Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Thos@ Offline




Beiträge: 918

13.05.2005 09:31
Suche Spiegelaufnahmen Antworten

Hallo Zusammen,

hat vielleicht noch einer von euch einen oder zwei orginal Spiegel rumliegen?

Diese sollten am besten kaputt sein (zerbeult, verkratzt oder Glas kaputt), da ich nur die Schraubaufname zu den Lenkerarmaturen benoetige.

Gruss Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

13.05.2005 09:32
#2 RE:Suche Spiegelaufnahmen Antworten

da werd ich doch gleich noch mal schauen...
In meinem reichhaltigen Sturzfundus müsste da vielleicht noch was sein.
Nur Original-Spiegel?


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)(HHL-member) (HZL-member)

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. Richard Golz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

13.05.2005 09:47
#3 RE:Suche Spiegelaufnahmen Antworten

In Antwort auf:
...Suche Spiegelaufnahmen...
Ich weiß auch warum!

Macht aber nix - viel Glück beim Basteln !


pelegrino,der auch grad' ein Spiegelbastelprojekt am Laufen hat ...


Entweder richtig oder garnicht!
- Die meisten Dinge in meinem Leben habe ich garnicht gemacht...

Thos@ Offline




Beiträge: 918

13.05.2005 10:20
#4 RE:Suche Spiegelaufnahmen Antworten

In Antwort auf:
Nur Original-Spiegel?

Ja nur Original.

Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Thos@ Offline




Beiträge: 918

13.05.2005 10:22
#5 RE:Suche Spiegelaufnahmen Antworten

In Antwort auf:
viel Glück beim Basteln

Kann ich brauchen. Die erste Aufschweiss und Gewinde Neuschneidaktion ist erstmal fehlgeschlagen

Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

iMac Offline



Beiträge: 754

13.05.2005 10:41
#6 RE:Suche Spiegelaufnahmen Antworten

Hi Thomas,

In Antwort auf:
Kann ich brauchen. Die erste Aufschweiss und Gewinde Neuschneidaktion ist erstmal fehlgeschlagen

Das war aber so nicht geplant.

Ich hoffe du kriegst das trotzdem irgendwie hin, ich glaube fest an Dich Tschakka du schaffst das.....

Falls du keine Spiegelaufnahmen von den Freundlichen hier kriegst, dann wäre meine Idee, sich bei Louis o.ä. eine Spiegelverlängerung zu kaufen (5 Euros) und dort eine andere Steigung reinzuschneiden....

Aber irgendeiner hilft dir schon weidder..

Grüße

Rainer

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

13.05.2005 11:12
#7 RE:Suche Spiegelaufnahmen Antworten

Sach mal, willst Du Spiegelverlängerungen basteln?
Dann nimm doch ein Stück massiven VA Stahl im Durchmesser der Spiegelmutter. Oben wird ein 9er Loch gebohrt, anschliessend ein 10er Gewinde geschnitten.
Unten wird ein Rundstück abgedreht, auf dass Du dann das 10er Gewinde schneidest.
Am massiven unteren Stück mit der Feile auf 17er Schlüsselmass zwei Nuten feilen.
Anschliessend alles polieren - sieht dann aus wie verchromt.
Und die Baulänge bestimmst Du selbst.

Habe noch 2 solcher Verlängerungen mit ca. 2,5 cm liegen. Allerdings ist das untere Aussengewinde nicht so sauber geschnitten...


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)(HHL-member) (HZL-member)

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. Richard Golz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

13.05.2005 12:06
#8 RE:Suche Spiegelaufnahmen Antworten

In Antwort auf:
...Dann nimm doch...
Genau so würde ich das auch machen!


Entweder richtig oder garnicht!
- Die meisten Dinge in meinem Leben habe ich garnicht gemacht...

Thos@ Offline




Beiträge: 918

13.05.2005 13:29
#9 RE:Suche Spiegelaufnahmen Antworten

In Antwort auf:
willst Du Spiegelverlängerungen

Nein!

An unseren neuen Spiegeln ist ueber das orginale M10x1.25 Gewinde ein Standard M10(x1.5) Gewinde geschnitten gewesen.

Also habe ich die unterste Aufnahme abgeschraubt. Die Spiegelaufnahme der Orginalspiegel ist recht aufwendig. Sie besteht aus drei Teilen:

Die Spiegelstange steckt in einer Huelse und ist darin mit einer M6 Mutter verschraubt, damit laesst sich der Spiegel am Lenker verdrehen.
Die Huelse ist dann mit einem ca M18x1.5 Gewinde mit dem Teil verschraubt an dem dasa M10 Gewinde ist welches in die Armaturen geschraubt wird.
Das Teil ist auf der M18 Seite hohlgebohrt und bittet somit Platz fuer das M6 Gewinde und die Mutter der Spiegelstange.

Also habe ich erstmal etwas Fleisch auf das Gewinde geschweisst und wollte dann ein neues Gewinde schneiden.
Da ich den Zapfen aber nur mit einer Feile rundgefeilt habe, gab es keinen vernuenpftigen Ansatz fuer das Schneideisen.

Weniger Aufwand waere es halt die Aufnahmen von anderen sonst nicht mehr gebrauchten oder brauchbaren Spiegeln zu verwenden

Ansonsten werde ich die Aktion noch einmal wiederholen und mir die Gewindezapfen abdrehen lassen.

Gruss Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Thos@ Offline




Beiträge: 918

14.05.2005 10:08
#10 Spiegel sind dran! Antworten

Hallo,

ihr könnt aus dem Keller rauskommen!

Die Spiegel sind montiert, die Aufnahmen sind zwar etwas vermackt aber sie halten.

Gruß Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

«« Wer war´s?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz