Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

13.04.2005 08:09
Brauche Hilfe Antworten

Seit Tagen bin ich ja nun dabei,so nach und nach mein Schmuddel-Bike zu Putzen und zu Inspizieren - gestern abend hab' ich die Luftfilterelemente schön ausgiebig gewaschen und getrocknet (mein Overall stinkt immer noch nach Sprit).Auf der linken Seite ist ein kleines "R" im Plastikrahmen eingeprägt,und auf der rechten ein "L"!
Ich mach' ja nach Möglichkeit alles selber,damit ich weiß,wen ich in den Hintern treten muß,wenn was falsch gemacht wurde ...kann mir jemand sagen,wie man sich selbst in den Arsch tritt?

...scheint ja keine negativen Auswirkungen gehabt zu haben - ich dachte halt immer,das gelbe Fusselzeug gehört nicht in Richtung Vergaser,sondern das Fliegengitter.
Oder heißt es bei einem japanischen Bike "R" für Links (die können ja angeblich kein Rrrrr splechen) und "L" für Lichtige Seite?


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

srtom Offline




Beiträge: 5.728

13.04.2005 08:15
#2 RE:Brauche Hilfe Antworten

Guckst du WHB - Seite 2-16:

Das Filterelement (A) mit dem Drahtmaschenteil nach oben einbauen.

Wer lesen kann.....

PS: edit
Das WHB auf dem Dienst-PC hilft oft ungemein......

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.04.2005 08:20
#3 RE:Brauche Hilfe Antworten

Tröste Dich, Bernd.
Genauso fand ich die Luftfilter vor, nachdem ich die 12.000er Inspektion in der Werkstatt machen ließ und die Lufis beim nächsten Mal selbst gereinigt habe.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

13.04.2005 08:49
#4 RE:Brauche Hilfe Antworten

In Antwort auf:
...Genauso fand ich die Luftfilter vor, nachdem ich die 12.000er Inspektion in der Werkstatt machen ließ...
Danke,das tröstet mich in der Tat - sagt es mir doch,das ich Privattrottel nicht blöder bin als ein gewerbsmäßiger Trottel !
In Antwort auf:
...Guckst du WHB...
Das kann ja Jeder!


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.042

13.04.2005 08:51
#5 RE:Brauche Hilfe Antworten

hmm, mal nachgefragt, Pelli. Warum hast se net einfach so wieder eingebaut,
wies`d se ausgebaut hast?????

..........also nach diesem Schema bin ich vorgegangen....

_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

13.04.2005 09:02
#6 RE:Brauche Hilfe Antworten

In Antwort auf:
...net einfach so wieder eingebaut...
Naja,ich kam halt ins Grübeln,als ich die kleinen "R" und "L" Markierungen sah - da hat sich vielleicht jemand was bei gedacht...die letzten drei Luftfilterreinigungen habe ich ja auch selbst gemacht,soll heißen:
für die bin ich ja auch selbst verantwortlich gewesen ...


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

13.04.2005 09:10
#7 RE:Brauche Hilfe Antworten

Hallöli,

rechts und links ...
Bei ner Drehmaschine stellt man sich vor und nicht hinter die Drehmaschine wenn's um rechts und links geht. Vielleicht gibt's da unter Zweiradmechanikern ne ähnliche Regelung???

Gruß
Andreas
.
Suche Partnerin die blind und taub, vor allem aber verzweifelt genug ist, mich zu nehmen ...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.04.2005 09:13
#8 RE:Brauche Hilfe Antworten

"Das Filterelement (A) mit dem Drahtmaschenteil nach oben einbauen." (s.o.)

Vielleicht gibt's bei Zweiradmechanikern ja auch Sonderregelungen für oben und unten?

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

13.04.2005 09:19
#9 RE:Brauche Hilfe Antworten

In Antwort auf:
...mit dem Drahtmaschenteil nach oben...
Dann ist ja Alles klar - wenn ich es so mache,ist "R" rechts und "L" links!


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

«« VD-Classic
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz