Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 774 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.04.2005 09:58
Reifen Antworten

Hallo,
so langsam braucht meien W neue Reifen. Ich möchte gerne die BT45 draufziehen lassen. Nach Durchsicht der Tips hier (im Tüv-Bereich) habe ich vorsichtshalber mal bei unserem TÜV nachgefragt und die sagten mir ganz klar "Bei uns wird eine Reifenbindung niemals ausgetragen. Auf keinen Fall! Wenn ein Tüv in Hamburg das macht, dann müssen Sie dahin fahren!" Blödmann, der.
Na ja, dann fragte ich nach der Möglichkeit, einen anderen Reifen eintragen zu lassen. Darauf hin sagte er, es wäre eventuell möglich, wenn der Hersteller für dieses Motorrad eine Freigabe hat.
Und nu? BT hat die doch nicht, oder? Kann mir jemand helfen, bitte?
Danke
--- WWL-Befugte ---


Ein Abenteuer ist manchmal nur ein teurer Abend.
Ron Kritzfeld (*1921), dt. Aphoristiker

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.04.2005 09:59
#2 RE:Reifen Antworten

Ach Claudia.
Ruf doch einfach BRUNO an sogar HUEBI hat sich am Samstag noch schnell
ein paar BT`s aufziehen lassen!!!!

Liebe Grüße

Ducky
- BUMMBUMMBUMM, macht die TROMMEL, hehehe
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.04.2005 10:03
#3 RE:Reifen Antworten

Jau, manchmal ist die Lösung so einfach..... Mach ich!
--- WWL-Befugte ---


Ein Abenteuer ist manchmal nur ein teurer Abend.
Ron Kritzfeld (*1921), dt. Aphoristiker

snare5 Offline




Beiträge: 833

18.04.2005 10:06
#4 es gibt doch Antworten

die Möglichkeit, die Reifenbindung direkt bei einem Händler im bayrischen austragen zu lassen - guckst Du in W 650-Datenbank dieses Forums ......
ich brauch auch neue, mein vorderer ist nach den Bremsaktionen am Freitag auch völlig hinüber!


let there be drums
Horst

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

18.04.2005 10:40
#5 RE:Reifen Antworten

In Antwort auf:
...Kann mir jemand helfen, bitte?...
Machen wir doch gern...
Markenbindung austragen (finde ich immer noch am Besten - da hat man auch alle zukünftigen Reifenangebote offen) macht der Herr Rustemeier in Büren (bei Paderborn) - da kommt man/frau auf dem Weg von Brilon zur Villa Löwenherz quasi dran vorbei (nützt aber am Feiertag auch nix,fällt mir eben ein... ).Aber als Info vielleicht doch für den/die ein- oder andere(n) interessant.

Mein Kumpel Heiko vom TÜV hat mir übrigens erzählt,das der Mensch,der das bisher in HH gemacht hat,mittlerweile nicht mehr an der Prüfanlage steht,sondern nur noch Innendienst macht!


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.313

18.04.2005 10:49
#6 RE:Reifen Antworten

In Antwort auf:
Mein Kumpel Heiko vom TÜV hat mir übrigens erzählt,das der Mensch,der das bisher in HH gemacht hat,mittlerweile nicht mehr an der Prüfanlage steht,sondern nur noch Innendienst macht!

beim tüv in hamburg (nicht der in der süderstrasse sondern der am Holstenkamp/Frohbösestr.) sind alle TÜVtler der meinung das das blötzin ist mit der reifenbindung bei 50 PS möppis und mindestens drei davon tragen aktiv aus



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

18.04.2005 11:09
#7 RE:Reifen Antworten

Hallöli,

habe mir ja letzte Woche auf beide Estrellas BT45 machen lassen.

Da habe ich ein Gespräch mit angehört.
Einer der Mitarbeiter des Reifenfuzzis meinte zu einem anderen Kunden, bis 50PS gäbe es generell keine Reifenbindung mehr. Egal was im Schein steht!!!

Ist das eine Falschinformation???
Hat sich da EU-Recht durchgesetzt und man hat es nicht mitbekommen???

Fragen über Fragen
Andreas
.
Suche Partnerin die blind und taub, vor allem aber verzweifelt genug ist, mich zu nehmen ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.313

18.04.2005 11:24
#8 RE:Reifen Antworten

In Antwort auf:
Einer der Mitarbeiter des Reifenfuzzis meinte zu einem anderen Kunden, bis 50PS gäbe es generell keine Reifenbindung mehr. Egal was im Schein steht!!!

da wollte jemand reifen verkaufen - und zwar was er da hat und nicht was der kunde aufziehen darf

die aussage ist absolut falsch gewesen (auch wenn es wie z.b. im falle der W650/bt45 sinnvoll
ist diese bestimmungen zu umgehen) und wäre bei nächsten tüv-termin nach hinten losgegangen
(dumerweise mit problemen für den kunden, nicht für den händler)



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

19.04.2005 08:47
#9 RE:Reifen Antworten

In Antwort auf:
...nicht der in der süderstrasse...
Das ist wohl so richtig!
Ich habe nochmal aktuell nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

"...habe davon gehört, dass ein gewisser Herr Dobenegger oder so ähnlich beim TÜV Nord, Kieler Str. HH bei 50PS Motorrädern die Fabrikatsbindung streicht. Vielleicht macht er ja noch so was, wenn er noch lebt..."

Er selbst ist beim TÜV Hanse in der Süderstraße,und da macht es niemand.


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz