In Antwort auf: ...wenn er denn grade mal fährt... is nun mal bekannt das viele von den dinger nicht ordentlich liefen,...
Stimmt so nicht, Maggus ! Meiner lief, und das sehr ordentlich (von '72 bis '74) bis ich IHN mangels Kohle verkaufen musste (armer Student).
Die Krux war lediglich: dei meisten Drivers jagten IHN (noch im kalten Zustand) vor den Discos hin und her. War latürnich völliger Blödsinn und Gift für den oppulenten Doppenockenwellen-Zylinderkopf . Wichtig war lämnich, dass erstmal eine g-wisse Grundschmierung (auch und vor Allem an den Nockenwellen) vorhanden war.
Wenn Mann das tunlichst beachtet hat, war denn auch eitel Sonnenschein. Somit ist SEIN schlechter Ruf wirklich zu Unrecht entstanden (damals zeigte Mann nämlich durch die Anzahl der erhobenen Finger an, wieviele Nockenwellen Mann verheizt hatte).
PAULLE, ein Ex-"Bomber"-Fahrer. ___________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ___________________________________________________________________________________________
...aber es war kein bomber mehr, der begriff ist der ersten modellreihe vorbehalten. hast sicherlich recht das es auch welche gab die fuhren, waren aber weniger als umgekehrt... und mit der schmierung gings wie bei der xs650... erst kurz mal warm laufen lassen, dann konnt es losgehen... was allerdings auch auf fast alle anderen mopeds der ära zutrifft... kenne mehr als einen, die ihre schlitzifeilen damals dem motortod um längen näher brachten. und woher der schlechte ruf kam ist eigentlich auch egal, zumal sie letzendlich daran zugrunde gegangen ist, wie die tx750 auch... oder aber mach I. gibt da mengen von beispielen
gas
markus
ps und der gruß mit den fingern kommt aus der ro 80 zeit... wieviele motoren warns denn bei dir? . . freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt
In Antwort auf: ...aber es war kein bomber mehr, der begriff ist der ersten modellreihe vorbehalten...
Das ist schon klar, hab' ich ja selbst einige Postings weiter oben schon mal erklärt.
MEINE war ja schon die Version K 5 (Mitte '72).
Paulle. ___________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ___________________________________________________________________________________________
Ganz recht Paule, die von meim Kumpel lief wie geschmiert. Keine Schäden, kein gar nix!!!! Dem muste mit der W hinterher hecheln.
Aber sein wir mal ehrlich, letztlich hängts zum großen Teil doch auch von dem ab, der die Fuhre bewegt.
Klar, ne XS650 wär absoluter ZUCKER. Jedoch sind die nich mehr ganz billich!!!! Und als Caffer Umbau geradezu utopisch teuer...........
So dachte ich, diese TX750 gfallt mir eigentlich ganz gut, erinnert mich a bisserl an die 750er Laverda...... _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
In Antwort auf: ...Aber sein wir mal ehrlich, letztlich hängts zum großen Teil doch auch von dem ab, der die Fuhre bewegt....
GENAU, wie ich geschrieben habe. Deswegen lief SIE ja auch bei mir "wie geschmiert".
PAULLE, der (un)-heimliche Rocker. ______________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ______________________________________________________________________________________________