Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.583 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

04.04.2005 13:08
wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

Hallo!

Kann mir einer von euch reinen Gewissens flexible, gute, schöne und vor allen WASSERDICHTE Handschuhe für den Sommer empfehlen?

Ich bin mit HG Sheltex Handschuhen auf die Schnauze gefallen, denn die sollen zwar dicht sein, sind es aber nicht (mehr). Nun habe ich bei den üblichen Verdächtigen nach netten Handschuhen gesucht (Preis fast egal!), aber nur Mist gefunden.

Tom aus Hamburg hat immer zwei Paar mit, wegen der Sicherheit, aber das will ich mir eigentlich gerne ersparen.

Vielen Dank für eure Tips!!!

Payke

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

04.04.2005 13:16
#2 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

Also ich hatte mir mal bei Pxlx so dünnere Goretex Handschuhe gekauft. War im mittleren bis oberen Preissegment - leider weiss ich das genaue Modell nicht mehr.
Bei Regen werden die auf Dauer klitschnass...und wenn es heiß ist schwitzt Du dich zu Tode. Wenn diese Wechsel mehrmals durchlaufen wurden kommt es zum Teil zu Schrumpfungen der Fingerteile. Wenn nicht durch ein Wunder die kleinen Finger meiner Hände plötzlich immer kleiner werden (bei anderen Körperteilen wäre ich jetzt viel besorgter...)sollten so kann es nur am Handschuh liegen das die Teile für den kleinen Finger jetzt erheblich zu kurz sind.
Fazit: Nach einem Jahr waren die Handschuhe nicht mehr zu gebrauchen und ca. 45 € in den Wind geschossen...

Ich hab noch keine optimalen Handschuhe gefunden....

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

04.04.2005 13:19
#3 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

In Antwort auf:
...Tom aus Hamburg hat immer zwei Paar mit...
Das ist schlau - wenn die erstmal naß sind,dauert es eine Weile,bis sie wieder trocknen!
Ich habe (auf längeren Touren jedenfalls) auch immer ein 2. Paar dabei.Die bisher besten,die ich hatte,waren von Held - leider ist irgendwann die Membrane an den Fingerspitzen kaputt gegangen (vielleicht sollte ich mir öfter mal die Nägel schneiden ) und sie sind jetzt nicht mehr wasserdicht...

pelegrino,bei heißem Wetter sträflicherweise mit den albernen Chopperdingern (die mit den abgeschnittenen Spitzen) unterwegs...

Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

04.04.2005 13:19
#4  Antworten

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

04.04.2005 13:22
#5 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

auja,

ich freue mich auch schon auf tipps. meine "wasserdichten" handschuhe sind auch nicht wirklich wasserdicht. Dafür trocknen sie langsam. grrrrrrrrrrrr.....

jetzt habe ich mir ein paar wasserdichte(Gore Tex) Stiefel gegönnt (für 180 euro) mal sehen wie dicht die sind. auf der ersten probefahrt am samstag waren sie mir schon zu warm und ich hatte schon feuchte füße schon nach 2 stunden. Dabei gilt Goretex doch als so atmungsaktiv......Hmmmmmmm.

Helmut

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

04.04.2005 13:43
#6 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

für den sommer empfehle ich bisher immer einlagige lederhandschuhe. die werden zwar auch nass, sind aber schneller wieder trocken.
habe mir allerdings mit den dingern heute morgen die finger ganz schön unterkühlt und wäre an einem guten, wasserdichten sommerhandschuh (der auch in der übergangszeit funktioniert) auch interessiert.

snare5 Offline




Beiträge: 833

04.04.2005 14:16
#7 für die Antworten

Übergangszeit hab' ich welche von Held mit "Hipora"-Ausstattung, waren wohl irgendwelche Auslaufmodelle, im Abverkauf zu 29 € - bis jetzt dicht! Für den Frühsommer gehen die wohl auch noch gerade so, danach sind die aber absolut zu warm, dann steig' ich auch auf die dünnen ledernen um. Die hab ich mit dem Daytona-Imprägnierschaum behandelt, sind auch 'ne Weile dicht, irgendwann ist halt Schicht ...... dafür sind sie, wie schon gesagt, auch relativ schnell wieder trocken - kann gut damit leben ....


let there be drums
Horst

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

04.04.2005 14:20
#8 RE:für die Antworten

Einfache Lederhandschuhe, und wenns zu seifen anfängt, ziehste einfache Gummihandschuhe ausm Haushalt drüber, fertich...und wenne eitel bist, gibts die auch in rosa.......

das sind Probleme, mein lieber Scholli......

Glück auf, Knorri
...Und hätte meine Tante Klöten, wär sie mein Onkel.....

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

04.04.2005 14:36
#9 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

Das mit der dichtigkeit bei GoretTex gilt aber auch nur, wenn die Außentemperatur nicht höher ist, als die Innentemperatur, d.h. im Hochsommer wird es kritisch...

Ich bin mit meine Roadstar GTX (oder so) von Daytona sehr zufrieden! Die halten wirklich dicht!

Nur das mit den Handschuhen ist echt Sch...! Ich habe echt gehofft, dass ich überhäuft werde mit Hohn und Spott und Threads, wo dieses Thema bis zum erbrechen abgehandelt wurde und nun das!

Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf!

Gruss

Payke

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

04.04.2005 14:51
#10 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

Ach so, Du willst unbedingt richtig Geld ausgeben, so richtig viel, weil dann muss ess ja was taugen, achso, ja, neee, is klar.....sorry, dann kann ich Dir leider keinen Tip geben.

DAS MIT DEN GUMMIHANDSCHUHEN WAR ERNST GEMEINT. und solche Dinger gibts auch in schwarz. Für die Füße, datt ist lästig, da sind Gore-Tex Stiefel wat Feines, aber sag nicht, Du hättest keine Zeit mal eben was über die Flossen zu ziehen......Ne,ne,ne,..ich glaubs nicht. Und jetzt kommt der Hammer: wenns aufhört zu plästern, kannse die auch wieder ausziehen, ist doch toll, oder ???


Ok, halt mich jetzt raus......Knorri
...Und hätte meine Tante Klöten, wär sie mein Onkel.....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.04.2005 14:55
#11 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

ganz einfach, wasserdichte Überziehfäustel vom BRUNO kosten wenig, halten trocken und warm, werden einfach über die normalen Handschuh drübergezogen.
Dazu n ordinärer Regenkombi, damit kommste überall durch, sogar vom W Treffen 500 Kilometer durchn Regen trocken wieder zruck


_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

04.04.2005 15:39
#12 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

oder so....für BAB i.o.,aber für die Landstrasse würd ich watt mit Finger vorziehen.....is allgemein "gefühlsechter"......
...Und hätte meine Tante Klöten, wär sie mein Onkel.....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.04.2005 15:47
#13 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

Jau, da hadda Recht, da Knorri.

Ich mag se trotzdem, diese Ganzhandkondome.
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

04.04.2005 15:58
#14 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

fuer den sommer ein paar duenne schweinslederne, die sind so mit lederfett eingesaeut, da brauch ich mir bloss einmal durch die haare fahrn und schau aus wie die muenchner antn. das pappichte lederfett gibt auch eine schoen zaehe haftung am gasgriff, bloss darfst den waldi net streicheln, bevorst die dinger runter hat - es sei denn, du willst pelzhandschuhe. immer trockene pfoten und haende weich wie die von tilly aus der palmolivereklame.

manxman

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

04.04.2005 16:42
#15 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

In Antwort auf:
DAS MIT DEN GUMMIHANDSCHUHEN WAR ERNST GEMEINT

Hey Knorri, hab ich was anderes, bzw. überhaupt etwas zu deinem Vorschlag gesagt Hombre? Ich denke nicht! Also Entspannung auf der ganzen Linie!

Ich denke ich werde mir einfach Überzieher a la Duck&Co. kaufen, was deinem Gummihandschuhvorschlag ja nahe kommt, gelle?

PS: Schöne Signatur! Sehr geistreich, Chapeau!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz