Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.441 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
WWerner Offline




Beiträge: 1.709

09.05.2005 16:34
In 11 Tagen ... Antworten

... bekomme ich vom Chirurgen die Hand aufgeschnitten um eine verdickung der Sehne am Daumen zu entfernen. Dann ist für die nächsten 4 Wochen Ende mit Motorradfahren.

Gruß der WWerner, der da gar nicht glücklich drüber ist
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 50850 km tendenz steigend

Noch_MZ_Biker Offline




Beiträge: 175

09.05.2005 16:45
#2 RE:In 11 Tagen ... Antworten

Du armer was ist es denn Dupuytren´sche Kontraktur oder Carpaltunnelsyndrom?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom....!

Kawa+MZ rulez!

http://www.fotos.web.de/MathiasHolze

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

09.05.2005 16:52
#3 RE:In 11 Tagen ... Antworten

In Antwort auf:
Dypitrensche Kontraktur?

In Antwort auf:
Carpaltunnelsyndrom?

Weiß ich nicht. Es hat sich eine Verdickung an einer Sehne gebildet (warum auch immer) so das diese nicht mehr b.z.w nur mit Kraftaufwand durch die Sehnenscheide passt. Das hat zur Folge das ich meinen Daumen nicht mehr (nur mit Schmerz) gerade machen kann; ist er gerade krieg ich ihn nicht mehr krumm.

Gruß der WWerner, der sich vielleicht in Däumling umbenennen sollte?
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 50850 km tendenz steigend

ursula Offline



Beiträge: 3.879

09.05.2005 16:54
#4 RE:In 11 Tagen ... Antworten

Das darf ja wohl nicht wahr sein Letztes Jahr die W kaputt, dieses Jahr die obere Hälfte der W

dann drück ich dir mal die Daumen, dassde dann schnell wieder fit bist
---WWL-Befugte---

W650 - D O W

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

09.05.2005 16:56
#5 RE:In 11 Tagen ... Antworten

Danke, aber ich hab ja noch 11 Tage....
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 50850 km tendenz steigend

Noch_MZ_Biker Offline




Beiträge: 175

09.05.2005 17:11
#6 RE:In 11 Tagen ... Antworten

Also ist es die Dupuytren´sche Kontraktur.Wirst du nicht allzulange ausfallen,da kein grosser Schnitt und keine grossen Schmerzen auftreten werden.
Dupuytren-Kontraktur
fortschreitende, häufig beidseitige Beugekontraktur eines oder mehrerer Finger (D.-Finger) v.a. der Ellenseite durch Schrumpfung der hypertrophierten Palmaraponeurose (D.-Faszie) einschließlich der Sehnenscheiden u. der Haut, kombiniert mit Faszienwucherung zwischen die Beugesehnen u. an die Gefäßnervenbündel.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom....!

Kawa+MZ rulez!

http://www.fotos.web.de/MathiasHolze

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

09.05.2005 17:13
#7 RE:In 11 Tagen ... Antworten

In Antwort auf:
fortschreitende, häufig beidseitige Beugekontraktur eines oder mehrerer Finger (D.-Finger) v.a. der Ellenseite durch Schrumpfung der hypertrophierten Palmaraponeurose (D.-Faszie) einschließlich der Sehnenscheiden u. der Haut, kombiniert mit Faszienwucherung zwischen die Beugesehnen u. an die Gefäßnervenbündel.

Nee is klar.... treffender hätt ich es auch nicht ausdrücken können

Gruß der WWerner, der schon ein (Gefäß)nervenbündel ist
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 50850 km tendenz steigend

Noch_MZ_Biker Offline




Beiträge: 175

09.05.2005 17:14
#8 RE:In 11 Tagen ... Antworten

Alles klar meiner,wird schon...wenn du heiratest ist alles wieder W-ech!Lässt du es ambulant oder stationär machen?


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom....!

Kawa+MZ rulez!

http://www.fotos.web.de/MathiasHolze

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

09.05.2005 17:18
#9 RE:In 11 Tagen ... Antworten

Eigentlich wollte ich das ambulant erledigen aber nachdem ich DAS gelesen habe denke gehe ich lieber für ein halbes Jahr ins Krankenhaus

Gruß der WWerner, der hofft nach drei Tagen wieder arbeiten zu können

P.S.
giebt`s da eigentlich irgendwelche Risiken?
Nicht das die mir den Daumen verkehrtrum annähen!

.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 50850 km tendenz steigend

Noch_MZ_Biker Offline




Beiträge: 175

09.05.2005 17:19
#10 RE:In 11 Tagen ... Antworten

Ambulant geht schon in Ordnung,wenn es aber deine Krankenkasse bezahlt versuch es stationär mit nur einer Übernachtung.Das ist die beste Wahl!!!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom....!

Kawa+MZ rulez!

http://www.fotos.web.de/MathiasHolze

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

09.05.2005 17:28
#11 RE:In 11 Tagen ... Antworten

In Antwort auf:
wenn es aber deine Krankenkasse bezahlt versuch es stationär mit nur einer Übernachtung.Das ist die beste Wahl!!!

Na da werd ich doch mal nachfragen.

Danke für den Tipp Gruß der WWerner
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 50850 km tendenz steigend

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

09.05.2005 18:54
#12 RE:In 11 Tagen ... Antworten

In Antwort auf:
Na da werd ich doch mal nachfragen.

WWerner:
Frag nur heftig nach, bei Probs gleich zum Boss.
Ich hatte auch mal das Problem:
Sollte die Schildkröte im Hals mit Radium behandelt werden. Klinik meinte, 10-14 Tage Einzelhaft wg. der "Strahlung"
Behandelnder Doc meinte, solle ins Ausland fahren, mich ambulant behandeln lassen.
KK gefragt, die keine Ahnung, zm KK Boss: Klar gemacht, was ein Tag stationär kostet. Bin dann nach Hagenau ins Elsaß, 15 Minuten gebraucht, um das Radiojod zu schlucken und die Rechnung (420 DEM) zu zahlen.
Frau -F- Doc nach Vorsichtsmaßnahmen gefragt:
Die meinte, keinen Säugling an den Hals drücken und drei Liter Wasser trinken.
Gut daß es in Saverne(Ausflug gleich dahin gemacht) an jeder Ecke Pissoirs gibt.
Ein Tag ins Hotel und das wars.
KK hat die Behandlungskosten, das Hotel und Benzinzuschuß gezahlt.
Habe der KK ne Menge Kohle und mir die Haft erspart.
und gute Besserung
wünscht
Günter

micka Offline




Beiträge: 2.880

10.05.2005 12:17
#13 RE:In 11 Tagen ... Antworten

Hey Werner,

hatte auch mal nen fiesen Mountainbike-Sturz, bei dem der Daumen nach hinten geklappt war. Wurde nur stillgelegt, also kein Geschipsel. Habe ich aber wochenlang dran rumlaboriert. Aber nu is alles wieder bestens.

Ohren hoch!

micka
.
Hey, junger Mann! Die Bahn ...
.
.
.
... ist die Bahn schon weg?
.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

10.05.2005 12:52
#14 RE:In 11 Tagen ... Antworten

Tja,beim Fahrradfahren ist das ja auch noch wichtiger mit dem Daumen - sonst kannst Du ja nicht Klingeln!


Entweder richtig oder garnicht!
- Die meisten Dinge in meinem Leben habe ich garnicht gemacht...

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

10.05.2005 15:36
#15 RE:In 11 Tagen ... Antworten

Daumen nach hinten geklappt? Ist der aus der Gelenkpfanne gesprungen? Sehnen Überdehnt?
Macht Spaß, nicht wahr...
Seitdem kann ich meinen linken Daumen bei jeder unpassenden Gelegenheit durch geschickte Muskelkontraktion aus- und wieder einrenken. Kommt gut, wenn man 12jährige Cousinen hat, die es erst nicht glauben wollen und dann mit einem "Iiiihh" vom Tisch aufspringen...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz