@ Berner: Ja und was hat das jetzt alles mit dem Wetter zu tun ???
Erst mal H-a-l-l-o, B-e-r-n-e-r aus dem Oberland. Ich hab's für Dich extra lngsamn geschrieben, damit Du es auch lesen kannst.
PAULLE, eher aus dem "Unterland". ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
PAULLE. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
PAULLE, der mit der Gasheizung. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
Neueste Meldung aus der DOSSGHAANA: 13,8 ° Celsius , eitel Sonnenschein, und das um kurz vor Eins.
Heute Nachmittag geht's ab, die Sonne putzen !!!
PAULLE. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
In Antwort auf: Hmmm - ich weiß zwar nicht,von wem der Spruch ursprünglich stammt,aber er ist auf alle Fälle wesentlich älter als 16 Jahre.
Aber das macht doch nix. Helmi war ja auch ausgesprochen traditionsfreudig (nicht: tr.-bewusst!), auch wenn ihm die Wurzeln unbekannt blieben. Ihm hätte ich auch sowas zugetraut wie "Brüder, seid wachsam und nährt Euch täglich, 10.000.000 Ratten und Schmeißfliegen können nicht irren" ... oder sowas in der Art.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
...war aber anscheinend gar nicht ganz so doof.Zumindest die Taktik,irgendwas auszusitzen funktioniert prima!Wenn ich Alles,was die jungen Leute (oder der alte Chef) auf der Arbeit von mir erledigt haben möchten,sofort machen würde,hätte ich schon längst das Handtuch werfen müssen (oder ich wäre in der Klapsmühle gelandet)! Lächeln,jaja sagen und erstmal im Schnitt drei Tage abpuffern - dann hat sich etwa die Hälfte der äußerst dringenden Arbeiten wieder erledigt...Tatsache!
Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)