Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.04.2005 09:06
katzen... immer wieder katzen ;-) Antworten

tach

surft doch mal zu:

http://www.kc-logic.de

gas

markus braucht auch ne katze...
.
.
es ist für einen mann beunruhigend, wenn er
anfängt, auf frauen beruhigend zu wirken

ursula Offline



Beiträge: 3.879

06.04.2005 09:17
#2 RE:katzen... immer wieder katzen ;-) Antworten

Wie geil!!! Das nenn ich mal umweltfreundliche Energie
---WWL-Befugte---

W650 - USER -

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.04.2005 09:21
#3 RE:katzen... immer wieder katzen ;-) Antworten

Vom Einsatz als Lima an der W muss ich jedoch dringend abraten!
Es bestehen erhebliche Inkompatibilitäten mit dem Gabelholmhamster.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

ursula Offline



Beiträge: 3.879

06.04.2005 09:39
#4 RE:katzen... immer wieder katzen ;-) Antworten

Da wird es doch mal Zeit , über eine Kreuzung nachdenken - die Stromerzeugende Gabelholmhamsterkatze
- die innovative Lösung im Fahrzeugbau
---WWL-Befugte---

W650 - USER -

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

06.04.2005 11:19
#5 RE:katzen... immer wieder katzen ;-) Antworten

Das Problem bei der Sache ist, dass es nur funktioniert, wenn die Katze frei fällt. Also nicht irgendwie berührt wird - sobald eine äussere Kraft einwirkt, gelten die statistischen Regeln nicht mehr.

(nachgewiesen in der Schrift: "Extracting Energie from freely floating Cats based on the Probability Exposition" F.E. Line et al, 1942 Oxford University Press. Ein Standarswerk in dieser Sache)

Die Lösung ist ein Magnet-Halsband (verbessert auch die Gesundheit der Katze). Man lässt die Katze dann zwischen zwei Spulen fallen und es wird dann ein Strom induziert.

Wichtig ist auch, dass der Boden mit einem neuen, teuren, sauberen Teppich belegt ist.

Diese Methode hat sich aber letztendlich nicht als wirtschftlich erwiesen, da das Wahrscheinlichkeitssyndrom nur funktiniert

- wenn die Katze lebt
- der Teppich wertvoll ist

Also: Ein Teppich fitzel (kein Wert) reicht nicht.
Der Teppich altert durch Katzenhaare schnell und somit funktioniert dieses nur kurze Zeit. Durch die Energie, die aus der Fertigung neuer Teppiche und Aufzucht neuer Katzen verbraucht wird ist die gesamt Energie Bilanz negativ:

Nachzulesen bei "Energetische Gesamtbetrachtung Schwebender Katzen als Energielieferant" F.N. Stein, Institut Alternativer Energien, Kiel, 1973. Veröffentlicht in den Analen alternativer Photen-Physik 1973, Springer verlag

Leider sind diese jungen Leute ein wenig hinter der Zeit.

Andreas


You'll never find your gold on a sandy beach
You'll never drill for oil on a city street
I know youre looking for a ruby in a mountain of rocks
But there aint no Coup de ville hiding at the bottom of a CrackerJack box

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

06.04.2005 11:45
#6 RE:katzen... immer wieder katzen ;-) Antworten

In Antwort auf:
...sind diese jungen Leute ein wenig hinter der Zeit...
Das ist mir hier im Forum aber auch schon mal aufgefallen!

(Stichwort Elvis-Tolle,Rock'n Roll Musik* und 50-er Jahre Cafe-Racer ...)

*war gestern abend 'ne schöne Sendung auf WDR2 über Rock-a-Billie Musik - jemand mitgehört?


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.04.2005 11:52
#7 RE:katzen... immer wieder katzen ;-) Antworten

In Antwort auf:
wenn die Katze frei fällt

Nun, die Sache mit dem Fall der Katze scheint mir ohnehin der Knackpunkt an der Konstruktion zu sein.
Ständiges Aufheben und Runterschmeißen des Tieres kompensiert die gewonnene Energie auf anderer Seite.
Je nach Gewicht kann die aufgewendete Energie sogar übertroffen werden.
Viel geschickter erscheint mir das Prinzip der rotierenden Katze (mit Andreas' Magnethalsband) um die Längsachse eines umfunktionierten Cat Carriers. Ein Teil der frei gesetzten Energie müsste allerdings für den Antrieb des rotierenden Carriers abgezweigt werden.

--- Ein kleiner aber entscheidender Schritt hin zum "perpetuum mobile principiae felis rotans". ---

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

06.04.2005 12:13
#8 RE:katzen... immer wieder katzen ;-) Antworten

In Antwort auf:
...Ständiges Aufheben und Runterschmeißen des Tieres...
Eberhard,Du hast das Prinzip nicht verstanden:

die Katze rotiert eigenständig!
Weil - sie dreht sich wärend des freien Falls so ,das sie auf die Füße fällt.Die Butter dreht sich aber auch,damit sie (nach Murphy*) direkten Bodenkontakt nach Art der Knifte bekommt!Aus diesen beiden Gesetzmäßigkeiten ergibt sich zwangsläufig eine Rotationsbewegung - die Drehrichtung hängt davon ab,was zuerst in Richtung Boden zeigt (die Pfoten oder die Butter) ...

*das ist übrigens Murphy (im Sommer '03 ,kurz nachdem ich ihn morgens von der Straße aufgelesen hatte):

Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

06.04.2005 12:22
#9 RE:katzen... immer wieder katzen ;-) Antworten

In Antwort auf:
Aus diesen beiden Gesetzmäßigkeiten ergibt sich zwangsläufig eine Rotationsbewegung

Ja daraus ergibt sich einerseits eine Rotation und andererseits ein Schwebezustand aber - wie bereits festgestellt - nur

- wenn die Katze noch lebt
- Der Fussbodenbelag teuer und sauber ist

Zudem funktioniert das nur, wenn man auf den Rücken der Kátze ein Butterbrot befestigt (schnallt, klebt, tackert ...) Butter nur auf die Katze streichen klappt nicht, da Murphy's Law eindeutig nur für Butterbrote gilt!!! (und nicht für mit Butter bestrichene Katzen - lest bitte die Sammlung der Murphy Gesetze nach, da steht nichts von mit Butterbestrichenen Katzen!!!)

Andreas
You'll never find your gold on a sandy beach
You'll never drill for oil on a city street
I know youre looking for a ruby in a mountain of rocks
But there aint no Coup de ville hiding at the bottom of a CrackerJack box

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

06.04.2005 12:23
#10 RE:katzen... immer wieder katzen ;-) Antworten

.
.
diese ganze

Katzenrotationsmethode scheint mir nicht sehr effektiv zu sein. Haben wir nicht mal in der Schule gelernt, daß beim Kämmen einer Katze Elektrizität entsteht??

So eine normale Hauskatze gibt aufgrund ihrer geringen Körpergröße nur wenig Strom ab. Da wäre es schon rentabler, einen afrikanischen Kater (der mit den Zotteln am Kopf) zu kämmen. Nur - wer traut sich das schon zu????



Gruß, TheoW


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.04.2005 12:26
#11 RE:katzen... immer wieder katzen ;-) Antworten

In Antwort auf:
Eberhard,Du hast das Prinzip nicht verstanden:

Doch, doch, hab ich schon kapiert.
Aber mir geht's vordringlich ums Vermeiden der überflüssigen Vertikalbewegung und der damit verbundenen Energieverschwendung - Butter hin, Drehrichtung her.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

06.04.2005 12:40
#12 RE:katzen... immer wieder katzen ;-) Antworten

In Antwort auf:
...die Sammlung der Murphy Gesetze...
...wo finde ich die?
Heute morgen war ich noch im Keller der Uni-Bibliothek um Dubletten zu erstehen,aber die Murphy-Law-Sammlung war da auch nicht bei...
Ich müßte die ganze Sache mal im Praxistest überprüfen,denn ich habe ja sogar zwei lebende Katzen. Allerdings beim Bodenbelag wird es schon schwieriger...der war weder teuer (Restposten nach Baumarktpleite),noch ist er z.Zt. (Frühjahrsputz steht noch aus) in vollem Umfang als sauber zu bezeichnen...
@bleibxund:
In Antwort auf:
...Doch, doch, hab ich schon kapiert...
'tschuldigung!


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

06.04.2005 13:22
#13 @ Ursuleyka Antworten

Das sag ich Amadeus, dass Du das geil fandest!!!
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

06.04.2005 14:11
#14 RE:katzen... immer wieder katzen ;-) Antworten

In Antwort auf:
Das nenn ich mal umweltfreundliche Energie

da bin ich mir nicht so sicher,

denn
1.) gibt es warscheinlich geruchsbelästigung durch undichtheiten bei der generator-achse

2.) die feinstaubbelastung steigt bei hoher drehzahl überproportional!

3.) das ganze geht sicher nicht ohne gekreische ab. (man denke nur mal an eine achterbahn...)

grüsse michael


-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

06.04.2005 14:14
#15 RE:katzen... immer wieder katzen ;-) Antworten

In Antwort auf:
...die Sammlung der Murphy Gesetze...

es ischz scho fast wieder ein weiteres Murphy Gesetz, das das Buch, das man nach einigen Jahren wieder mal lesen will, weg ist und nicht mehr verfügbar ist ...

Vor langer langer Zeit in einem anderen Jahrhundert, zwischen der Honda 550 und w650, habe ich meinem Schwiegervater - das ist der Vater meiner zukünftigen Ex, irgebdwo habe ich gehört, dass man zwar eine Ex-Frau haben kann aber das Schwiegereltern, Schwager etc. ewig einem erhalten bleiben - drei Bücher geschenkt Murphy's Laws Volume 1 bis Volume 3 (beim dritten war es nicht mehr komisch) und diese habe ich studiert denn als Projektleiter tut es gut zu wissen was alles schief laufen kann und wird . Und die Sache läuft als eine Form des Gesetzes der selektiven Gravitation: "Alles wird dort hinfallen, wo es den grössten Schaden anrichten kann"

Nach diesen Büchern habe ich jetzt gesucht, aber es schein sie nicht mehr zu geben.

"Je wertvoller der Bodenbelag, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Buterbrot mit der Butten nach unten landet"

Andreas


You'll never find your gold on a sandy beach
You'll never drill for oil on a city street
I know youre looking for a ruby in a mountain of rocks
But there aint no Coup de ville hiding at the bottom of a CrackerJack box

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz