Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Motorrad
windi Offline




Beiträge: 2.312

01.04.2005 08:55
100.000 Antworten

ich würde glatt meine kleinen tomatenpflänzchen verwetten, dass es auf der welt lediglich in NORWEGEN eine W650 gibt, die gestern die laufleistung von 100.000 km ohne ein problem überschritten hat!!!

C O N G R A T U L A T I O N S, KNUT

vom achim

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.04.2005 09:16
#2 RE:100.000 Antworten

Hallo Windi,

das interessiert mich sehr!!! Weist Du mehr???? Hat er die hunderttausend schon überschritten??
Hat er schon Motorrevision machen müssen??? Übermaßkolben???? Oder sonst irgendwas??? Nockenwelle??

Oh bitte, wennde was weißt, klär uns auf!!!

Wär ja wirklich saustark, wenn die W ohne Revision locker die 100 000 km schaffen würde..........


_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

windi Offline




Beiträge: 2.312

01.04.2005 09:26
#3 Oder sonst irgendwas Antworten

duck, er hat nix gemacht, null, nada, nuscht!!! nur gefahren, die üblichen kontrollen: luft, öl, ventile, benzin...

und er hat die 100.000 gestern überschritten!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

01.04.2005 09:37
#4 RE:100.000 Antworten

In Antwort auf:
...100.000 km ohne ein problem überschritten...
Boa,ey - das schafft so manche Vierzylinderdose nicht...

Congratulations,too!


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.04.2005 09:39
#5 RE:Oder sonst irgendwas Antworten

BOAH, WINDI, ICH BIN PLATT!!!!!!!

Und das sollten wir alle hier sein, bedeutet es doch noch viele problemlose Kilometer und viel
Freude mit dem geilsten Bike der Welt!!!!!!!!!!!
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

01.04.2005 09:54
#6 RE:Oder sonst irgendwas Antworten

Hallöli,

klar sind 100.000 km eine tolle Leistung!
Besonders für das Hinterteil!

Aber es kommt doch stark drauf an, wie sie erfahren wurden!
Wenn ich hier in Doatmunt für 17 km von DO-Wickede nach DO-Eving 45 Minuten brauche, dann ist das Gift für Motor, Getriebe und Stoßdämpfer (Straßen sind teilweise schlimmer als sie jemals in der DDR waren). Wenn die Maschine 100 km rollen kann, fast ohne anzuhalten, dann ist's kein großes Problem.

Wir hatten einen Berufsschullehrer, der täglich 100 km zur Arbeit und 100 km wieder zurück fuhr. Der hatte nen Manta mit 300.000 km auf dem Tacho! Kein Aprilscherz!

Gruß
Andreas
.
Suche Partnerin die blind und taub, vor allem aber verzweifelt genug ist, mich zu nehmen ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.04.2005 09:56
#7 RE:Oder sonst irgendwas Antworten

EY Mister Einzylinder!
Der Knut fährt teilweise auf "Gravelroads".............!!!!! Also fast schon Geländepisten!

Greez

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

01.04.2005 10:03
#8 RE:Oder sonst irgendwas Antworten

Hallo Duck,

In Antwort auf:
Der Knut fährt teilweise auf "Gravelroads"

Ich will seine Leistung auch nicht schmälern!!!

Aber der Hellweg in Asseln könnte problemlos als Teststrecke für Off-Road-Fahrer durchgehen! Während des Koreakriegs wurde das Kopfsteinpfalster mit Teer überzogen. Danach wurde nichts mehr an der Straße gemacht.

Gruß
Andreas
.
Suche Partnerin die blind und taub, vor allem aber verzweifelt genug ist, mich zu nehmen ...

windi Offline




Beiträge: 2.312

01.04.2005 10:05
#9 Gravelroads Antworten

jupp, nicht umsonst hat er nen steinschlagschutz am vorderrad-kotflügel, um den motor undsoweiter vor gravel zu schützen...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

01.04.2005 10:23
#10 RE:Oder sonst irgendwas Antworten

In Antwort auf:
...von DO-Wickede nach DO-Eving...und...Straßen sind teilweise schlimmer als sie jemals in der DDR waren...
Fährst Du über die Ravensberger Straße?


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

01.04.2005 17:56
#11 RE:Oder sonst irgendwas Antworten

In Antwort auf:
duck, er hat nix gemacht, null, nada, nuscht!!! nur gefahren, die üblichen kontrollen: luft, öl, ventile, benzin...

... und gaaanz selten über 100/110 km/h, oder?


Skoki Wan Kenobi (JePi-knight)

Mir doch egal - ich bin Waage!

von too huus

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.04.2005 18:55
#12 na dann.... Antworten

tach

In Antwort auf:
und gaaanz selten über 100/110 km/h, oder?

...dürfte peles kiste ja gute 200 000 km halten...

gas

markus seine w'eh hat vermutlich "etwas" eher den exitus
.
.
wenn mir die anderen nicht immer voraus gefahren wären, wär ich der erste gewesen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

01.04.2005 19:20
#13 RE:na dann.... Antworten

In Antwort auf:
...gute 200 000 km halten...
Schaunmermal...die will ich auch als Rentner noch fahren!

Das Beste bei Knut'sens in N ist auch,das die wg. Zwecklosigkeit dort kein Salz streuen!


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

01.04.2005 23:11
#14 RE:na dann.... Antworten

Wer sagt das denn, dass die Motoren länger halten, wenn sie nicht über 100-110 km/h gefahren werden? Mir erzählt man immer wieder, dass ich meine Kisten ab und zu mal richtig treten soll, damit sie heiß werden und Ablagerungen im Zylinderkopf dadurch entfernt werden. Ich höre bzw. lese das natürlich gern, mit den 100 km/h, denn spätestens dann fängt bei mir der Fahrtwind an, den Spaß zu trüben. Nach dieser Theorie wird meine Maschine wohl auch die 100.000 problemlos schaffen.
Wollemäshoffe!

Gruß Soulie

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.04.2005 10:39
#15 also immer zaghaft.... Antworten

tach

...damit umgehen erhöht bestimmt den lebenszeitraum eines motors...
es sei denn du fährst die 100 immer im 3. gang und bis in den begrenzer
(was is überhaupt nen begrenzer?)
freunde hatten damals in der gruppe der guzzi und anderen italoschrauber
über drei ecken einen der nur 4000 frank genannt wurde... der hatte die
einzige guzz die nie kaputt ging... aber sicherlich auch keinen spass
gemacht hat...

gas

markus
.
.
wenn mir die anderen nicht immer voraus gefahren wären, wär ich der erste gewesen

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz