Warum benutzt man eingentlich bei einer Geländemaschine einen Crosshelm und nicht einen normalen Integralhelm - wo liegen denn da eigentlich begründete Unterschiede? Ich hab am Wochenende eine Suzuki DR-Z 400 und wollt das einfach mal wissen. Im Internet hab ich gesehen das es von Arai auch Crosshelme mit Visier gibt. Die Geländefuzzis haben ja normalerweise das gleiche Problem mit der Brille unter der Motorradbrille wie die "Jethelmer" und "Halbschaler"...oder wie lösen die das mit Ihrer "SEhhilfe" ?
Das Schild an dem Helm ist das wichtigste !!! damit hältst Du Dir nämlich den Dreck Deiner Vorderleute ab.... und wenn Du einen geschlossenen Helm hättest würde irgendwann Deine Birne darin explodieren !!! mangels Luftzufuhr.... und außerdem kannst Du auf einer Brille Abreißer oder Roll-Off montieren.... das war es jetzt mal ganz grob ! Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
übersetung : crossen ist anstrengend - und es wird heiß unterm helm und die lüftung ist ohne visier einfach besser - lüftungsschlitze würden sich mit schlam zusetzen und sind somit wirkungslos
zusätzlich haben cross helme noch einen besseren schutz für die nase gegen steinschlag (deshalb nicht einfach normaler integralhelm mit brille)
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter