehen, da kann man sich warm anziehen. Außerdem sind sie ja schon dabei, die schlimmsten Orwell'schen Phantasien umzusetzen. Aber ich hoffe, daß etwas passiert, damit wir in den nächsten Jahren noch unsere Renten zusammenkriegen und unser Eigentum zusammenhalten können! Dann können wir ja immer noch wieder was politisch Vernünftiges wählen, wenn wir dann noch dürfen!

cu - ganzjahresfahrer
---

kilometer: 71850
reifen: 6 sätze
ketten: 4 sätze
benzin: 3206 liter
stürze: 2
jahre: 5

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.05.2005 15:47
#8 RE:Wahlen in NRW Antworten

hehehehehehehe
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

25.05.2005 10:49
#9 RE:Wahlen in NRW Antworten

In Antwort auf:
Die Schwarz/Gelben werden uns mit einem unverhohlenen Thatcherismus überziehen...
Außerdem sind sie ja schon dabei, die schlimmsten Orwell'schen Phantasien umzusetzen

ja ja , der gute herr schily tritt dann in die cdu über, um die kontinuität der arbeit zu wahren,
das spart viele steuergelder, die sonst in die einarbeitungsphase des "neuen" investiert werden müssten


Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz