Ich kenn mich mit den Bezeichnungen nicht so aus.Hab es einfach so übernommen aber das mit den 8 Ventilen könnte es durchaus sein. Ich glaube nicht daß die damals schon 4 Ventilköpfe gehabt haben.
.........und ich dachte schon das wäre eine V8 Yamaha _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
In Antwort auf: Ich glaube nicht daß die damals schon 4 Ventilköpfe gehabt haben.
du glaubst richtig - obwohl yamaha bei der xj650 (das war die erst xj überhaupt) damals im ersten Prospekt was von 16 Ventilen geschrieben hatte ... das war aber ein fehler und die prospekte sind auch wieder zurück gezogen worden
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
Bei ner 650er für den Preis hätt ich zugeschlagen, hab noch die Sitzbank von meiner Ollen im Keller liegen. War mein erstes richtiges Krad und ne klasse Kiste. Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
aber nich bei ner ollen XJ650, sonnern bei ner XS650 , Yo Män! _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)