Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.578 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
tom_s Offline




Beiträge: 5.982

04.04.2005 17:07
#16 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

...falls noch ne Meinung erwünscht ist:

In Antwort auf:
http://www.held-biker-fashion.de/index.php?id=2540&lg=d&lg=d
Hab die (oder so ähnlich seit gut 2 Jahren Im Einsatz. Sind dicht aber leider auch etwas warm (wenns richtig warm ist) Sonst eben doch reines Leder und trocknen lassen...

Gruß
Thomas



W 650 (1999), blau-silber
Wirth (vorne), Wilbers (hinten)
LSL (Lenker), Corbin, Ochsenaugen,
usw., usw.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

04.04.2005 17:09
#17 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

..

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

04.04.2005 17:19
#18 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

Also ...

meine Sommerhandschuhe sind 100% wasserdicht!
Saugen sich sehr leicht voll und dann geht kein Wasser mehr raus.
So war das doch gedacht?! Sind von Hein Gericke.

Weiterer Vorteil für unsere farbigen Forumsmitglieder:
Auch Farbige verblassen ja im Winter etwas. Dank der Handschuhe sind zumindest die Hände nach ausgiebigem Regen pech schwarz!

Gruß
Andreas
.
Suche Partnerin die blind und taub, vor allem aber verzweifelt genug ist, mich zu nehmen ...

mappen Offline




Beiträge: 15.016

04.04.2005 17:43
#19 problem... Antworten

tach

...wie schon angesprochen.. nen membranhandschuh wird bei einer
höheren aussen- als innentemp immer nass werden! die membran funzt
in beide richtungen... du wirst nicht an einem 2. paar handschue
vorbeikommen, wie auch immer... überhandschuhe sind total blöde zum
fahren... null gefühl und total doof anzuziehen, da sie unter die
jacke müssen... also, im sommer nen paar hs mit membran unter die
bank, und eins ohne anziehen...

gas

markus
.
.
wenn mir die anderen nicht immer voraus gefahren wären, wär ich der erste gewesen

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

04.04.2005 22:36
#20 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

In Antwort auf:
ganz einfach, wasserdichte Überziehfäustel

den tipp von Ducky kann ich auch nur empfehlen - wenn auch etwas gewoehnungsbeduerftig. aber kein handschuh bzw. schuh ist wirklich 100% dicht, datt ueberziehen hilft, auch wenn's bei ausgedehnten passfahrten mit klammen haenden sicher fuer keine langeweile sorgt...

btw. meine '100% wasserundichten h&g schuhe' habe ich nach 22tkm 18mon anstandslos umgetauscht bekommen. ich weiss, die sind sicher genauso wenig dicht, aber halten wieder 18mon...
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

04.04.2005 23:11
#21 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

In Antwort auf:
...Leider müssen diese zwischendurch entrostet werden, aber bei Stürzen hervorragendes Modell...
Ja gut - die sehen so aus,als müßten sie geerdet werden (elektrisch).
Hast Du einen entsprechenden Schaltplan? (beide an Masse,einer 12V+ und der andere12V- oder wie geht das?)


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

mappen Offline




Beiträge: 15.016

05.04.2005 07:11
#22 es gibt schon.... Antworten

tach

...eine recht gute alternative... nur nicht für den hochsommer....
wenns zu warm wird, wirds da drin auch zu warm... surf mal zu

http://www.baehr.net

die haben einen beheizten cordura handschuh, für viel geld, is aber
auch viel gut... mit membran weitgehend wasserdicht, wenns doch mal
reinläuft einfach den strom andrehen und du merkst nix mehr davon...

gas

markus


ps: den fahr ich nun seit über sechs jahren, in der II. generation
sozusagen... den vorgänger hatte ich auch schon einige zeit an...
einzig die spiralkabel sind mir diesen winter beide durchgeschmort...
aber nach der langen zeit find ich das nicht schlimm
.
es ist für einen mann beunruhigend, wenn er
anfängt, auf frauen beruhigend zu wirken

der W Jörg Online




Beiträge: 30.299

05.04.2005 08:02
#23 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

In Antwort auf:
ganz einfach, wasserdichte Überziehfäustel

ich finde solche teile nicht "gefühlsecht" genug - ich zieh mir lieber ein parr passende spühl-handschuh UNTER die leder handschuhe das hält zwar die handschuhe nicht trocken, aber die hände



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

05.04.2005 08:23
#24 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

In Antwort auf:
...passende spühl-handschuh...
Wie wär's mit ein paar Infektions-Schutzhandschuhen?Die sind so dünn,das Du die echt nicht merkst unter den anderen.


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

der W Jörg Online




Beiträge: 30.299

05.04.2005 08:47
#25 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

In Antwort auf:
paar Infektions-Schutzhandschuhen?Die sind so dünn,das

schon probiert - die sind duch kuppeln, bremsen und reibung zwischen den handschuhen zu schnell verschlissen, meist halten die nicht mal eine tagestour aus - die dünnsten haushaltshandschuhe sind die beste wahl bei unterzieh-regen-handschuhen



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Tom Offline




Beiträge: 1.441

05.04.2005 11:56
#26 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

Also der wo immer zwei Paar dabei hat kann die Diskussion hier schwer verstehen. In der Zeit habe ich nicht nur die Handschuhe gewechselt, sondern die nassen sind am Moped schon wieder luftgetrocknet.
Aber ich nehm zum Spülen gar keine Handschuhe, bin also hier nicht kompetent-kompetent.

Gruß, Tom
flotsam

der W Jörg Online




Beiträge: 30.299

05.04.2005 12:42
#27 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

In Antwort auf:
Aber ich nehm zum Spülen gar keine Handschuhe

ich spül nicht mal - dafür haben wir eine maschiene



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Tom Offline




Beiträge: 1.441

05.04.2005 21:54
#28 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

In Antwort auf:
dafür haben wir eine maschiene

So dürfte ich meine bessere Hälfte aber nicht ungestraft nennen.


aber zurück zum thema: war heute bei einem markenröster und habe einen prima tankrucksack erstanden. da gab es auch so Lederhandschuhe, wo wasserdicht draufstand - wers glaubt. ich jedenfalls nicht.
die dinger haben aber leder und sehen ganz gut aus, trotz dem SIND SIE SO TEUER WIE DER TANKRUCKSACK. lohnt meiner meinung nach nicht, wenn man welche hat.

Meine Ersatzpaarmethode hat mir bisher immer trockene Handschuhe beschert. Und viel Platz nehmen sie auch nicht weg. im sommer habe ich ein dickes und ein dünnes paar dabei.

flotsam

Megges Offline



Beiträge: 1.761

09.04.2005 01:30
#29 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

Meine Empfehlung für trockne Hände:
Lederhandschuhe mit "Erdal- Nässeschutz" -(Der Hersteller ist ein Kunde von mir) einsprühen und die Dinger sind dicht.
Lederfett ist besonders bei Regen ideal, einmal übers Visier gewischt und du siehst nix mehr.
Hatte bei der Dolofahrt 2004 auch so Goretex dabei, aber schlechtes Gefühl für die Maschine. Wieder die Lederhandschuhe an und im Wolkenbruch übern Brenner gefahrn. Absolut dicht dank Erdal-Nässeschutz!
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

09.04.2005 08:42
#30 RE:wasserdichte Sommerrhandschuhe??? Antworten

In Antwort auf:
Absolut dicht dank Erdal-Nässeschutz!

und die heimische Industrie wird unterstützt !!!!!!
nix China......
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz