... bekomme ich vom Chirurgen die Hand aufgeschnitten um eine verdickung der Sehne am Daumen zu entfernen. Dann ist für die nächsten 4 Wochen Ende mit Motorradfahren.
Gruß der WWerner, der da gar nicht glücklich drüber ist ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 50850 km tendenz steigend
Weiß ich nicht. Es hat sich eine Verdickung an einer Sehne gebildet (warum auch immer) so das diese nicht mehr b.z.w nur mit Kraftaufwand durch die Sehnenscheide passt. Das hat zur Folge das ich meinen Daumen nicht mehr (nur mit Schmerz) gerade machen kann; ist er gerade krieg ich ihn nicht mehr krumm.
Gruß der WWerner, der sich vielleicht in Däumling umbenennen sollte? ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 50850 km tendenz steigend
Danke, aber ich hab ja noch 11 Tage.... ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 50850 km tendenz steigend
Also ist es die Dupuytren´sche Kontraktur.Wirst du nicht allzulange ausfallen,da kein grosser Schnitt und keine grossen Schmerzen auftreten werden. Dupuytren-Kontraktur fortschreitende, häufig beidseitige Beugekontraktur eines oder mehrerer Finger (D.-Finger) v.a. der Ellenseite durch Schrumpfung der hypertrophierten Palmaraponeurose (D.-Faszie) einschließlich der Sehnenscheiden u. der Haut, kombiniert mit Faszienwucherung zwischen die Beugesehnen u. an die Gefäßnervenbündel.
In Antwort auf: fortschreitende, häufig beidseitige Beugekontraktur eines oder mehrerer Finger (D.-Finger) v.a. der Ellenseite durch Schrumpfung der hypertrophierten Palmaraponeurose (D.-Faszie) einschließlich der Sehnenscheiden u. der Haut, kombiniert mit Faszienwucherung zwischen die Beugesehnen u. an die Gefäßnervenbündel.
Nee is klar.... treffender hätt ich es auch nicht ausdrücken können
Gruß der WWerner, der schon ein (Gefäß)nervenbündel ist ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 50850 km tendenz steigend
In Antwort auf: wenn es aber deine Krankenkasse bezahlt versuch es stationär mit nur einer Übernachtung.Das ist die beste Wahl!!!
Na da werd ich doch mal nachfragen.
Danke für den Tipp Gruß der WWerner ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 50850 km tendenz steigend
In Antwort auf: Na da werd ich doch mal nachfragen.
WWerner: Frag nur heftig nach, bei Probs gleich zum Boss. Ich hatte auch mal das Problem: Sollte die Schildkröte im Hals mit Radium behandelt werden. Klinik meinte, 10-14 Tage Einzelhaft wg. der "Strahlung" Behandelnder Doc meinte, solle ins Ausland fahren, mich ambulant behandeln lassen. KK gefragt, die keine Ahnung, zm KK Boss: Klar gemacht, was ein Tag stationär kostet. Bin dann nach Hagenau ins Elsaß, 15 Minuten gebraucht, um das Radiojod zu schlucken und die Rechnung (420 DEM) zu zahlen. Frau -F- Doc nach Vorsichtsmaßnahmen gefragt: Die meinte, keinen Säugling an den Hals drücken und drei Liter Wasser trinken. Gut daß es in Saverne(Ausflug gleich dahin gemacht) an jeder Ecke Pissoirs gibt. Ein Tag ins Hotel und das wars. KK hat die Behandlungskosten, das Hotel und Benzinzuschuß gezahlt. Habe der KK ne Menge Kohle und mir die Haft erspart. und gute Besserung wünscht Günter
hatte auch mal nen fiesen Mountainbike-Sturz, bei dem der Daumen nach hinten geklappt war. Wurde nur stillgelegt, also kein Geschipsel. Habe ich aber wochenlang dran rumlaboriert. Aber nu is alles wieder bestens.
Ohren hoch!
micka . Hey, junger Mann! Die Bahn ... . . . ... ist die Bahn schon weg? .
Daumen nach hinten geklappt? Ist der aus der Gelenkpfanne gesprungen? Sehnen Überdehnt? Macht Spaß, nicht wahr... Seitdem kann ich meinen linken Daumen bei jeder unpassenden Gelegenheit durch geschickte Muskelkontraktion aus- und wieder einrenken. Kommt gut, wenn man 12jährige Cousinen hat, die es erst nicht glauben wollen und dann mit einem "Iiiihh" vom Tisch aufspringen...