Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
mytoy Offline



Beiträge: 81

28.04.2005 20:59
Für was ist eigentlich der Verbindungskanal.... Antworten

zwischen den beiden Auspufftöppen ? Ich weiß zwar nicht warum, aber das Ding ärgert mich jedesmal, wenn ich´s anschauen muss. Ist das Ding nur zum Zügeln der bösen Geräusche oder hat das auch Einfluß auf die Laufkultur ? Hat´s einer schonmal operativ entfernt ? Lasst hören !

Hobby Online




Beiträge: 37.145

28.04.2005 21:15
#2 RE:Für was ist eigentlich der Verbindungskanal.... Antworten

Das Teil heißt Interferenzrohr !!
und ist von Nöten........

das Thema hatten wir schon mal angeschnitten
siehe hier:
http://211611.homepagemodules.de/t506554...stfilter_0.html
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

28.04.2005 21:33
#3 RE:Für was ist eigentlich der Verbindungskanal.... Antworten

In Antwort auf:
ber das Ding ärgert mich jedesmal, wenn ich´s anschauen muss.

wer keine sorgen hat....

marc

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

28.04.2005 22:17
#4 RE:Für was ist eigentlich der Verbindungskanal.... Antworten

Geh sag mal mytoy i han di des scho a mal gfragt bisch aus der Gegend om Muehlacker drom rom ??
emjey
Auf gehts, die Sonne scheint

Twinfan Offline




Beiträge: 58

28.04.2005 22:36
#5 RE:Für was ist eigentlich der Verbindungskanal.... Antworten

hi emjey650,
des herd sich nach derdinge o, na lieg i richtig. i bin nämlich vun sulzfeld, des isch a net weit her.
lass de twin bollern

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

28.04.2005 22:39
#6 RE:Für was ist eigentlich der Verbindungskanal.... Antworten

her mer uff von derdinge Oberderdinge ? kennsch du den?
emjey
Auf gehts, die Sonne scheint

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

29.04.2005 00:03
#7 RE:Für was ist eigentlich der Verbindungskanal.... Antworten

In Antwort auf:
Hat´s einer schonmal operativ entfernt ?

joh, durch montage vom anderen auspuff.

http://www.daytona.co.jp/motorcycle/Sing...ne_exhaust.html

an das interferenzrohr am original wuerde ich auch nicht mit der flex rantrauen. ham sich schon was dabei gedacht, als sie es reingesetzt haben, die inschinoere bei kawa.

ob der andere auspuff einfluss auf die laufkultur hat, weiss der teufel. hier in japan mit max. 100 km/h laesst sich das schlecht beurteilen. der durchzug ist jedenfalls fuer mich als laien nicht spuerbar anders.

manxman

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

29.04.2005 06:54
#8 RE:Für was ist eigentlich der Verbindungskanal.... Antworten

bruno hatte wohl mit allem außer dem originalauspuff derben leistungsverlust.

lediglich mit der supertrapp scheint es im annehmbaren bereich zu liegen.

marc

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

29.04.2005 07:25
#9 RE:Für was ist eigentlich der Verbindungskanal.... Antworten

In Antwort auf:
lediglich mit der supertrapp scheint es im annehmbaren bereich zu liegen

meines wissens nach aber deswegen weil er da ein halbwegs anständiges verbindungsrohr eingebaut hat, früher hat er gar keinen oder zu klein gewählt...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

29.04.2005 14:13
#10 RE:Für was ist eigentlich der Verbindungskanal.... Antworten

gut möglich...

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

29.04.2005 14:42
#11 RE:Für was ist eigentlich der Verbindungskanal.... Antworten

Bei der EFT vor 2 Jahren hatte Thierry die Daytona-Tüten drunter. Derweil K+N-Luftfilter und mit Sicherheit ne andere Bedüsung. Sound göttlich, Leistung mit Sicherheit nicht weniger als die Serie.

Knorri


Immer diese jungen Schnecken...Ich weiß einfach nicht, was ich habe, das andere Millionäre nicht haben....(Paul Schrader, Gewürze-Im-und Export,Paderborn)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz